Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #491  

Member

Vielen Dank.
Die online komprimierer habe ich schon bis aufs Maximum ausgenutzt.
Habe es jetzt geschafft.
War ganz einfach.
Man kann in Paint unter Bildgröße die Pixelanzahl runter regeln.
Total easy und das Bild wird direkt kleiner.
Habe aber den Visa Antrag heute jetzt nicht nochmal gestellt, hatte keinen Bock mehr.
Mache ich die Tage aber nochmal und werde von meinem Erfolg berichten.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank.
Die online komprimierer habe ich schon bis aufs Maximum ausgenutzt.
Habe es jetzt geschafft.
War ganz einfach.
Man kann in Paint unter Bildgröße die Pixelanzahl runter regeln.
Total easy und das Bild wird direkt kleiner.
Habe aber den Visa Antrag heute jetzt nicht nochmal gestellt, hatte keinen Bock mehr.
Mache ich die Tage aber nochmal und werde von meinem Erfolg berichten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, änderst du bei Paint mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise die tatsächlichen Maße ( Höhe, Breite ) des Bildes. Das muss nicht, kann aber zu Problemen bei der Visumsbeantragung führen.

Bei der kenianischen Visabeantragung soll zum Beispiel dein Passfoto 2 mal 2 inch ( 5,1 x 5,1 cm) groß sein. Wenn du nun beispielsweise dein Passbild über Paint auf ein Viertel reduzierst, ist es anschließend nur noch 0,5 inch mal 0,5 inch groß.

Wenn Du hingegen eine der zuvor beschriebenen Möglichkeiten nutzt, änderst Du nicht die Maße des Bildes, sondern nur die Anzahl der pro Fläche abgespeicherten Bildpunkte und reduzierst darüber die Dateigröße.

Wenn der Online Komprimierer einen maximalen Komprimierungsgrad aufweist und dieser immer noch ein Ergebnis mit einer Dateigröße größer als 250 Kb liefert, kannst du doch einfach die Datei 2 oder wenn nötig 3 mal durch die Komprimierung jagen. Oder spricht da was gegen, was ich nicht bedacht habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #495  

Member

probierts mal mit tiny pics (kostenloses Eindampf-Programm), hat bei mir eigentlich immer funktioniert.
 
        #496  

Member

Member hat gesagt:
Mache ich die Tage aber nochmal und werde von meinem Erfolg berichten.
Habe es gestern Abend (22Uhr) nochmal gemacht. Nur über Paint verkleinert und abgeschickt. Heute um 15Uhr war das Visum genehmigt. Uganda High Speed:bravo:
Pearl of Africa heißt mich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #497  

Member

Normalerweise reicht es schon, wenn man das Foto ordentlich zugeschnitten hat, wenn man jpg als Bildformat wählt. Da ist die Kompression deutlich besser als bei png.

Viel Spaß in Uganda und pass auf den Straßenverkehr auf :)
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane gerade für Oktober eine Reise nach Kampala nachdem die Arbeitskollegen schon verdächtig schauen weil ich die letzten 2 Urlaube in kurzer abfolge in Thailand verbracht habe 😇.
Die besten Flüge mit der kürzesten Flugzeit gehen alle über Brüssel. Über Istanbul scheinen die Hinflüge gut zu den Anschlussflügen zu passen aber die Rückflüge dauern dann wegen langen Wartezeiten 23 Stunden und mehr.
Gerade die Rückflüge sollten für mich aber die kürzeren sein. Ich will ja nicht all die Entspannung und Erholung mit langen Wartezeiten wieder verbrauchen.

Flüge nach Entebbe scheinen momentan aber wirklich um einiges billiger zu sein als alles was ich nach Asien oder Südamerika in meiner Reisezeit gefunden habe.

Ist Oktober/November etwa eine schlechte Zeit um nach Uganda zu reisen?
Normalerweise ist Regenzeit in Uganda von September bis November. Wenn es regnet, lassen die alles stehen und liegen. Wenn Du in Kampala oder Entebbe bleibst, ist das nicht so schlimm. Außer dass die Mädels sich erst aus dem Haus bewegen, wenn es aufgehört hat, zu regnen. Wenn Du allerdings über Land reisen willst, kann der Regen zu Chaos führen. Ich bin mal mit dem Bus über ne Nilbrücke gefahren. Die Brücke selbst war zwar noch passierbar. Aber die Sumpfgebiete drumgerum waren so voll, dass die Straßen überflutet wurden. Es war riesiger Stau und ein LKW ist tatsächlich hinter uns in Wasser gekippt.

Member hat gesagt:
Über BRU.

Landest ggn 22 Uhr
Ja, Über Brüssel und auf dem Hinflug über Kigali ein Stop over, bei dem Du nicht aussteigst und es nach einer Stunde weitergeht. Auf dem Rückflug geht es direkt nach Brüssel ohne Zwischenstop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten