Thailändisch lernen

Kambodscha Reise nach Phnom Penh Kambodscha vom 16.09.22 bis 28.09.22

        #63  

Member

Klasse Bericht, und sehr informativ. Danke
Werde Cambodia mal wieder in Betracht ziehen. Bin von Thais auch etwas gesättigt.
 
        #64  

Member

Ich muss da auch mal wieder hin.... ist schon 11 Jahre her (scheisse wie die Zeit vergeht). Was hab ich da fuer schoene Zeiten gehabt :coool:
 
        #65  

Member

Moin
Dann wünsche ich dir viel Spaß und freue mich auf deine Berichte
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #66  

Member

Hallo Riewe, hallo in die Runde. Nur eine kurze Klarstellung weil es hier kürzlich falsch aufgezeigt wurde... Ein Passbild wird in Kambodscha nicht mehr benötigt. Ich war im September/ Oktober in PP und im Feb/ Mrz da. Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt die E Visa bevorzugen, aus meinen beiden letzten Reisen darf ich anmerken dass die Immigration mit VISA on Arrival jeweils keine 10min gedauert hat. Aber nochmal, das ist natürlich Geschmackssache. Der Fakt mit der vergeudeten Passseite ist natürlich ein Argument.

@ Riewe: Da ich ich auf meiner letzten Reise mit meiner deutschen Lebensgefährtin da war hat es mich nur 2 mal Mittags in eine Bar verschlagen als meine Freundin sich die Nägel hat machen lassen. Ich war jeweils in der Yellow Bar in der Street 136. Aus purer Neugier wollte ich mal wissen wie aktuell denn die Tarife sind. Aufgerufen wurde eine BF von 20 USD und LT 70 USD. Insgesamt war es meine 6. Reise nach Kambodscha, in der "vor Corona" Zeit war die BF 10 USD und LT so 50-60 USD. Evtl. kannst du uns ja nach deiner Reise mal erhellen was in anderen Bars so aufgerufen wird.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Spaß
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Riewe, hallo in die Runde. Nur eine kurze Klarstellung weil es hier kürzlich falsch aufgezeigt wurde... Ein Passbild wird in Kambodscha nicht mehr benötigt. Ich war im September/ Oktober in PP und im Feb/ Mrz da. Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt die E Visa bevorzugen, aus meinen beiden letzten Reisen darf ich anmerken dass die Immigration mit VISA on Arrival jeweils keine 10min gedauert hat. Aber nochmal, das ist natürlich Geschmackssache. Der Fakt mit der vergeudeten Passseite ist natürlich ein Argument.

@ Riewe: Da ich ich auf meiner letzten Reise mit meiner deutschen Lebensgefährtin da war hat es mich nur 2 mal Mittags in eine Bar verschlagen als meine Freundin sich die Nägel hat machen lassen. Ich war jeweils in der Yellow Bar in der Street 136. Aus purer Neugier wollte ich mal wissen wie aktuell denn die Tarife sind. Aufgerufen wurde eine BF von 20 USD und LT 70 USD. Insgesamt war es meine 6. Reise nach Kambodscha, in der "vor Corona" Zeit war die BF 10 USD und LT so 50-60 USD. Evtl. kannst du uns ja nach deiner Reise mal erhellen was in anderen Bars so aufgerufen wird.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Spaß
Bin gerade zurück werde berichten
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels die mitgegangen sind ins Hotel haben nie nach How much you give me for long Time gefragt. Und ich kann sagen das 50 bis 70 Dollar ohne murren akzeptiert. wurde.
Ganz im Gegenteil sehr Dankbar mit ausreichend Sex.
Sorry, bei dem Preis ist das doch kein Wunder. 🙈
 
        #69  

Member

Ich hatte vor vielen Jahren den Eindruck das Essen und Getränke durch den Umweg über den Dollar und die damit oft verbundenen Aufrundungen insgesamt teurer sind als in Thailand.Ist das immer noch so? Die Bevölkerung ist super nett und freundlich.
Hoffe ich kann mal wieder einen Abstecher dahin machen.
 
        #70  

Member

Bei lokalem Essen und insbesondere Street Food geht der Punkt ganz klar an Thailand! Wahrscheinlich nirgendwo sonst auf der Welt kann man so gut und günstig speisen.

Bei westlichem Essen allerdings fand ich Kambodscha preiswerter.

Getränke, insbesondere alkoholische, sind in Kambodscha deutlich preiswerter zu haben. Ein Bier zB ist in Phnom Penh für etwa 0,75 $ (26 Bath) in der Happy Hour und 3 $ (105 Bath) in einer Girl Bar zu haben.

Und beim Geld geht der Trend dahin, dass immer mehr Preise in Riel angegeben und Beträge unterhalb von ca. 20$ auch in Riel bezahlt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten