Thailändisch lernen

Thailand Ratchaprapha Dam - Hua Hin - Kanchanaburi

        #1  

Member

Wie alle Jahre hau ich pünktlich zum Oktoberfest ab und wie könnt´s recht viel sicherer sein wenn nebenan der Mossad in die Luft geht ;) ?!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Normalerweise schenk ich mir die Flugbeschreiberei komplett, aber in dem Fall macht´s vielleicht sogar Sinn ?! Hatte MUC-BKK-URT (Surat Thani) gebucht und war mir wie immer sicher, das die das Gepäck bis URT durchschubbsen, aber weit gefehlt. Die Dame am Kofferschalter in MUC kredenzte mir gleich, das ich in BKK raus muss, Koffer abholen und neu einchecken darf o_O, wo bei der Buchung keine Rede von war :mad:. Also für gleich geroutete evtl. nicht uninteressant. 2 h Umsteigezeit ist nun auch nix für Trödler, darum sackte meine Vorfreude in Richtung wo man auch am Tag Lampen braucht.

Gut, ändern kannst das sowieso nicht, darum rein in die alte 747 und gleich mal Stimmungen auf kommendes einfangen ;).

Kong Skull Island (Handlung klar, Aufnahmen geil)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

In BKK stand am ersten Immi-Ausgang in etwa der viertelte Subkontinent, so das ich mein Glück an der Fastlane probiert hab und es den Officer zum Glück nicht interessiert hat ob ich dafür zugelassen bin oder nicht.

Hab dann sogar noch fast eine Stunde bei der Thai Smile vorm Gate gesessen und war froh wie´s weiter gegangen ist. Und wenn´s im Flieger langweilig wird, dann spielt man ein wenig Scrabble, zwar ziemlich monoton, aber amüsieren tut´s dann doch, auch wenn´s nur eine WM wird :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Nach einem Stünderl Taxi waren wir dann pünktlich zur Teeparty im Hafen ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Zur "green season" in der regengesegnetsten Region Thailands zu sein ist schon sehr "clever", aber eine alte Fischerregel lautet, das die Fische vor, nach und unterm Regen am besten beissen :D, darum gibt´s praktisch keine bessere Zeit :confused::D.

Lang gedauert hatt´s überhaupt nicht bis wir in die ersten Pariser eingestiegen sind :D.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ja dann schauen wir mal ob wir den Chiao oder Cheow Lan See rocken ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #2  

Member

Dauert vom Pier aus ca. 1 1/2 Stunden bis wir am Bamboo Raft namens Krai Son sind, aber ist es immer wieder wert, weil die meisten one oder two night "Ständer" ;) nicht soweit hinter fahren, da die Zeit und meistens auch´s Mapperl zu knapp sind ;).

Allein die Szenerie ist´s schon wert, das man da weiter reinfährt :borat2:.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Krai Son Rafthouse :tu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

In Sichtweite der 7/11 fernab von 14 - 17 Uhr Laws :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Einziehen dauert da in etwa (mit Frau zusammen und inkl. duschen, bzw. baden muss es eigentlich heissen, im See) eine halbe Stunde, weil in den Bamboo´s nur Matratze, Kissen und Decke liegen, also keine nervtötenden Kleiderschränke, oder gar WC´s die Stockflecken haben könnten und sich Frau drüber aufregt bis der letzte Fisch ins Bett geht und sie aber immer noch nicht geschi.... hat :D.

Also knattern wir die Kurve ;)...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

...und schleudern unsere Frösche durch die Gegend :tu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ergebnis ist abzulesen im Chefguide seiner Lätschn :D, aber als Fischer mit knapp 45 Jahren Erfahrung tangiert einen sowas gleich gar nicht, zumal ich da fast eine Woche drin bleib :tu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #3  

Member

Ich lese gerne mit,Danke!!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit,Danke!!
Gerne, aber der große Author bin ich nicht, dafür kann ich Farben in haufenweise Pics panschen und das nicht zu knapp :D.
 
        #5  

Member

Blue season inmitten der green season :eek::D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Die Regenfehlzeiten nutzen wir schamlos aus :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Mit der Thermik war´s nicht weit her, da der Adler ganz schön flattern hat müssen ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Dann hätt´s der Planet fast geschafft sich durch den ganzen Dampf durch zu drücken :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Allerdings war das nur´s Gebräu für das was dann folgte :eek:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Egal, tun wir was Gutes ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Und harren der green season :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #6  

Member

Bin vor ein paar Wochen von URT zurückgeflogen über BKK. Das gleiche Spiel. Immi machen die in BKK und deswegen wollen sie die Koffer nicht durchchecken. Das nervt. Außerdem haben sie in URT die Royal Orchid Lounge geschlossen.

Schöne Fotos hast du gemacht. Ein bisschen weniger HDR würde mir auch gefallen aber die Landschaft ist schon geil dort. War vor ein paar Jahren mal ein paar Tage im Khao Sok. Hatte eine schöne Zeit dort.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ein bisschen weniger HDR würde mir auch gefallen ....
Seitdem ich mit der NIK Collection rumhantier nimmt das richtig Überhand, aber irgendwie komm ich da mit´m Alter und der damit verbundenen abnehmenden Optik nicht weg :D.
 
        #8  

Member

@eagleeye
seit wann schreibst du reiseberichte auf deutsch?
hua hin, wolltest du dich auch mal wieder wie ein junger mann fühlen?


das gilt mehr den je
Anhang anzeigen DSC05561.jpg

.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
seit wann schreibst du reiseberichte auf deutsch?
Nur schauen ob ich´s noch halbwegs kann :D.

Member hat gesagt:
hua hin, wolltest du dich auch mal wieder wie ein junger mann fühlen?
Ja, war auf eine Dauer von 14 Tagen angelegt, aber es wurden nur 4 o_O. Ist nicht mein Pflaster, wobei´s schon noch relativ urig ist, aber für meine visuellen Vorlieben dann doch zuviel zugebaut, oder vielleicht bin ich tatsächlich zu alt ;).
 
        #10  

Member

... bin auch gerne dabei ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten