Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #101  

Member

Member hat gesagt:
as wird schon werden mit den Fotos. Aber um irgendwas akzeptables während der Reise hier hochzuladen, werde ich meinen Laptop mitnehmen und immer mal wieder 'ne Stunde dran verbringen. Aber das machen andere Member auch und ich gebe mit Freude an das Forum hier zurück. Eine vollständige Bildergalerie wird aber sicher erst machbar sein, wenn ich wieder daheim am kalibrierten Monitor sitze.
Da wir im November zurück kommen, gibt es zum Glück ja gaaaanz laaaange ätzende Wintertage :( an denen man froh ist, sich die Bilder noch mal reinzutun.


Ein Live Bericht werde ich mir nicht ans Beins binden @WalterWurm das ist Afrika,Finger weg,du wirst sehen das ist nicht Island oder TH!!!

Von mir gibt es erst was nach dem 3.12 am 19.11 geht es für mich nach Dakar .
Mache das erst im Dezember oder wenn ich zu Hause bin,das wird kein AI Urlaub,
es ist die dritte Welt :) Mein zu Hause welches ich liebe,

Aber gerne wie du willst!
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@piper: aktuell 2.11.-16.11.

Das wird schon werden mit den Fotos. Aber um irgendwas akzeptables während der Reise hier hochzuladen, werde ich meinen Laptop mitnehmen und immer mal wieder 'ne Stunde dran verbringen.

Den Schlepptop wuerd ich zu Hause lassen. Es ist Afrika. :confused:
Wenn, dann nimm ein Tablet mit. Ist leicht und kann man auch überall einfach verstecken. Bilder life hochladen - muss nicht sein. Danach bearbeitet reicht.
 
Booking.com
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Den Schlepptop wuerd ich zu Hause lassen. Es ist Afrika.

Die Gefahr, dass etwas geklaut wird, schätze ich in Uganda nicht höher oder niedriger als in Thailand ein. Uganda halte ich für afrikanische Verhältnisse für vergleichsweise sicher. Aufgrund des Massentourismus, der Kriminalität anzieht, würde ich die Gefahr in Pattaya persönlich sogar höher einschätzen.

Gedanken würde ich mir ohnehin eher bei teuren Smartphones oder Kameras machen, da man diese auch außerhalb des Hotels bei sich trägt und daher viel häufiger geklaut werden.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Uganda halte ich für afrikanische Verhältnisse für vergleichsweise sicher.

Glaube ich auch,was ich bis jetzt gelesen/gehört habe ist es ziemlich sicher,natürlich Kleinkriminalität gibt es genug.
Und wer glaubt er muss dort den Krösus spielen und protzen,der hat es dann auch nicht anders verdient.
Verstand einschalten dann klappt es dort sicher ohne größeren Probleme.

Member hat gesagt:
Gedanken würde ich mir ohnehin eher bei teuren Smartphones oder Kameras machen, da man diese auch außerhalb des Hotels bei sich trägt und daher viel häufiger geklaut werden.

Eigentlich auch klar,finde aber nasoowas Tipp mit dem Tablet nicht so verkehrt,Vertraue dort aber sonst auch keinen
und mit Zimmersafes gibt es nicht viele Buden.



Habe mich gestern nach noch mit einem Kanadier aus dem ISG unterhalten,er verweilt des
öfteren in Kampala.
Mir wurde im ISG mitgeteilt

Kabalagala is good place if you like low quality gals. For stunners you have to go to places like Cayenne Lounge and Bubbles (Irish pub). Address you will find using Google.

dies hat er mir auch im großen und ganzen bestätigt.
Zu viele Drogen,Hardcorenutten und sonstige zwielichtige Typen,
zum feiern ok,aber Mädels sind für ihn von dort zu 95% ein No Go.

Er meinte aber auch das die Ausgangslage unseres Starthotels gut ist,da du alles im
Umkreis von von 2km findest,auch die Anbindung ist von dort aus gut.

Anhang anzeigen standort.jpg

Er meinte diese Clubs gefallen Ihn sehr gut,Preise zwar etwas höher,
aber hier findest du auch good gals.

Anhang anzeigen map.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg


Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpgAnhang anzeigen 6.jpg



Ich werde mein Bestes geben und diese Läden natürlich alle uneigennützig abklappern :)




Natürlich wird der "böse" Bereich dabei auch nicht vergessen

Anhang anzeigen kbl.jpg
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Würde gerne wissen wo :)
Das möchte ich im Moment nicht verraten ... es gibt aber später den Skandalbericht "Das erste Mal im Zillertal - ein Vollpfosten verliert seine Unschuld " ...
 
Booking.com
        #107  

Member

Member hat gesagt:
es gibt aber später den Skandalbericht "Das erste Mal im Zillertal - ein Vollpfosten verliert seine Unschuld " ...


Ach du Schande :mad:

Werde das mit deinem Skandalbericht im Auge behalten :atze:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
.......aber bis September fließt noch viel Kloake in den Viktoriasee.

Gruß Piper
Frage: kann man Kampala, Ficken und Schwimmen im Viktoriasee verbinden.
Bin nicht sonderlich empfindlich. Ich schwimme auch in Pattaya im Meer.
Oder muss man für einen Badeurlaub weiter südlich an dem See gastieren?. Und wenn ja: gibt es z.B. in Entebbe auch ein entsprechendes Angebot an Ladies?
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Frage: kann man Kampala, Ficken und Schwimmen im Viktoriasee verbinden.
Bin nicht sonderlich empfindlich. Ich schwimme auch in Pattaya im Meer.

Stchwort: Bilharziose


Würmer gelangen in die Leber
Wenn sie auf einen Menschen treffen, bohren sie sich in die Haut und gelangen in der Folge zur Leber, wo die Entwicklung zu adulten Würmern stattfindet. Schließlich nisten sich die Parasiten in Gefäßen des Darms oder der Blase ein und legen dort ihre Eier ab.

An Schistosomiasis können Menschen erkranken, die in Endemiegebieten mit stehendem oder sehr langsam fließendem Süßwasser in Kontakt kommen, in dem Zerkarien verbreitet sind.

Zu den Risikogebieten zählen tropische und subtropische Regionen rund um den Erdball, insbesondere der afrikanische Kontinent.

Der Victoria- und der Malawi-See, der Nil und der Sambesi zählen unter anderen zu den Gewässern, in denen die Erreger vorkommen.

Auch Reisende infizieren sich immer wieder: Ende November 2014 waren vier spanische Urlauber an Schistosomiasis erkrankt, nachdem sie im Sommer im Victoria-See geschwommen waren.

Im Mai dieses Jahres wurden mehrere autochthone Infektionen auch bei Korsika-Reisenden nachgewiesen, die Betroffenen hatten alle in den Jahren 2011 bis 2013 im Fluss Cavu gebadet, berichtet das Robert Koch-Institut.

Ein kurzer Wasserkontakt reicht für eine Infektion aus, die Übertragung kann innerhalb weniger Minuten erfolgen.

Besser im Pool baden,Victoriasee ist in der Nähe
 
Booking.com
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde im ISG mitgeteilt

"Kabalagala is good place if you like low quality gals. For stunners you have to go to places like Cayenne Lounge and Bubbles (Irish pub). Address you will find using Google."

dies hat er mir auch im großen und ganzen bestätigt.
Zu viele Drogen,Hardcorenutten und sonstige zwielichtige Typen,
zum feiern ok,aber Mädels sind für ihn von dort zu 95% ein No Go.

@kakao Auch wenn ich es nicht ganz so extrem sehe, würde ich Kabalagala auch nicht unbedingt wegen der Gazellen empfehlen. Ich ziehe Kabalagala als Hotelstandort vor, da es dort eine gute Infrastruktur gibt. In Gehweite befinden sich ca 10-15 Restaurants, mehrere kleine Supermärkte, Telefonanbietershops, ein Weinshop mit Ausschank ("Vine Garage", empfehlenswert ist die Happy Hour am Mittwoch), mehrere Geldautomaten, ein Tag und Nacht garantiert besetzter Boda Boda bzw. Taxistand usw.

Es ist mir nicht bekannt, wo man dies in so komprimierter Form noch in Kampala vorfindet. Da der Transport mittels Boda Boda, Matatu oder auch "Special Hired" vergleichsweise günstig und nachts auch relativ schnell ist, kann man von dort aus relativ einfach und günstig zu den von Dir benannten Locations kommen.

Die Gegend direkt hinter Kabalagala Richtung Myenga (vornehmes Viertel) raus ist zudem recht angenehm und ruhig. Die Ggaba Road, an dem Dein Hotel liegt, ist die Hauptverkehrsstraße schlechthin, da sie Entebbe mit Kampala verbindet. Entsprechend wird die Umgebung dort vermutlich nicht so einen tollen Charme versprühen. Ich würde Sie in etwa mit mit der South oder Central Pattaya Road vergleichen.

Die von dem ISG Member benannten Bubbles und Cayenne kann ich übrigens auch empfehlen. Allerdings ist dort "gesichert" nur am Wochenende was los. Es gibt noch weiter feste Tage mit speziellen Programm (Life Musik, Quiznight, ...), wo dort auch in der Woche etwas los ist. Hierzu einfach mal deren Homepage oder Facebookseite anschauen.

In ein, zwei Wochen habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit. Dann werde ich mal meine Infoübersicht, die ich nach meinem ersten Ugandaurlaub in einem anderen Forum gepostet habe, hier rüberkopieren und um meine Erfahrungen aus meinem zweiten Ugandaurlaub ergänzen. Dort habe ich auch schon etwas zu einigen von Dir benannten Locations geschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten