Reiseberichte mit KI erstellen

• Ersteller

Member

Nachdem ich den Bericht von @traveler85 gelesen habe, dachte ich, ich muss selbst einmal probieren, wie man einen Reisebericht mit KI erstellt.
Ich habe da wenig Erfahrung und nur die Amateur-Version von ChatGPT auf dem Handy.

Ich habe mal ganz easy angefangen und darum gebeten, eine Abschiedsszene an der „Rolltreppe der Tränen“ am Suvarnabhumi zu schreiben.

Das kam dabei heraus:

Natürlich. Hier ist die Abschiedsszene am Suvarnabhumi Airport, vor der Rolltreppe zu den internationalen Abflügen – dicht, emotional und ruhig erzählt:

Kapitel 5: Abschied am Flughafen

Der Suvarnabhumi Airport summte wie ein Bienenstock. Gepäckwagen klapperten über die glänzenden Böden, Lautsprecherdurchsagen mischten sich mit den Stimmen der Reisenden in allen Sprachen der Welt. Und doch war um Michael und Saeng herum ein seltsames Stillwerden, als sie vor der Rolltreppe standen, die ihn zur Passkontrolle und fort von ihr bringen würde.

Michael trug seinen Rucksack über der Schulter, das Ticket in der Brusttasche. Sein Blick ruhte nicht auf den Anzeigetafeln, sondern auf ihr. Saeng stand mit verschränkten Armen da, als wollte sie sich selbst festhalten. Ihr Kleid war schlicht, weiß mit kleinen blauen Blumen, und sie trug keine Schminke, nur diesen einen, schlichten Silberschmuck, den er ihr vor ein paar Tagen auf dem Nachtmarkt gekauft hatte.

„Hier ist der Punkt, oder?“ fragte er, mit einem schwachen Lächeln. Seine Stimme klang brüchiger, als er es wollte.

Saeng nickte. „Ja. Ab hier bist du allein.“

„Nur für eine Zeit.“

Sie hob den Kopf. Ihr Blick suchte seinen, ruhig, aber voller innerer Bewegung. Ihre Augen waren nicht traurig – sie waren ernst. Als würde sie ihn prüfen, ob er wirklich verstand, was dieses „nur für eine Zeit“ bedeutete.

„Du gehst. Ich bleibe. Aber…“ – sie machte eine kleine Pause, nahm seine Hand – „du hast etwas dagelassen.“

Er runzelte leicht die Stirn. „Was meinst du?“