Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Sie war aus Botswana, hoffe ihr Hintern macht dir nix aus :atze:

Da komme ich auch noch hin !! Das ist für mich lecker Butter bei die Fisch!

Member hat gesagt:
Find es ganz cool wie viel Mühe du hier in die Urlaubs Vorbereitungen steckst. Für Interessenten sind die Infos sicherlich Gold wert.

Darum geht es mir auch,ich habe früher alles im stillen Kämmerchen gemacht,viele Infos gesaugt,aber sehe auch das dieser Thread mir,aber auch anderen Member hilft,so viele private Nachrichten
und Ratschläge die ich bekomme ,damit habe ich nie gerechnet.

Ich bin stolz hier zu sein,in einem Thailand,SOA Forum das auch andere Länder akzeptiert .es fing hier mal an mit ein bisschen Afrika,dann Ukraine,dann Kolumbien,und was weiß ich noch


Member hat gesagt:
eit dem ich den Film Monsters Ball gesehen habe, bin ich irgendwie ganz verrückt nach farbigen Frauen(Gazellen only).

Ich träume jede Nacht davon :(

Nach Uganda würde ich dafür zwar jetzt nicht fliegen, aber in Thailand schnappere ich bei Gelegenheiten zu.

Ich verstehe deine Line verfolge alle deine Berichte,aber sag niemals nie!!!
 
        #132  

Member

Zum Zillertal noch kurz ein alte Bauernregel (von der Bäuerin:(
Auf der Alm kann man sich lieben, den im Herbst wird abgetrieben (der musste sein);)
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
gibt umgerechnet 3-5% mehr UGX als der Euro. Uganda ist USD-Land. Auf alle Fälle 200 USD als Notgeld mitnehmen. Auch die Kosten des Visums am Flughafen sind in USD zu entrichten. Gegenüber dem Capital Pub hat es einen Automaten der Stanbic Bank, der zuverlässig Geld "spendet". Damals leider nur max. 400000 UGX pro Abhebung. Da gehen jedes Mal 4 Eur für die Abhebung drauf.
Auf keinen Fall mit Kreditkarten bezahlen, da das Klonen sehr verbreitet ist, auch bei renommierten Adressen. Ich würde z.b. nicht einmal einer Bank trauen, höchstens der Stanbic. Bei den Kreditkartengebühren kannst ja grad eine

machen lassen. Bei WU und MG sind die Gebühren völlig unterschiedlich, entweder schweineteuer oder im Rahmen von ca. 4 - 8 Eur. So in der CH wenigstens.



Das mit dem Geld beheben das nervt ganz schön der Höchstsatz ist 400000 teils sogar nur 30000 UGX,das sind ja nur gut 100€,also wirklich nicht
sehr hilfreich.Man bedenkt auch noch die Gebühren die anfallen.

Ich habe meine Bank angerufen Barclais ATM´s haben zum 17.4.17 ATM folgenden Kurs ATM Behebung USD 6,Limit max 40000 UGX pro
Behebung.


Member hat gesagt:
Bei den Kreditkartengebühren kannst ja grad eine Western Union oder Moneygram Überweisung machen lassen. Bei WU und MG sind die Gebühren völlig unterschiedlich, entweder schweineteuer oder im Rahmen von ca. 4 - 8 Eur. So in der CH wenigstens.

Moneygramm fehlt für mich als Ösi weg,da das nicht Online sondern nur über eine Filiale geht.

Westernunion sieht so aus

Anhang anzeigen wu.jpg

Der Aktuelle Visakurs ohne Manipulationsgebühr

Anhang anzeigen Screenshot_20170626-143841.jpg

Dann habe ich Azimo probiert,die eigentlich immer billiger und bessere Kurse als WU hat,dann die Überraschung

Anhang anzeigen az.jpg



Somit werde ich Bargeld in USD mit nehmen,das andere ist zu nervig und teuer.
Natürlich Backup KK

Anhang anzeigen az.jpg
 
Booking.com
        #134  

Member

WU oder sonstige Systeme sind ok fuer den Notfall.

Habe das hier gefunden:
Einige Bankautomaten der Barclays Bank, an denen man auch mit der EC-Karte Geld in Landeswährung abheben kann.Täglich sind pro Abhebung zwischen 250.000 bis 700.000 Uganda-Schilling je nach Bankautomat möglich.

Bei der EC Maestro fallen normalerweise die geringsten Gebühren an.
Bei Bargeld bin ich übermässig vorsichtig. Hab ich auch immer nur als Notgroschen irgendwo versteckt zusammen mit der Pass-kopie.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Habe das hier gefunden:
Einige Bankautomaten der Barclays Bank, an denen man auch mit der EC-Karte Geld in Landeswährung abheben kann.Täglich sind pro Abhebung zwischen 250.000 bis 700.000 Uganda-Schilling je nach Bankautomat möglich.

Hast du eine Quelle dazu?
Ich habe explizit nur wegen KK gefragt :bang:
Nur wieso bekommt man mit Maestro mehr als wie mit KK?


Member hat gesagt:
Bei der EC Maestro fallen normalerweise die geringsten Gebühren an.
Bei Bargeld bin ich übermässig vorsichtig. Hab ich auch immer nur als Notgroschen irgendwo versteckt zusammen mit der Pass-kopie.

Mit den Gebühren stimmt.
Bargeld hatte ich jetzt immer 2-3000 € jedes mal in bar mit,gut verteilt.Wie soll das funktionieren
wenn ich 6-800€ Hotel bezahlen muss, bei Automaten die nur 40€ ausspucken wie in Gambia,
oder im Senegal wenn ich 2h zum nächsten Automaten brauche mit Boot und Taxi und der dann streikt?
Ich weiß Bargeld ist Mist,aber was hilft es,mit der EC wäre super,mit 700000 UGS geht das schon.
 
        #136  

Member

Es gab da mal als die T-Cs als backup, die sind aber leider der Raffgier der Banken zum Opfer gefallen. - Aber heute ist ja sowieso alles besser. :bang:
d.h. zumindest für mich "cash", da ich keinen Bock habe, jeden Tag einen beschissenen Bankomaten zu suchen, der im Zweifelsfall dann nicht funktioniert.:bang:
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
d.h. zumindest für mich "cash", da ich keinen Bock habe, jeden Tag einen beschissenen Bankomaten zu suchen, der im Zweifelsfall dann nicht funktioniert.:bang:


Verstehe dich vollkommen,nur gehe davon aus du hast keinen Safe und kannst es nicht im Hotel sicher verwahren,
aber ich bin da sehr erfinderisch geworden,werde es weiter so halten,
den nur bares ist wahres :)

Meine 100€ latschen sind oft 1000e wert.
 
        #138  

Member

@kakao: Bieten in Österreich denn keine Geldinstitute Kreditkarten an, mit denen man weltweit kostenlos Geld abheben kann ?

Ich selbst nutze seit ca 10 Jahren ausschließlich Kreditkarten mit weltweit kostenlosen Geldabhebungen. In Bar nehme ich immer nur einen sehr kleinen Notgroschen mit. Auf diesen mußte ich noch nie zurückgreifen, obwohl ich in der Zeit sicherlich mehr als ein Jahr auf Reisen in Asien und Afrika verbracht habe. Gerade Kampala und Entebbe sind mit ATMs sehr gut bestückt und Visakarten werden weltweit bei nahezu jeder Bank akzeptiert.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
nach jetziger Anmeldung bei badoo, habe ich aber keine Ahnung, was ich da eigentlich
tun muß
Willkommen im Club. Wie kann man nur so eine bescheidene Seite zusammen kloppen?
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Visakarten werden weltweit bei nahezu jeder Bank akzeptiert.
Das wundert mich auch: kann man statt ATM nicht zum Bankschalter gehen und dort mit der Visa ein paar Hundert Euro in UGX abheben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten