Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #121  

Member

gibt umgerechnet 3-5% mehr UGX als der Euro. Uganda ist USD-Land. Auf alle Fälle 200 USD als Notgeld mitnehmen. Auch die Kosten des Visums am Flughafen sind in USD zu entrichten. Gegenüber dem Capital Pub hat es einen Automaten der Stanbic Bank, der zuverlässig Geld "spendet". Damals leider nur max. 400000 UGX pro Abhebung. Da gehen jedes Mal 4 Eur für die Abhebung drauf.
Auf keinen Fall mit Kreditkarten bezahlen, da das Klonen sehr verbreitet ist, auch bei renommierten Adressen. Ich würde z.b. nicht einmal einer Bank trauen, höchstens der Stanbic. Bei den Kreditkartengebühren kannst ja grad eine Western Union oder Moneygram Überweisung machen lassen. Bei WU und MG sind die Gebühren völlig unterschiedlich, entweder schweineteuer oder im Rahmen von ca. 4 - 8 Eur. So in der CH wenigstens.
Wegen Ausflug auf eine Insel bietet sich die grösste, Kalangala an, die mit dem Schiff gleichen Namens bedient wird. Schöne Hotels dort, nicht teuer. Wenn man unbedingt baden will, dann dort, da weniger gefährlich als am Festland wegen Bilharziose.

Gute Nachrichten auf der Bierfront. Das ugandische Bier ist vorzüglich und günstig. Normale Bar ca. 1 Eur, teurer 1,50 und max. 2 Eur (habe ich aber noch nie angetroffen). Das Nile Beer sehr würzig und das lub ut gegenBeer, ein pale Pilsener ein bisschen wässrig, aber ganz gut gegen den Durst oder wenn man am Abend vorher zuviel Nile abbekommen hat. Ganz kräftig das Eagle Beer, weil Sorghum anstatt Gerstenmalz verwendet wird. Dann das milde erfrischende Nile Special, das nach rautdem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Das Bell Beer hat mir nicht gemundet, aber wenn man eines probiert, hat man eine Ausrede, wieso es einem schlecht geht bzw. Kater. Lokalschnaps der Waragi, ein Bananengin. Besser nur von der Originalflasche trinken und nicht von den Plastiksäcklein, da man bei denen nicht immer weiss, ob es gepanschte Ware ist. Ansonsten gutes Fingerfood wie Hühnerschenkel, Spiesschen, Tilapia, Nilbarsch, Speck und Schweinebraten bei den pork joints. Sonst hat es in Kabalagala allerlei auch ausländische Eestaurants

Für Safaris das Murchison National Park (wo sicethh die Murchison Falls befinden) und das Queen Elisabeth Park. Hier am besten von Fort Portal aus buchen. Dieser Park ist wirklich voll von Tieren.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte dabei ja nur an einen Länderpunkt gedacht :) mir gefallen Äthiopische Frauen sehr gut.
Äthiopien Länderpunkte habe ich einige ---aber: entweder hast du Sheds wo die 10$ Girls dich emotionslos am liebsten mit 2 Condomen bedienen wollen. Oder die high price bars in den 2 Luxushotels wo unter 100$ nix geht. Oder dating girls die sich sträuben ins Bett zu gehen ohne zumindest verlobt zu sein.

Wenn am dorthin zum Business fliegt (ist ja HQ von den UN Afrikaorganisationen) findet man was. Aber fuer den sex-touri ist Uganda, Kenia oder andere Länder in Afrika potentiell besser.
 
        #123  

Member

@darklover123 vielen Dank für deine Ausführung,hilft einem schon viel weiter!!

Member hat gesagt:
Nach 4 Monaten Chat, seid ihr ja quasi schon "verlobt".

:tu:

Ich weiß wie die Mädels da ticken,hört sich lustig an,aber die meines das leider wirklich so. :(


Zum Hotel,das stimmt schon,ist nichts besonders,mir ging es eigentlich erstmal nur um die Lage,
für mich ist so eine Bude kein Problem bin, aber auch schlimmeres gewohnt.
Es ist sicher kein Problem dort ein anderes Hotel zu finden.
Nach den ersten 3 Tage will ich dann,nach jetzigem Planungsstand nach Entebbe in
die X5 Suites.
Aber das halte ich mir alles offen,so wie es kommt so soll es auch gut sein.

Danke für den Tipp wegen dem Geld und besonders zu den Biersorten,
da ich leidenschaftlich gerne Bier trinke!


Gruß
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Gute Nachrichten auf der Bierfront. Das ugandische Bier ist vorzüglich und günstig. Normale Bar ca. 1 Eur, teurer 1,50 und max. 2 Eur (habe ich aber noch nie angetroffen). Das Nile Beer sehr würzig und das lub ut gegenBeer, ein pale Pilsener ein bisschen wässrig, aber ganz gut gegen den Durst oder wenn man am Abend vorher zuviel Nile abbekommen hat. Ganz kräftig das Eagle Beer, weil Sorghum anstatt Gerstenmalz verwendet wird. Dann das milde erfrischende Nile Special, das nach rautdem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. Das Bell Beer hat mir nicht gemundet, aber wenn man eines probiert, hat man eine Ausrede, wieso es einem schlecht geht bzw. Kater. Lokalschnaps der Waragi, ein Bananengin. Besser nur von der Originalflasche trinken und nicht von den Plastiksäcklein, da man bei denen nicht immer weiss, ob es gepanschte Ware ist.


na also, das ist doch mal ne korrekte Reise-Info, die im lonely nicht drinsteht. Dafür gibt es ein dickes:strei::borat2:

@kakao

Bislang hatte ich nach Afrika immer den Loose oder den Planeten eingepackt und bin losgeflogen.
-Deine Rangehensweise - insbesondere das mit Badoo - bringt mich ins Gübeln:jil::jil:, hoffe auf weiterführende Anregungen:sport004::sport004::sport004:
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Kamera bin ich nur ein halber Mensch.

Ich bin gar KEINER!!! - deshalb kommt die D800 überallhin mit - hatte bislang nur 1x Probleme mit einem versuchten Diebstahl, das war aber noch zu F4-Zeiten in Paraguay.
Laß Dich nicht verunsichern, abends bleibt das Ding eben im Hotel und man nimmt die Coolpix o.ä. mit........
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
egen Ausflug auf eine Insel bietet sich die grösste, Kalangala an, die mit dem Schiff gleichen Namens bedient wird. Schöne Hotels dort, nicht teuer. Wenn man unbedingt baden will, dann dort, da weniger gefährlich als am Festland wegen Bilharziose.

Danke für diesen Tipp,daran habe ich noch gar nicht gedacht,habe mich kurz bei Google informiert

Anhang anzeigen kalalil.jpgAnhang anzeigen kalangala.jpgAnhang anzeigen kalangala (1).jpgAnhang anzeigen ssese.jpgAnhang anzeigen ssese1.jpgAnhang anzeigen ssese2.jpgAnhang anzeigen Ssese-Islands.jpg

Das Ganze sieht sehr gut aus,dafür würde ich dann aber sicher 3-4 Tage Zeit nehmen,
ich will ja nicht rasen im Urlaub sondern auch Spaß,Mädels und vlt. etwas Erholung haben.

Ich ärgere mich das ich nur 2 Wochen dafür eingeplant habe,lässt sich aber leider nicht mehr ändern,
habe meinen anderen Urlaub ja auch bereits gebucht.

Diese Insel (n) kommen sicher in die engere Auswahl,werde das dann auch noch intern mit
meinen TAF- Reise- Kollegen besprechen,was sie gerne machen wollen.

Ein Member hat mich nach dem Visatyp gefragt welches für uns am besten wäre,da ich
Uganda in diesem Urlaub ja nicht verlassen werde (wer weiß?),habe ich mich für das entschieden

Multiple Entry Visa:

Zur wiederholten Ein- und Ausreise während



6 - 12 Monaten Kosten: USD $ 100,-

Welches ich kurz vor Start der Reise ziehen will.
In 2 Wochen schaffe ich nie das was mir so vorschwärmt also wird es
sicher eine Wiederholung geben.
Member hat gesagt:
na also, das ist doch mal ne korrekte Reise-Info, die im lonely nicht drinsteht. Dafür gibt es ein dickes:strei::borat2:

@kakao

Bislang hatte ich nach Afrika immer den Loose oder den Planeten eingepackt und bin losgeflogen.
-Deine Rangehensweise - insbesondere das mit Badoo - bringt mich ins Gübeln:jil::jil:, hoffe auf weiterführende Anregungen:sport004::sport004::sport004:


Das TAF bildet !!:p
 
Booking.com
        #127  

Member

stimmt leider nur partiell, kann aber TAF nix dafür....

Member hat gesagt:

bin zwar in der Lage, jegliches CAD-Programm zu bedienen, nach jetziger Anmeldung bei badoo, habe ich aber keine Ahnung, was ich da eigentlich
tun muß, um ein girl anzutexten???. -Akademiker halt-, wobei das lockige girl mit dem geilen Arsch (s.o.) schon ein Grund wäre, sich damit zu beschäftigen.....:mad:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
bin zwar in der Lage, jegliches CAD-Programm zu bedienen, nach jetziger Anmeldung bei badoo, habe ich aber keine Ahnung, was ich da eigentlich
tun muß, um ein girl anzutexten???

Eigentlich ganz einfach,ein ordentliches Profil einstellen,2-3 Bilder von dir uploaden.

Bei Encounters vorne links stellst du ein wonach du suchst,z.Bsp Mädels 18-27Jahre

Anhang anzeigen be.jpg

Bei Peoples nearby ,auch vorne links,den Standort,bei mir im Moment Kampala
Anhang anzeigen be1.jpg


Danach erscheint ein Suchergebniss,die kannst du dann anschreiben oder
wie ich es mache lasse mich zu 70% anschreiben,lasse einfach beim Surfen ein Badoo Fenster offen.

Der Rest ergibt sich von alleine,es geht meist dann auf Whatsapp weiter




Dann beachte ich gerne was steht bei I´m here ...

Anhang anzeigen be2.jpg

Diese Mädels schreibe ich gerne vor Ort an,da es meist zu einem schnellen Geschäft kommen kann :)



Anhang anzeigen b1.jpg

Dies könnte etwas dauern,ist nur meine Erfahrung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #129  

Member

ist ja geil, Danke!:bravo:...vesuchs mal....:bravo:
 
Booking.com
        #130  

Member

@kakao

Find es ganz cool wie viel Mühe du hier in die Urlaubs Vorbereitungen steckst. Für Interessenten sind die Infos sicherlich Gold wert.

Seit dem ich den Film Monsters Ball gesehen habe, bin ich irgendwie ganz verrückt nach farbigen Frauen(Gazellen only).

Nach Uganda würde ich dafür zwar jetzt nicht fliegen, aber in Thailand schnappere ich bei Gelegenheiten zu.

Sie war aus Botswana, hoffe ihr Hintern macht dir nix aus :atze:


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten