Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #181  

Member

Ich möchte mich auch bedanken für diesen Thread.
Nach einigen Urlauben in SOA hatte ich mal mit einem anderen, für Sextouristen geignetem Ziel geliebäugelt.
Insbesondere für den Hinweis auf das Risiko an Malaria zu erkranken.
Ich habe vor knapp 30 Jahren eine Malaria tropica knapp überlebt.
War wirklich eine üble Sache.
Naja - überlebt und nach 30 Jahren fast vergessen. Dieser Thread hat mich wieder dran erinnert.
Muß ich nicht wieder haben.
Außerdem dürfte ich mir den Victoriasee wohl anschauen, aber nicht drin baden :(
Nee nee, danke für die Infos. Aber das ist nix für mich.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor knapp 30 Jahren eine Malaria tropica knapp überlebt.
War wirklich eine üble Sache.
.

Ich hab auch vor ca 30 Jahren sowohl einen Absturz beim Klettern gerade so ueberlebt als auch dann ca vor 20 Jahren einen Crash im Rennauto das zu brennen angefangen hat und habe mir vor 2 Jahren in Mada eine Amöbenruhr eingefangen, die sich in der Leber festgesetzt hat und mich fast über den Jordan geschickt hätte.
Trotzdem gehe ich noch zum Klettern (wenn auch gemaessigter) als auch dass ich Auto fahre (auch natuerlich gemaessigter) und reise weiter nach Madagascar (nicht gemaessigter)

Lebe nach dem Motto: Wennst früher stirbst bist länger tot

Ich meine dass Tropenkrankheiten heute besser beherrschbar sind denn zuvor. Auch zu Hause sind wir nicht gefeit von Krankheiten. Masern und Tuberkulose werden in erhöhtem Masse von Immigranten aus Afrika eingeschleust. Man muss also nicht unbedingt dorthinfahren um sich anzustecken. OK - Malaria oder Bilharziose sind nicht übertragbar. Aber wenn du die Gefahr kennst ist sie schon halb gebannt.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
...............................................................................Außerdem dürfte ich mir den Victoriasee wohl anschauen, aber nicht drin baden :(
Nee nee, danke für die Infos. Aber das ist nix für mich.

Das perfekte Land für so einen Urlaub kenne ich nicht,ein
Hacken ist überall dabei.Es gibt Krankheiten und viele andere Risiken,
das schreckt mich davor aber nicht ab.Das was ich Suche finde ich in DACH nicht,
außer @Vollpfosten im Zillertal :)

Aber es mus jeder einzelne Wissen wo seine Grenzen sind und was
er sich zumuten will.


Member hat gesagt:
Ich meine mal dieser Vorbereitungsthread ist was besonders, da es wenige gibt die Erfahrung vom Ground einbringen koennen - und sich alle anderen hier intelligent und positiv beteiligen.

Ich finde den Thread auch gut,der "Nachfolger" steht schon in den Startlöcher,habe heute etwas mehr Zeit
an diesem besch... verregneten Sonntag,da ist Zeit seine Gedanken freien Lauf zu lassen,
checke gerade ein paar Flüge;)

Anhang anzeigen neu.jpg
 
Booking.com
        #184  

Member

Member hat gesagt:

Wir scheinen ja doch sehr ähnliche Reisepräferenzen zu haben. Über Sambia habe ich auch schon nachgedacht. Ansonsten steht noch Mozambique auf meiner Liste potentieller Reiseziele. Leider werde ich vermutlich dazu vorerst nicht kommen :(

Beide Länder, insbesondere Mozambique ohne Portugisisch Kentnisse sind allerdings nicht ganz so einfach zu bereisen und haben nach meinen ersten Recherchen auch nicht so ein Riesenangebot für uns "Qualitätstouristen".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Wir scheinen ja doch sehr ähnliche Reisepräferenzen zu haben. Über Sambia habe ich auch schon nachgedacht. Ansonsten steht noch Mozambique auf meiner Liste potentieller Reiseziele. Leider werde ich vermutlich dazu vorerst nicht kommen :(

Lusaka steht bei mir im ersten Quartal nächstes Jahr auf der ToDo-Liste,aber wie das dann ablaufen wird keine Ahnung(evtl. mit Simbabwe zusammen) .
Mozambique habe ich mich noch zu wenig damit beschäftigt,das mit dem Portugisisch ist ein Problem,war für mich
bei meinem Kurzaufenthalt in Guinea Bissau das Gleiche,aber zum vögeln findest du trozd em was.
 
        #186  

Member

Habe gesehen das meine Gelbfieberimpfung jetzt schon 12 Jahe her ist,braucht man da jetzt eine
Auffrischung oder reicht die einmalige Impfung aus??
Im Netz gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

gelbfieber hält 10 jahre,... dann brauchst a neue.... darf nur von stellen geimpft werden die der san-behörde direkt unterstehen.....
 
Booking.com
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Habe gesehen das meine Gelbfieberimpfung jetzt schon 12 Jahe her ist,braucht man da jetzt eine
Auffrischung oder reicht die einmalige Impfung aus??

Soweit mir das jetzt bekannt ist, reicht eine Gelbfieberimpfung ein Leben lang,nur gewisse Länder verlangen,
wie wohl auch UGA das die Impfung mind.1 Monat besteht und max 10 Jahren alt ist,das heißt dann,wie auch in meinem Fall,
eine Auffrischung ist dann nötig.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Werde dann auch gleich eine vorbeugende Tollwutimpfung auch machen,hatte ich schon
seit Jahren vor.

dann fang aber schon mal rechtzeitig an, da das drei Impfungen in einem bestimmten Zeitabstand sind, es sei denn es wäre eine Auffrischung,
da reicht dann m.W. Eine!
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
dann fang aber schon mal rechtzeitig an, da das drei Impfungen in einem bestimmten Zeitabstand sind, es sei denn es wäre eine Auffrischung,


Danke für den Tipp ,werde meinen Doktor die Tage kontaktieren und auch einen Termin
bei der Gelbfieberimpfstelle machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten