Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die "Bosse" :

Kann man nicht einen zusätzlichen Bereich für Afrika / Karibik / Südamerika einrichten ?

Es gibt Thailand / Philippinen / Rest-Asien - da wäre es doch gut auch einen Bereich für den Rest zu haben !

Sonst gehen vielleicht tolle und interessante Threads in der Masse von völlig anderen Themen unter bzw. rutschen zu schnell nach hinten...

Es muss ja kein Bereich mit "Unterthemen" sein - einfach nur eine Zusammenfassung für diese 3 Regionen...


Euer Wunsch wurde erfüllt, mehr dazu HIER.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mach das mal.! Sowohl Nakuru als auch Naivasha waren ein highlight meiner Kenia Reisen. Solltest Du Infos benötigen - schick ne PN :)
@Nunatakker, wäre schön, wenn Du darüber hier für alle berichten könntest.

Gruß Piper
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Die Zimmermädchen !!!!!!!
Es gab drei Arten von ihnen, Eine kam immer, wenn ich auf dem Zimmer war, um mir einen HJ zu verabreichen, für 1,50 Euro (Bild s. mein Afrika-Thread #312) ... zwei etwas Schüchterne wollten mich einfach nur nackt sehen, was dazu führte, dass ich auf dem Zimmer ständig unbekleidet rumlief, warm genug war es ja ... und zwei weitere luden mich nach sich zu Hause ein und wollten mich bekochen - und dann mal weitersehen ... eine ganz alte schließlich wollte unbedingt mein Zimmer putzen als ich mit meiner Gespielin im Bett lag ...

Außerdem war schräg gegenüber der Sax Club, ein Musik Club, vor dem bereits am frühen Abend viele teils verdächtig junge Girls auf Gesellschaft gewartet haben ... und schließlich ist der Rockgarden, das Mekka der alleinreisenden Männer auch nicht weit entfernt

Es gilt sowieso: Augen Auf bei der Hotelwahl ... Kampala ist sehr weitläufig mit viel Verkehr ... da kann es schon mal dauern bis man dort ist wo man hin will wenn man die falsche Wahl getroffen hat

Der Sax Club bzw. Sax Pub existiert nicht mehr (leider). Viele hübsche junge Mädels dort.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Der Sax Club bzw. Sax Pub existiert nicht mehr (leider). Viele hübsche junge Mädels dort.
Ich hab's mir fast gedacht und darum in der Vergangenheit geschrieben :(
 
        #36  

Member

Kabalagala ist ein Viertel von Kampala und dort befindet sich ein Strassenabschnitt, wo sich das Nachtleben inkl. Prostitution abspielt. Es hat auch viele Essstände, Restaurants und Kneipen. Nachts voll von Leuten bes. am Wochenende. Auf der Karte von Kakao ist es zwischen das Mubira Guesthouse und Ethiopian Village Restaurant lokalisiert. Die bekanntesten Lokale sind Capital Pub, dePosh Bar, Cozy Bar, meistens sind es Prostituierte, die sich dort aufhalten. Wegen denen würde ich nicht nach Uganda reisen, aber einzelne können durchaus ansprechend sein, aber im allgemeinen ist es doch ein dürftiges Angebot. Bei Alkoholikerinnen und Drogenabhängigen grosse Diebstahlsgefahr. Die Getränke- und Foodpreise sind sehr tief. In Kabalagala steppt der Bär und es wird viel gegessen und getrunken.

Auch wenn der Sextourismus nicht gross ist, ist doch eine gewisse Sensibilität/Abneigung da, und die Damenwelt, die nicht im Gewerbe ist, ist nicht erfreut und Kabalagala wird mit Prostitution assoziiert.

Das Central view Hotel ist strategisch sehr gut gelegen an einer Matatu-Route und das Rotlichtviertel ist in der Nähe, zudem ist der Matatu-Sammelplatz (Old Taxi Park)bequem mit dem Matatu erreichbar. Die Matatus heissen in Uganda "Taxi" und unsere Taxis "Special hire Taxi. Zudem sind 2 Clubs in der Nähe, der Club Rouge Richtung Zentrum und der Club Venom Richtung Kabalagala. Wenn also in Kabalagala nichts Ansprechendes ist, dann kann man hier Mal gucken. Im Club Rouge mehr so Mittelklasse und auch Prostituierte, aber diskret. Die Strasse führt vom Zentrum bis zum Victoria See beim Munyonyo Commonwealth Hotel, wo auch der öffentliche Ggaba Strand ist zum Chillen, Tilapia essen und Bier trinken.

Bei den Hotels hat sich in Kampala viel getan in den letzten Jahren (ich war letztes Mal vor 7 Jahren dort). Das Gute ist, dass viele Hotels neu eröffnet haben, weil es eine Tendenz hat, den Unterhalt zu vernachlässigen, somit ein gutes Hotel innert wenigen Jahren zur Absteige wird. Kontrolliere deshalb beim Tourist Hotel die Rewiews von den Gästen. Ansonsten gibt es genug Hotels die Strasse von Kabalagala hinauf Richtung Tank Hill Road. Das Viertel heisst Muyenga, ist sehr grün und geniesst einen guten Ruf, trotz seiner Nähe zu Kabalagala, es ist auch ruhig dort und die Luft besser. Das Zentrum von Kampala bis nach Kabalagala leiden ein bisschen unter schlechter Luftqualität.

Als Alternative zu Kampala bietet sich Entebbe an, auch ein grosses Angebot an Hotels dort. Der Victoria See ist ja überall rundherum. Ich würde im Fall der Fälle etwas an der Kampala-Entebbe Road nehmen in der Nähe eines Strandes. In Entebbe befindet sich das Amazon Pub (ex 4Turkeys), wo sich abends viele Prostituierte aufhalten. Als ich dort war, war die Qualität sehr gut, da die Konkurrenz gross war.

Uganda leidet an weitverbreiteten Alkoholismus und die Löhne sind sehr tief. Der Mangel an solventen, verantwortungsbewussten Ernährer ist gross. Da hat es viele Milfs (in Uganda ab 25), oft mit Kind, die sehr gerne Kontakt mit ledigen Europäern haben, auch manche Mutter hätte die Tochter (ohne Kind) gerne gut verheiratet. Man wird nicht gerade überrannt, da konservativ und zurückhaltend, aber mit der Zeit scheint es doch durch.
 
Booking.com
        #37  

Member

Danke @darklover123 das hilft mir schon um einiges weiter!

Bei den Hotels buche ich ja eigentlich immer erst einmal nur 2 oder 3 Tage (Außer für das Visa habe ich mir eine 2Wochen Buchung ausgedruckt,die ich kostenfrei stornieren kann),
somit hält sich der Schaden dann auch ziemlich in Grenzen.
Hotels gibt es ja ohne Ende dort,auch in allen Preisklassen,leider was ich kaum finde sind Zimmer mit Safe,aber die hatte ich
die letzten Jahren auch kaum.
 
        #38  

Member

Also auf sky bin ich auch gespannt
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Also auf sky bin ich auch gespannt

Ich auch,das Mädel schein auch geistig nicht aus dem Urwald zu sein,habe rege Unterhaltungen mit ihr auf WA,
aber wer kann das schon wissen was da noch kommt,ist ja nur ein Hobby und ein Zeitvertreib im Moment.
Wie sie sich gibt,ist es es keine Pro,hat ihren eigenen Laden,was mir eigentlich liegt,stehe mehr auf die netten Mädels :)
Halte aber euch sicher am laufenden.


Member hat gesagt:
naso wie es aussieht wird dieser beitrag ja noch richtig interessant..............

Das hoffe ich auch ganz stark,das Erfreuliche ist das einige Member schon Erfahrung in Uganda sammeln konnten und diese hier in den Thread oder auch per PM einbringen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten