Thailändisch lernen

Singapore Reiseerleichterung

        #1  

Member

Laut NTV verzichtet Singapore ab sofort auf die Quarantäne,wenn man aus Deutschland einreist.
Scoot habe ich auch wieder,am BER, auf dem Vorfeld anrollen gesehen .
 
        #2  

Member

Dann aber nur geimpft, auf speziellen Flügen, mit Papierkram im Vorfeld, PCR Test vor Ort, organisiertem Transport ins Hotel und dort muss bis zu 48h auf das Ergebnis des PCR Tests gewartet werden.
 
        #3  

Member

Naja, lieber 48h warten als 21 Tage in Quarantäne. Mir stellt sich die Frage ob das nur für Deutsche (deutscher Pass) gilt, denn es heißt ja nur "Flüge aus Deutschland" und dass man sich 21 Tage vor dem Flug in DE aufgehalten haben muss.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Naja, lieber 48h warten als 21 Tage in Quarantäne. Mir stellt sich die Frage ob das nur für Deutsche (deutscher Pass) gilt, denn es heißt ja nur "Flüge aus Deutschland" und dass man sich 21 Tage vor dem Flug in DE aufgehalten haben muss.
Es gilt auch für Reisende aus Brunei und ich meine für EU Bürger insgesamt. Zumindest glaube ich das vor ein paar Tagen so gelesen zu haben. Die 48h gehen auch schnell rum. Wichtig ist aber, nicht jeder Flug nach Singapur kann so einfach genutzt werden.

 
        #5  

Member

Hast du eine Quelle? Ich hab sogar die lustige Vorraussetzung gelesen, dass die Impfung mit Pfizer in Deutschland erfolgt sein muss...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Quelle? Ich hab sogar die lustige Vorraussetzung gelesen, dass die Impfung mit Pfizer in Deutschland erfolgt sein muss...
Eine richtige Quelle hab ich auch nicht, nur diesen Artikel. Es sind auch andere Impfstoffe zugelassen.

 
        #8  

Member

Mit meinem Hinflug SQ25, müsste ich bei Einreise nach Singapore in Quarantäne. Für diesen Fall war mir allerdings eine Umbuchung auf einen Flug nur für Geimpfte angeboten worden.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
denn es heißt ja nur "Flüge aus Deutschland" und dass man sich 21 Tage vor dem Flug in DE aufgehalten haben muss.
Schweizer dürfen im Moment nicht nach Singapur reisen.:eek: Für unsere Schweizeri im Forum..
 
        #10  

Member

Man liest öfters in Verbindung mit diesem speziellen Einreiseprogramm für vollständig Geimpfte und negativ Getestete nach Singapore von Brunei und D. Warum das so ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings wurde in dem Zusammenhang anfangs auch Hongkong erwähnt.

Wie ich es verstehe, ist für Singapore bei diesem Partnerprogramm, vor allem die Kombination aus hoher Impfrate und niedriger Zahl von Neuerkrankungen Ausschlag gebend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten