Thailändisch lernen

Thailand Rauchen in Thailand - Aktuelle Lage?

        #1  

Member

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie es denn aktuell mit den strikten Rauchgesetzen vor Ort aussieht. An den Flughäfen ist es schon verboten und durchgesetzt, an den Stränden ähnlich und bald wollen sie ja das Rauchen zu Hause als “häusliche Gewalt“ einstufen.

Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?

Vielen Dank
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?
Also weder in den Bars (sind ja eh meist offen), noch in den (geschlossenen) Agogos habe ich Probleme gehabt; Aschenbecher stehen auf dem Tisch oder werden gebracht. An Diskotheken habe ich nur die Eesan-Disco am Anfang der Walking Street besucht, auch hier keinerlei Einschränkungen.
Auch in den Außenbereichen der Restaurants war das Rauchen erlaubt.
Die einzige Zone, in der ich auf ein Rauchverbot aufmerksam gemacht wurde, war in dem Bereich vor Mike Shopping Mall zur Beachroad raus ... ein freundlicher Hinweis eines Mitarbeiters, keine Strafe!

In meinem Hotel, dem Basaya Beach Hotel, ist neuerdings das Rauchen auf den Zimmern untersagt, aber auf den Balkonen bzw. vor den Zimmern, die im Erdgeschoss zum Pool liegen, erlaubt. Sogar in der (offenen) Lobby sowie im Eingangsbereich befanden sich Aschenbecher, und mir wurde auf Nachfrage bestätigt, dass es dort auch wirklich erlaubt ist.

Du siehst, es wird, gerade in Pattaya, nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;-)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie verhält es sich in den Bars, Gogo's und Diskotheken? Darf ich im Hotel noch auf dem Balkon rauchen?Ich verstehe das nicht ganz mit diesem fünf Meter Radius. Wie ernst wird es gehandhabt?
Bleib mal ganz entspannt. In den Bars wird das unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich gibt es ein Rauchverbot, aber davon kaufen sich viele Barbetreiber frei.
Wer soll dir auf deinem Balkon 5 m Radius nachweisen? Alles halb so wild solange du nicht am Strand oder oder vor öffentlichen Gebäuden, Tempeln, etc rauchst.
 
        #5  

Member

Vielen Dank für die Antworten. Dann wäre ich ja erst einmal beruhigt.
 
        #7  

Member

Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
 
        #8  

Member

Hier mal meine Erfahrungen von April /Juni.
Alles wie immer in Hotels und Bars. Nur am Strand von Pattaya und Jomtien Rauchverbot. Was Einheimische aber nicht immer daran hindert trotzdem zu rauchen. Direkt an der Beachroad kann man rauchen.

Ansonsten interessiert sich keine Sau auch an Stränden in Thailand dafür.

Member hat gesagt:
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.

Ganz ehrlich, das interessiert keine Sau von uns Rauchern.
Wir wissen das es schädlich ist, bla, bla, bla.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
Das wollte ich gerne vermeiden. Diese leidige Diskussion Raucher/Nichtraucher. Bitte nicht.

Ich wollte einfach nur die Info haben wie sich die Sache nun verhält.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ihr macht euch immer Sorgen um Rauchverbote,macht ihr euch mal Gedanken drüber warum die Suchtwirkung einer Zigarette so stark ist.
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten