Qatar Airways

        #706  

Member

Member hat gesagt:
Eco fliegt, die haben aber scheinbar nicht in allen Flügen eine Businessclass verbaut. Bin mit denen in Kontakt. Habe gesagt dass mein Visum ausläuft und ich Montag arbeiten muss. Mal gucken was die machen.

Mein Chef weiß schonmal bescheid, dass ich irgendwann in den nächsten 2 Wochen im Büro erscheine.
Also sowas geht ja gar nicht!
Da würde ich doch nicht mitfliegen denn Eco ist ja nur für die Looser. Gleichzeitig aber dem Chef sagen: Boss, wenn du in Zukunft nicht First für mich buchst dann kündige ich
 
 
        #707  

Member

Genau!!! Ich atme doch nicht die verseuchte Luft dieser infizierten Karriereversager in Flipflops!!!!!!!eins!!!elf!!!!eins!!! Kaum zu denken wenn mich einer in der Eco sieht und auch noch erkennt!!!!!!
 
 
        #708  

Member

Member hat gesagt:
Eco fliegt, die haben aber scheinbar nicht in allen Flügen eine Businessclass verbaut.
Das die mit den 320er nach BKK juckeln, ist mir schon aufgefallen, aber das die keine C haben, ist mir neu.
 
 
        #709  

Member

wenn ich in den kommenden 7 Tagen auf der QR Page schaue, gibt es täglich 2 Flüge mit Airbus 330 (schon mal kleiner als die sonstigen A350 und B777) und es gibt freie Plätze in Eco und Business an. Wenn es zu wenig Nachfrage gibt, ist es logisch dass der Flugplan ausgedünnt wird, passiert ja bei allen Airlines... zudem ist QR ja Mitglied von Oneworld und müsste bei keiner eigenen Verfügbarkeit umbuchen auf einen Oneworld Partner!
 
 
        #710  

Member

Hat jemand eine offizielle Info ob qatar Airways für den Rückflug bkk - doh -Fra ein pcr Test fordert oder generell irgendeinen Test. Finde dies bzgl nichts auf der qatar Seite
 
 
        #711  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine offizielle Info ob qatar Airways für den Rückflug bkk - doh -Fra ein pcr Test fordert oder generell irgendeinen Test. Finde dies bzgl nichts auf der qatar Seite

mahlzeit,
qatarairways verweist mehrfach auf die gesetzlichen bestimmungen des einreiselandes

von daher werden sie überprüfen ob du diese bestimmungen erfüllst

die vorraussetzungen zur einreise nach deutschland können durch
z. b. einen vorliegenden pcr test erfüllt werden (48 stunden max. bei einreise)
man kann aber auch antigentest vorweisen, oder geimpft/genesen sein

keine ahnung was auf dich zu trifft 🤷

 
 
        #712  

Member

Kann jemand tamoi seine Aussage bestätigen, dass qatar Airways bei Impfung keinen negativ Nachweis zusammen mit der consent form in bkk eingefordert hat ?

Am besten first hand info 😉
 
 
        #713  

Member

Bis jetzt hat Qatar immer einen Test verlangt, auch wenn er für Deutschland nicht notwendig war.
Ein AG Test reicht, maximal 48 Stunden vor Einreise.
Hat mich 700thb gekostet.
 
 
        #714  

Member

Im November Rückflug nach DE kein Test erforderlich. Ebenso die Consent Form.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
        #716  

Member

HEUTE Rückflug mit Qatar nach Frankfurt....Lediglich Impfpass in Bangkok Daten eingescannt, das wars....
 
 
        #717  

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand tamoi seine Aussage bestätigen, dass qatar Airways bei Impfung keinen negativ Nachweis zusammen mit der consent form in bkk eingefordert hat ?

Am besten first hand info 😉
Kann ich auch bestätigen. Bin am 6. Januar von BKK über Doha nach München gereist. Mein Impfzertifikat wurde einmal überflogen, das wars. Qatar richtet sich schon während der ganzen Corona-Zeit ausschliesslich nach den Bestimmungen des Ziellandes und falls zutreffend der Transitländer. Wird von deren Seite kein Test gefordert, fordert Qatar Airways auch keinen.

Mit dem Consent Form wird wohl auch mal mehr mal weniger Ernst genommen. Als ich im Sommer nach Tansania geflogen bin wollten sie eins haben, hatte ich auch dabei. Für den Hinflug nach BKK hatte ich auch eins dabei, aber wurde nicht danach gefragt. Als ich meine Bordkarten hatte und vom Schalter weggehen konnte hab ich gefragt ob sie den Fetzen noch haben möchten. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich auch ohne gehen können.
 
 
        #718  

Member

laut website von Qatarairways ist (zumindest derzeit) keinerlei Test für Flüge nach Deutschland erforderlich
 
 
 
        #720  

Member

Genügt Dir das als Antwort?
Wenn nicht, dann schau einfaxh auf die website von Qatarairways.....

 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten