Thailändisch lernen

Rattenplage an der Patty beach road?

        #1  

Member

komme soeben aus meinem 4 wöchigen Urlaub zurück mit 8 Tagen Pattaya Aufenthalt.Möchte einmal an dieser Stelle ein anderes Thema aufgreifen.Ist jemanden die extrem große Anzahl an Ratten aufgefallen die nach Einbruch der Dunkelheit den Strand an der beach-road bevölkern?. Die Ratten bewegen sich nur einige Meter neben den dort zu hunderten stehenden freelancern die alles völlig ignorieren.Für die Ratten ist dieser Bereich wie ein Schlaraffenland da Nudelsuppenreste etc. leider von den Thais stehen gelassen werden .Mein mitgereister Freund ist von Beruf Schädlingsbekämpfer und der war sehr erstaunt das wahrscheinlich die Stadt nichts oder zu wenig tut um der Plage Herr zu werden denn er meint das die hier wohl ein großes Problem haben. Er würde jeden Strandgänger davon abraten sich dort in den Sand zu legen ....höchst gesundheitsgefährdent.
 
        #2  

Member

Nicht nur nach Einbruch der Dunkelheit, habe sie auch tagsüber gesehen. hab es aber nicht so grass als Plage gesehen
 
        #3  

Member

Ich sags mal so, irgendwie gewöhnt man sich dran. Klar, wenn man das erste Mal Ratten herumhüpfen sieht, zuckt man vielleicht noch zusammen und ekelt sich. Aber bei den Temperaturen und dem überall herumliegenden Müll ist das Problem fast zwangsläufig, egal ob nun in Pattaya oder auch überall in Bangkok oder anderen Städten. Den Strand in Pattaya würde ich aber auch nicht nur deshalb nicht nutzen wollen. Solange man sich aus dem Weg gehen kann und keinen direkten Kontakt bekommt, ist das hinnehmbar.
 
        #4  

Member

Die Tierchen laufen auch die Palmen hoch. :)

Und "Meter daneben" ist zart untertrieben. Die Biester, also die Ratten jetzt, sind völlig furchtlos gegenüber Menschen.

Gesund ist diese Nähe sicher nicht - und offensichtlich tut die Stadt überhaupt nichts dagegen. oder hofft man dort vielleicht, sie mit dem Bauschutt der alten Promenade abzutransportieren? :)


Gruss,

Merlin
 
        #5  

Member

Leute kommt mal runter. Es gibt mehr Ratten als Menschen auf unserem Planeten. Das war so, das ist so und das wird immer so sein. So what?
 
        #6  

Member

Das es in südlichen bzw so feucht warmen Ländern mehr Ungeziefer gibt als bei uns wird wohl jedem klar sein .

Beim meinem Urlaub im Dezember hab ich in 14 Tagen und vielen Aufenthalten in beerbars wo einiges an Essensresten etc immer rumliegt nur 1 Ratte und aber was ich genauso gruselig finde einige Kakerlaken . Die mir aber erst die letzten 3 Tage aufgefallen sind . Aber wie schon gesagt die Leute sind schon dran gewöhnt
 
        #7  

Member

Da hilft nur eines... Die Ratten zu essen. :hehe:

gRUSS
wORD
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Ratten bewegen sich nur einige Meter neben den dort zu hunderten stehenden freelancern die alles völlig ignorieren.
Ja da siehst du's mal, Ratten neben Ratten, gleich zu gleich gesellt sich gerne.:mrgreen:
Ja die Ratten werden zusehend's eine Plage, das wird noch ein Problem geben. :yes:
 
        #9  

Member

Sie sollen ja lecker sein, aber nur die Ratten vom Land. In TH sind sie ja auch recht groß das lohnt sich schon.
 
        #10  

Member

Die Laoten verstehen sich auf die Zubereitung dieser Viecher.
Zubereitet wie Meerschweinchen sollen sie gut schmecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten