Thailändisch lernen

Putsch in Thailand

        #1  

Member

Seit etwa 1 Stunde bekannt

Panzer in Bangkok - Gerüchte über Militärputsch

Nach Gerüchten über einen bevorstehenden Militärputsch hat der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra am Dienstag den Ausnahmezustand ausgerufen. Die Maßnahme gelte mit sofortiger Wirkung für die Hauptstadt Bangkok, erklärte der Regierungschef im staatlichen Fernsehen Kanal 9. Örtliche Medien berichteten am Dienstag, Panzer seien in die Hauptstadt Bangkok eingefahren.

Thaksin hält sich derzeit in New York auf. Die Spekulationen über einen möglichen Putsch waren dadurch angeheizt worden, dass ein Armeesender sein normales Programm aussetzte und stattdessen patriotische Lieder spielte.

Erst vor wenigen Tagen hatte Armeechef Sonthi Boonyaratkalin Gerüchte über bevorstehenden Putsch gegen die Regierung zurückgewiesen. Diese Berichte würden gestreut, um das Land zu spalten. Für den 15. Oktober sind in Thailand Parlamentswahlen geplant
 
        #2  

Member

CNN meldet Truppen/Panzer rund um den Königspalast und im Regierungsgebäude.
Armee verkündet, sie würde BKK kontrollieren.
 
        #3  

Member

hier ein link. ( n-tv)

ungültiger Link entfernt
 
        #4  

Member

kaum ist man 'mal aus der stadt raus....geht da alles drunter und drueber :D

ich traue den jungs hier eher ueber den weg, als den korrupten braunhemden:



ungültiger Link entfernt

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

Wahlen nun verschoben.Nun nicht im October,sondern erst im November..wenn überhaupt..
Scheisse,ich glaub,ich hol meine beiden so schnell als möglich zu mir nach Hause.. :evil:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wahlen nun verschoben.Nun nicht im October,sondern erst im November..wenn überhaupt..
Scheisse,ich glaub,ich hol meine beiden so schnell als möglich zu mir nach Hause.. :evil:

Na toll !!
Wieder mindestens zwei Ausfalltage ....... :evil: :evil:
 
        #7  

Member

ungültiger Link entfernt

Ein "Rat für Verwaltungsreformen" ruft sich zur neuen Regierung in Thailand aus. Anhänger des vom derzeitigen Regierungschef Thaksin Shinawatra entlassenen Generals Sonthi Boonyaratglin sind in das Amt des Regierungschefs eingedrungen. Thaksin verhängt den Ausnahmezustand

und nun??
Ich will meine kleine schnellstmöglich da draussen haben... :(
 
        #8  

Member

november find ich gut :D

wäre sonst im oktober betroffen gewesen :mrgreen:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
november find ich gut :D

wäre sonst im oktober betroffen gewesen :mrgreen:

Ich finde November auch gut, wenns dann nach dem 16.11. ist ..... :yes: :yes:

BTW: Wie sieht es denn eigentlich in solch einem Fall mit Reiserücktritt aus ?
Ich habe nämlich mein sündhaft teures TG-Ticket mit 'ner Reiserücktrittskostenversicherung abgesichert .......
 
        #10  

Member

na ich werde erstmal morgen schaun, was da so in BKK los ist

wozu reiserücktritt - ich flieg morgen trotzdem
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten