Thailändisch lernen

Allgemeine Frage "Reiseberatung" Sommer SOA

        #1  

Member

Hi Leute

irgendwie weiß ich nicht so wirklich wohin genau mit dem Thema, hier oder ins sonstige Asien aber da es wohl doch wieder Thailand wird, am besten hier...

Grundsätzlich plane ich gerade meinen Urlaub, der mich ausnahmsweise im Sommer nach SOA führen wird.
Meine bessere Hälfte gönnt sich eine Auszeit und ist mit ihrer besten Freundin zusammen bis zum Herbst in Asien unterwegs.

Ich habe auf Arbeit zumindest 6-7 Wochen genehmigt bekommen und werde dann ab Mitte/Ende Juli "dazustossen" :D

Jetzt bin ich schon ewig am überlegen was ich genau machen möchte, bzw. wohin ich möchte.
Sicher ist bis jetzt, dass wir ab Mitte August meine letzten drei Wochen in Japan sein werden.
Wohin davor? Ich war schon mehrmals in verschiedenen Teilen in Thailand (immer wieder toll) und in Bali (fand ich nicht gut)
Da es in Japan wohl eher stressig wird, da wir viel sehen wollen, wollte ich die Zeit davor einfach mal etwas ausspannen.
Sprich Strand, Massagen, Party, Essen - und auch mal was weibliches ;)
Dazu muss ich sagen, dass wir eine offene Beziehung führen und auch mal zusammen swingen.

Als Beispiel finde ich z.B. Koh Lanta richtig toll! Ist zwar auch muslimisch deshalb ist da das käufliche nicht so toll aber dafür finde ich die Mischung zwischen Stränden, den besten Strandbars, fette Partys und heissen Backpackerinnen die man vernaschen kann echt perfekt.

Die Reisezeit ist ja für SOA (die meisten Bereiche) eher schlecht und zuerst dachte ich, ich lasse Thailand bleiben und konzentriere mich auf die Ostseite von Malaysia, KUL und SIN.

Nach weiterer Recherche bin ich inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass es mir da wohl zu langweilig wird bzw. was Strandpartys und Mädels angeht es wohl der falsche Ort ist.

Ich bin jetzt zwar nicht derjenige der nur wegen Mädels nach Asien geht aber ich hätte da schon Wünsche
Sprich meine Freundin braucht es hart, richtig hart - ist zwar kein Problem aber manchmal vermisse ich GFS im eigentlichen Sinn schon etwas.
Manche werden sich jetzt denken "der hat probleme" aber es ist wie es ist...

Nach ewigem hin und her, ist mein aktueller Plan, dass ich nach BKK fliege und da drei Tage für mich bin.
Vor allem hätte ich gerne mal eine Nuru oder ähnliche tiefgehende Massage, auch ansonsten mal schauen, was sich schönes als ST ergibt - sprich mich einfach mal verwöhnen lassen...

Dann nach Samui/Phangan und mich mit den Mädels treffen und da 1-2 Wochen bleiben.
Ihre Freundin weiss zwar wie wir drauf sind aber da habe ich noch keine Ahnung wie wir es bewerkstelligen unseren Spaß zu haben aber wird schon klappen.
Meine Freundin würde auch gerne mal ne Thai Maus mit heimnehmen - letztes mal im Crazy House haben wir nur geschaut und gesabbert aber uns nicht getraut...

Dann für ein paar Tage nach Singapur fliegen, dann zum Schluss mit dem "Dschungelzug" nach Kuala Lumpur, die Stadt mal anschauen und von da vielleicht noch ein paar Tagesausflüge um dann von KUL nach Tokio zu fliegen.

Würdet ihr es so ähnlich machen?
Habt ihr für Juli/August bessere Ideen, was Wetter und Vergnügen anbelangt? Doch ganz was anderes? Kambodscha? Vietnam?
Bin die ganze Zeit so hin und hergerissen und dachte hier finde ich vielleicht doch erfahrene Asien Profis, die mir Tipps geben können.

Danke euch!
 
        #3  

Member

Also das hört sich für mich klasse an... super Ziele... alles gut!....mir wäre es etwas zuviel unterwegs; mit Samui hast aber auch ne klasse Location zum relaxen, wenn du das willst...

Würde mich über nen Bericht freuen, denn das wird ne spannende Zeit für dich werden... LG BK
 
        #4  

Member

@Siggi477
Dachte da sieht es im Juli/August vom Wetter her auch nicht so prickelnd aus - ich werde mir aber morgen mal deine Reiseberichte durchlesen.

@BlackKnight
Ich werde es noch etwas besser ausarbeiten - mir gings hauptsächlich drum, ob das soweit grob passt oder ob was ganz anderes sinnvoller wäre.
Normal machen wir es eigentlich noch "stressiger" und wechseln so alle 4 Tage den Ort - passt also schon ;)
Einen Bericht gibts dann - vor allem auf Japan bin ich gespannt.
Da freue ich mich schon lange drauf und nicht nur weil ich die Mädels da atemberaubend finde.

"Das Lustschloss am Bodensee"... dann mal Grüße in die Nachbarschaft ;)
 
        #5  

Member

Ich war 2016 im August auf den Philippinen. Hatte in den gut 4 Wochen, soweit ich mich erinnere 2 bis 3 mal heftig geregnet, ansonsten immer mal kurz.
Letztes Jahr August Samui, meistens nachmittags ein Stündchen Regen, war zu verkraften.
Für den Spaß Deiner Liebsten eignet sich sicherlich BKK und Patty am ehesten.

Viel Spaß bei der Planung.

Gruß J.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten