Thailändisch lernen

Madagaskar Reise nach Madagaskar im Mai (Tana + Nosy)

        #1  

Member

Ihr lieben,

erstmal großes Kompliment für die vielen Infos hier.

Aufbauend auf all den Infos hier, werde ich im Mai / Juni 2023 meine Sommerurlaub dort verbringen. Wird kein reiner Urlaub werden, dazu aber mehr später.

Ich hab mich entschieden die Reise hier zu posten, um euer Feedback einzubauen. "Ergebnisse" der Reise ;-) kann ich gern ebenfalls hier posten, oder in einen separaten Fred. Wie es den Admins beliebt. Also, @Forumsmitglieder - ich freue mich auf euer Feedback.


Vorbereitung auf die Reise:

  • Neben den üblichen Infos war dies vor allem dieses Forum, sowie der International Sex Guide – hab dort die Einträge der letzten 5 Jahre rückwärts gelesen – sollte mehr als reichen.
  • Impfungen
    • das Übliche wie Tetanus etc. wird ggf. aufgefrischt
    • Gelbfieber (schlicht weil ich über Adis Ababa einreise, das auf der Gelbfieberliste von Madagaskar steht, und ich keinen Bock hab auf dumme Fragen bei der Einreise - auch wenn die Aufenthalt in Adis kleine als das Minimum für die Impfung ist).
    • 3x gegen Covid.
  • Medizin:
    • das Übliche, werd insbesondere wegen Magen-Darm was mitnehmen (bin da empfindlich),
    • vor Ort: Malaria Medizin + Mückenschutz (Autan kannste vergessen, da braucht es härtere Kaliber die du vor Ort bekommst)
  • Geld:

Reiseplanung und -Orte
  • Anreise: 12.Mai, mit Ethiopian Airlines von München via Wien und Adis Ababab nach Tana
  • 1. Woche Aufenthalt: Tana
  • Flug mit Mada Airlines nach Nosy Be
  • 2. + 3. Woche Nosy Be
  • 2. Juni: Flug zurück nach Tana
  • Abreise: 3. Juni, mit Ethiopian Airlines von Tana via Adis Ababa und Rom (!) nach München
Reise war ein Schnäppchen über Kayak.de, daher der etwas komische Gabelflug.


Sprachkenntnisse
Immer wieder hier im Forum drauf verwiesen, dass Französisch vor Ort die Sache wesentlich erleichtert. Ich bringe mittelprächtige Französischkenntnisse mit, und werde hier aus der Not ne Tugend machen: In den 3 Wochen vor Ort wird ein Sprachkurs an der Alliance Francaise gemacht, erst in Tana 1 Woche, und dann 2 Wochen auf Nosy Be. Dauer ca. 1,5 – 2h Privatunterricht am Tag, also noch genug Zeit für was nettes zwischendurch . Kosten für den Unterricht ein Spotpreis, pro Stunde Privatunterricht fallen 20k – 50k an


Lage der Hotels
ist n bisserl problematisch, da sie a) relativ nahe an den Allianzen liegen sollen, aber b) nicht Abseits vom Schuss (Glacier und Avenue de l’Independence in Tana, Hellville Harbor and Ambatoloako Beach in Nosy Be). Aktuell wie folgt gewählt:
  • Tana
    • 13. – 15. Mai: Hotel Tripolitsa => für 2 Tage wegen der zentralen Lage.
    • 15 – 20 Mai: to be seen, werde das vor Ort entscheiden. Hab da ein paar Adressen…
  • Nosy Be = Andonay / Hellville:
    • 20. Mai bis 22. Mai: Hotel Chez Pat = Ambatoloako Beach.
    • 22. Mai - 2. Juni: to be seen... der Sprachkurs ist in Hellville, die Action am Beach. Mal sehen was mir besser gefällt (1x Taxi pro Tag nach Hellville oder 1x Taxi pro Tag zum Beach und mit Lady zurück ;-))
      => @TH-Forummembers: Eure Empfehlung? AFAIK sind werden alle Hotels in Mada als "Girlfriendly" eingestuft - ich nehme an dass das auch für Hellville Hotels gilt?

Bisherige Erfahrungen in der Szene und Afrika
Ich kenne die Gegend südlich des Äquators, auch was Mädels betrifft, recht gut, allerdings weniger auf Afrikanischer, sondern mehr auf Lateinamerikanischer Seite. War bislang in Brasilien, Ecuador, Argentinien und DomRep unterwegs. Kann daher die SemiPro Szene und den „Tanz der Mädels um den weißen Gringo“ ganz gut einschätzen. Erwarte daher nicht die Riesenüberraschungen.

„Jagdtaktik“
  • Facebook:
    • Gibt man unter Facebooksuche „Antanarivo“ bzw. „Nosy Be“ ein, und checkt dann die Personen, fallen einen sofort 90% Mädelsprofile ins Gesicht, und von denen oft mit deutlichen Hinweisen, worauf sie aus sind… das hier ist mein persönlicher Favorit Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. .
    • Aber auch ganz normale Mädels hier. Ich schreib die einfach ca 1 Monate vor meiner Abreise an - die professionellen Mädels direkter, die anderen etwas charmanter. Treffen auf nen Happen, und dann sehen wir schon
  • Normale Mädels: Ziel ist mit jeder Madame die einem im Laden, Restaurant etc. begegnet nen netten Flirt zu führen. Hey, Sprachreise Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. . Nummernaustausch, treffen, nette Zeit verbringen.
  • Super Pros: hmmmm…eher nicht das meine. Werde sicher mal im Glacier vorbei schauen, aber die Pornomädels reizen mich nicht. Am Strand von Nosy Be und an der Avenue de l’Independence aber sicher Methode Nummer 2 anwenden. Und dann schaumermal.

Bekannte Kosten
Hier ein paar typische Kosten, die ich in anderen Foren bzw. diesem hier so gefunden habe, und mit denen ich rechne:
  • Tuktuk: 1-2 k Kurzstrecke am Tag, 5k pro Nacht
  • Taxifahrt (kein Tuktuk)
    • Kurstrecke (1-2km:( ???
    • längere Stecke (bis 5 km:( ???
    • Nosy Be: Ambatoloako - Hellville: ???
      => @TH-Forummembers: Kennt ihr hier Taxi Preise?
  • Mädels:
    • ST: 40k – 50k (Tana eher höher)
    • LT: 60k (Tana eher höher)
  • Essen (Tana & Nosy Be)
    • Hauptspeise in nem guten Restaurant: 25-35k
    • Imbiss: ??? => @TH-Forummembers: Kennt ihr hier typische Essens-Preise?
  • Bier:
    • 4-5k normales Resto,
    • 8-10k Expat Laden
  • Eintritt in Dissen: 10-20k


Bekannte Maschen und Gegenmaßnahmen:
  • Taxi Mafia am Flughafen Tana: Wird für 70k bezahlt. Kein Bock hier zu handeln. Der saure Apfel wird geschluckt
  • Kofferschlepper am Flughafen Tana: Der saure Apfel wird NICHT geschluckt… werd daher nur mit BW Rucksack und Kampfmontur reisen. Reise eh vorzugsweise mit leichtem Gepäck.
  • Anbettelei: Kenn ich aus LA – mei, ist halt so. Unbeteiligt schauen, keine Touri Klamotten, nix wertvolles, nicht antworten, kein Rucksack, nur Kopfschütteln oder nicken. Hat in Brasilien auch leidlich funktioniert.
  • Sicherheit: Alle Aktivitäten werden vor Einbruch der Dunkelheit geplant / durchgeführt. Ziel ist dass die Wärmeflasche für die Nacht noch am Tag da ist. Wenn am Abend dann eher in der Gruppe, macht auch mehr Spaß. Ach ja, das Krav Maga Training wird ab jetzt bis zur Abreise hochgefahren… nur für den Fall der Fälle...

Wie gesagt, Feedback gern gesehen, und auch gern melden von wegen „Ich bin in der Zeit auch in Mada“. Ansonsten ab Mai mehr hier.
 
        #2  

Member

Das Thema Gelbfieber interessiert in Mada überhaupt niemanden Die meisten Member reisen über ADD nach Mada. Da gab es noch nie irgendwelche Probleme.

Zum Thema Sprache. Es macht sicherlich mehr Sinn vor der Anreise die Sprache zu lernen. Schau dir mal die Mondly-App an. Die habe ich mir zum Black Friday zugelegt und kann mich mittlerweile problemlos verständigen. Ist auch deutlich günstiger als Privatunterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #4  

Member

Du bist einer der Wenigen die sich vor einer Reise in Neuland gut informieren und das TAF nicht als Reisebüro ansehen (..wie so manche andere)

Kompliment!👍

Zum Essen - guck mal hier:


Zum Internetdating - guck mal hier:


Zum Französisch-Kurs:

Lobenswert, aber wie @magicbiker schon gesagt hat. Unterricht vorher macht mehr Sinn. Wobei eine Privatlehrerin vor Ort bestimmt auch seine Reize hat....:bae:
 
        #5  

Member

Also von wegen Sprachkenntnissen: ich spreche ja schon französisch, und es reicht um sich in Frankreich (!) in den typischen Urlaubssituationen zurecht zu finden. Der Sprachkurs ist generell dafür gedacht im Französischen fitter zu werden - für die Mädels wird es schon jetzt reichen. Daher ist der Sprachkurs auf jeden Fall gesetzt.

@MadAddict : besten Dank. Und merci fürs Kompliment ;-)
 
        #6  

Member

Ich hoffe das du dich trotz aller Planungen auch ein bisserl treiben lässt :)
Afrika und natürlich Madagaskar ist anders und kann richtig Freude bereiten.
Schöne Reise
 
Booking.com
        #8  

Member

Von mir auch großes Kompliment wie du an die Planung gehst. Macht dich sofort sympatisch. Es ist leider wirklich so das es manchmal hier Leute gibt die am liebsten vom TAF noch den Flug gebucht haben möchten und das ist dann einfach pure Faulheit weil die Informationen stehen bereit

Gerade MadAddict hat ja so viele geliefert da sollte es kein Problem sein wenn man Zeit investiert sich viele Fragen selber beantworten zu können. Und wenn dann spezifische Fragen auftauchen wird dir ja hier im Forum auch gerne geholfen.
 
        #9  

Member

@pat3.0
Danke für die Blumen.

Schlimm finde ich aber auch die Gruppe der Kameraden die irgendwo neues hinfliegen, sich nicht im Detail informieren und dann die ganze Gegend miesmachen weil alles so anders ist denn in Pattaya.

Für mich ist jede Reise in ein neues Land ein Abenteuer, dass ich bereits in der Vorbereitung auskoste. Nicht nur Hotels sondern das gesamte Umfeld mit den Ansprüchen/Probleme der Menschen dort aber auch den Möglichkeiten mich mit ihnen zu unterhalten. In das dortige Leben mich wenigstens ein wenig zu integrieren. Das gehört dazu wie das Vorspiel beim Sex.

Ohne Vorspiel kannste auch einfal mal wixen. Kommt aufs gleiche raus.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@pat3.0
Danke für die Blumen.

Schlimm finde ich aber auch die Gruppe der Kameraden die irgendwo neues hinfliegen, sich nicht im Detail informieren und dann die ganze Gegend miesmachen weil alles so anders ist denn in Pattaya.

Für mich ist jede Reise in ein neues Land ein Abenteuer, dass ich bereits in der Vorbereitung auskoste. Nicht nur Hotels sondern das gesamte Umfeld mit den Ansprüchen/Probleme der Menschen dort aber auch den Möglichkeiten mich mit ihnen zu unterhalten. In das dortige Leben mich wenigstens ein wenig zu integrieren. Das gehört dazu wie das Vorspiel beim Sex.

Ohne Vorspiel kannste auch einfal mal wixen. Kommt aufs gleiche raus.
Immer gerne jeder der was anderes behauptet als dass du hier ein großen Mehrwert lieferst hat was gegen dich oder hat kann nicht lesen.

Ich denke ohne dich hätten viele Mada nicht auf dem Schirm.

Man muss da immer differenzieren finde ich wenn jemand sagt Mada ist nichts für mich dann ist das ja nichts schlimmes. Natürlich wenn ich nach Mada fahre um es mit Pattaya zu vergleichen das ist wie Äpfel und Birnen. Wer sich vorbereitet kann abschätzen was ihn erwartet und es ist wie überall im Leben wenn ich wenig oder keinen Einsatz zeige dann wird das Ergebnis nicht gut sein. Natürlich ist Mada von der Schwierigkeit ein anderes Level als Pattaya aber mit den Infos hier im Forum und eigener Anstrengung ist es machbar das haben hier ja schon einige Member bewiesen.

Ich warte allerdings immer noch wann der erste Fragt wie die ST und LT Preise für die Agogos in Mada sind. Und naütlrich die Barfine:p
Das sind dann genau die richtigen für den Mada Urlaub
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten