Thailändisch lernen

Kambodscha Reise nach Phnom Penh Kambodscha vom 16.09.22 bis 28.09.22

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit dem Ausdruck aus der CovPass App eingereist und hatte den Eindruck dass man auch den nicht wirklich kontrolliert hat.

Für die Einreise braust du außerdem noch ein Visum bei dem es eigentlich nur um eine Art Eintrittsgeld (37$) geht. Näheres dazu:

Ich habe für mein Visum on Arrival 30 US Dollar Cash gezahlt. Hat alles in allem 5min im Flughafen in PP gedauert...
 
        #12  

Member

Danke für die Infos. Ich war im Februar dort. Anfang Oktober fliege ich wieder hin. Die aktuelle Situation der Einreise und vor Ort interessiert mich natürlich.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für mein Visum on Arrival 30 US Dollar Cash gezahlt. Hat alles in allem 5min im Flughafen in PP gedauert...
Online ist es teurer aber das war es mir wert und ich wollte nicht riskieren für das Visum on Arrival länger als 5 Minuten warten zu müssen. Wie war das mit dem Passbild jetzt organisiert?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Online ist es teurer aber das war es mir wert und ich wollte nicht riskieren für das Visum on Arrival länger als 5 Minuten warten zu müssen. Wie war das mit dem Passbild jetzt organisiert?
Nüscht :) Hatte eins dabei wollte aber niemand haben. So einfach kann Einreise sein :)
 
        #15  

Member

Fortsetzung.....

Dieser Bericht wird von mir im nach der Rückkehr geschrieben .



Zur Zeit der Buchung war Singerpore Airlines das günstigste mit 853,00 Eur. Gebucht hatte ich im Juni 2022. Rail and Fly konnte man nicht auf der Webseite dazu buchen, hätte man aber in nach hinein über das Kundencenter buchen. Ich meine 65 Euro dann zusätzlich.

Hatte aber bei der Bahn direkt gebucht erste Klasse ICE . Wäre auf den gleichen Preis gekommen pro Person allerdings feste Zugbindung und dafür erste Klasse Super Sparpreis.

Ich buche immer auf der Webseite der Airline ohne Zwischenhändler und mir ist es niemals auf 50 Euro angekommen bei der Buchung.

Ich bin noch immer A 380 Fan und freute mich endlich wieder nach 3 Jahren mit diesem Wunder der Technik zu fliegen, wo bei knapp über 12 Stunden schon lang sein kann.

Zum Umsteigen hatten wir knapp 40 Minuten zum Glück kein Terminal Tausch Gate A4 zu Gate A19 rund 10 Minuten Fussweg mit einer Röntgenkontrolle warum auch immer .

Der Flug nach Phnom Penh wartete also schon auf die Umsteiger allerdings wurde auch hier Maske tragen als gewünscht angesehen.
Der Flug dauerte ca. 1.30 Stunde inkl. 20 minütiger Fahrt zur Startbahn, hier neue 737 Maxx wer Sie kennt .
Zeitunterschied 1 Stunde zurück gegenüber Singerpore.
Im Vorwege hatte ich das E Visa zu 35 Dollar per Internet erledigt, dieses wurde binnen 24 Stunden erteilt und muste nur ausgedruckt vorgelegt werden.
Vorteil hier wird dann nur noch der Pass gestempelt und kein Visa zusätzlich eingeklebt, kostet ja jedes Mal eine ganze Seite.
Die Immigration Beamte waren vom Eindruck mürrisch kannte ich so auch noch nicht 2019 total nett aber egal, Fingerabdrücke abgegeben. Zusätzlich wurde eine kleine Karte die man vorher ausfüllen mußte eingeheftet in den Pass .
Zusätzlich ein Gesundheitspapier und Zollerklärung ausgefüllt alles im Flieger vorher erhalten.
Bei Einreise wurde nicht nach Impfnachweiß gefragt also Einreise völlig easy. Zollkontrolle auch keine.

Anhang anzeigen 20220917_000413.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0005.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0006.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0007.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0002.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0003.jpg

Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0008.jpg
 
        #16  

Member

Fortsetzung.....
Gebucht hatte ich wie die Jahre zu vor wieder das Harmoney Phnom Penh Hotel über Booking.....
2 Zimmer zu 940 Dollar für 12 Tage, bezahlt werden kann das Hotel vor Ort und Storno ohne Kosten bis 7 Tage vor Ankunft.
Das Harmoney Hotel ist für uns Herren Ideal gelegen, in einer kleinen Soi und 50 Meter von der Uferpromenade entfernt.
Dazu kommt noch das Fußläufig ca. 500 Meter Du die 136 Straße dort wo das Barviertel der hübschen Mädels beginnt erreichst.
Auf dem Weg dorthin gibt es an der Strandpromenade schon diverse Lokalitäten, wo man gut und günstig Essen kann, ja die Qualität ist sehr gut. Zusätzlich gibt es ein ATM Center wo diverse ATMs stehen inkl. Security, dort kann man sich ggf. mit Dollar Scheinen besorgen. ATMs sind in der Bedienung wie bei uns man muss nur vorher auswählen welche Währung man möchte. In der Regel gibt es nur neuer 100 Dollar Noten.
Ich kann am Harmoney Hotel wirklich nichts Negatives finden, na ja doch Frühstück gibt es nur zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr , dennoch wirklich sehr sehr sauber, nettes freundliches Personal, ein sehr guter Pool Service, Zimmer Service erfolgt spät bzw., dann wenn das grüne Schild mit Room Service hinausgehängt wird. Die Zimmer auch nach 2 Jahren Schließung ( Corona )
Top in Schuss.
Ich hatte ferner über das Hotel mir ein Taxi bestellt, 17 Dollar; Fahrzeit 45 Minuten in etwa, Fahrer wartete draußen am Ausgang mit Namensschild. Ins Terminal gelangen Abholer nicht also übersichtlich.

Wichtig bei der Buchung immer Doppelzimmer plus Gast angeben.

GANZ WICHTIG: MÄDELS DÜRFEN MIT GENOMMEN WERDEN ÜBER NACHT ohne extra zu bezahlen.
Die Mädels müssen ID Card / Pass abgeben bzw. wird Kopiert und es muss von beiden ein Formular ausgefüllt werden, bzw. Unterschrieben werden.
Sobald das Mädel auscheckt erfolgt bei Dir ein Anruf ob alles in Ordnung ist

Anhang anzeigen 20190828_150014.jpg

Anhang anzeigen 20190901_134844.jpg

Anhang anzeigen 20190901_134903.jpg

Anhang anzeigen 20190901_135211.jpg

Anhang anzeigen 20190901_165101.jpg
 

Anhänge

  • 20190901_135149.mp4
    758,4 KB
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Gebucht hatte ich wie die Jahre zu vor wieder das Harmoney Phnom Penh Hotel
Ich war 2020 direkt gegenüber im Ohana Hotel. Kann ich auch empfehlen.

Member hat gesagt:
Wichtig bei der Buchung immer Doppelzimmer plus Gast angeben.
Du meinst einfach ein Doppelzimmer für 2 Personen buchen?

Danke. Schöner Bericht.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich war 2020 direkt gegenüber im Ohana Hotel. Kann ich auch empfehlen.


Du meinst einfach ein Doppelzimmer für 2 Personen buchen?

Danke. Schöner Bericht.
immer plus Gust angeben Du kannst ja Doppelzimmer als eine Person buchen
 
        #19  

Member

Lese interessiert mit. Fliege am 12.10. nach PP.
 
        #20  

Member

Schöner Bericht da bin ich als Leser mit von der Partie. :coool::borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten