Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Raucher-Airline startet nächstes Jahr

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Nomue, 29.06.2006.

  1. avatar

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
    Raucher-Airline startet nächstes Jahr
    Im kommenden Jahr, am 26.März 2007, startet die weltweit erste Raucher-Airline Smoker’s International Airways (Smintair). Sie erlaubt ihren Gästen während des gesamten Fluges das Rauchen überall in der Maschine und füllt so eine Marktlücke aus. Firmengründer ist Alexander Schoppmann. In den beiden geleasten Maschinen vom Typ Boeing 747 ist Rauchen auf allen 138 Plätzen gestattet. In beiden Jumbos werden nur Flüge in der ersten Klasse und der Business-Klasse angeboten. Finanziert wird die Airline durch Investorengelder und Sponsoring durch Tabakkonzerne. Anders als in anderen Airlines wird die Luft nicht nur umgewälzt, sondern auch frische von außen zugeführt.

    ohoh :droge:
     
  2. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Ham ma den 1.April???
     
  3. avatar

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
  4. avatar

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ lien

    hey alter, wat macht die fischerei an der third road?

    ciao

    abstinent
     
  5. avatar

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.796
    Danke erhalten:
    1
    War früher nicht die EVA Air in "dieser Beziehung eine Vorreiterin"? :blow:

    Gruss Tasso
     
  6. avatar

    Wilukan Gast

    :mrgreen:
     
  7. avatar

    Onkel Gast

    Raucherairline find ich super. Bloß schade, dass die keine Touriklasse nach Bangkok anbieten. Da würde ich sofort 'nen Hunni mehr bezahlen.
     
  8. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Stell dir mal vor, da sitzen ca. 300 Peoples und qualmen um die Wette in der Touri-Klasse.
    Ne danke, bin geheilt vom Rauchen, Buddha sei dank. 43.gif, Raucher-Airline startet nächstes Jahr, 1
     
  9. avatar

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    0
    hmpf... bei der luftdichte in 40000ft verzichte ich auf das rauchen wenn "frische luft" von außen kommt.

    die luftdichte in der höhe reicht ur für ein paar sekunden zum überleben! und die duckkabine zu durchlöchern.... naja...

    da bin ich mal gespannt...

    lg,
    madmax
     
  10. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Mad Max,

    hast du auch mal daran gedacht, dass man Luft auch komprimieren kann? Also daran sollte es nicht scheitern.
     
  11. avatar

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    331
    Danke erhalten:
    11
    Da fliegen die leute zum mond und kriegen das nicht gebacken mit der luft fuer raucher in der luft :hj:

    Hanky :box:
     
  12. avatar

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.796
    Danke erhalten:
    1
    Hoffentlich löst sich das ganze Projekt nicht in Rauch auf. :twisted:

    Gruss Tasso
     
  13. avatar

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    0
    ja hab ich, auch wenn reiner sauersoff zusätzlich vorhanden ist, es kann keine luft aus der atmosphäre genommen werden in dieser höhe.

    in der druckkabine wird einem vorgegaukelt man befindet sich in 10000ft höhe. wenn die druckkabine undicht ist hast du in 40000ft noch 30 sekunden zum leben. daher ist eine luftzufuhr von aussen nicht möglich. eine reinigung und wiederzufuhr allemal (geschlossener kreislauf) aber nix mt von aussen. die atmosphäre ist da einfach zu dünn. der sauerstoffanteil beträgt immer 21%. der luftduck in dieser höhe ist fast gleich dem blutdruck, daher kommt es dann zum sieden des blutes!

    mich würde dieses system echt interessiern wie das gehen soll. wiederspricht der momentan herschenden lehrmeinung.

    lg,
    madmax

    ps: ich bin selbst raucher und würde eineraucherairline durchaus befürworten!
     
  14. avatar

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    0
    also ich hab da einen kurier-artikel (http://kurier.at/nachrichten/wirtschaft/15561.php) gefunden, da heißt es

    interessiert mich wirklich.

    solong,
    madmax
     
  15. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Solly,

    ab jetzt rede ich in diesem Thread nicht mehr mit, weil ich selbst mal starker Raucher war.

    Ich kann mir die Suchtpropleme derjenigen vorstellen, die, so wie ich damals, auf dem ewig langen Flug Entzugserscheinungen hatten. Ich hätte wer weiss wass dafür gegeben wieder mit der Garuda Indonesia auf den letzten 5 Sitzreihen mitfliegen zu dürfen und hätte auch gerne dafür mehr gezahlt, nur um mir ab und zu !!!! eine anzustecken. Egal wie die Sitze und der Boden aussahen, oder die Luft trotz voll lauffender Aircon zum Schneiden dick war.

    Naja, wer Qualmen will, muss halt eben zahlen. 43.gif, Raucher-Airline startet nächstes Jahr, 1
     
  16. avatar

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.308
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    so wie ich das mal mitbekommen habe wird die Luft aus den Kompressorstufen der Triebwerke entnommen und denn auf die einzeneln
    Temperaturen runtergekuehlt.


    cu Sausa
     
  17. avatar

    Sanuktuk Junior Member

    Registriert seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bundeswehr
    Ort:
    Forst / Lausitz
    da kann ich mir das Rauchen ja wieder angewöhnen
     
  18. endlich brauch ich nicht mehr heimlich auf den Kübel zu gehen um eine durchzuziehen
     
  19. avatar

    Chang Noi Gast

    So isses Sausa.

    Die dann heiße, verdichtete Luft wird über einen Druck- und Temperaturregler durch einen Kühler gejagt und dann in die Kabine gepustet.
    Und je mehr Luft in die Kabine (und nicht in den Hochdruckteil des Triebwerks) geht, desto mehr Sprit kostet der Spaß.