Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Reiselaptop bei Aldi!

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von HotAndSpicey, 27.06.2008.

  1. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    Hi,

    Obwohl ich die Aldi/Medion Sachen normal nicht mag hier doch ein Tip:

    Hatte heute Werbung im Briefkasten für einen Intel Atom 10'' Laptop für 399.-
    80 GB HD, 1 GB Ram, Cardreader, LAN, WLan, Windows XP Home.
    1024*600 Pixel, Webcam integriert.

    Das Teil ist natürlich der optimale Reiselaptop, 1,2kg und superklein. Durch den Kartenleser kann man seine Digicam leeren etc.

    Vor allem für den Preis ist das Ding IMHO echt interessant.

    Greets, H&S
     
  2. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
  3. avatar

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    sicherliche ne Alternative wobei ich am überlegen bin mir nicht den neuen EEPC von Asus in BKK zu kaufen...

    ansonsten hab ich im mom einen 12" im einsatz super teil auch für unterwegs
     
  4. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  5. avatar

    Guest Gast

    Übrigens steht nur Medion Akoya drauf- drin ist ein leicht verändertes MSI WIND U100.
    Das Teil nennt sich dann Surfbook. Ist eben nur auf Internet zugeschnitten.
    E-Mail, Surfen, Chatten, Webcam usw.
    Der grosse Vorteil gegenüber anderen vergleichbaren Surfbook´s ist die Webcam. Im Aldi-Teil ist eine Webcam mit 1,3 Megapixel. Mikro is auch eingebaut.
    In allen anderen vergleichbaren Modelen, wie z.B. dem Acer Aspire One A150, ist nur eine mit 0,3 Megapixel. Vorteil gegenüber anderen Books ist auch der etwas grössere Bildschirm. Mancher mag aber eher das kleine.
    Fazit: für die Reise, z.B. nach Pattaya :hehe: ist das Teil total genital.
    Mit dem Teil hockst dich in den McDoof, oder an nen anderen Hotspot und surfst oder rufst E-Mails ab. Im Loom kannst die Bilder deiner Digicam auf dem 80erHDD sichern. Paar billige Boxen im TUKCOM und ab geht die Loomparty weil das Teil auch nen Ausgang für Lala hat-eben Line Out.
    Das kann man sicher auch mit jedem anderen Laptop machen, das is dann aber sicher nicht so handlich und bequem.
    Für mich ist immer noch das ACER der Favorit, aber das kommt erst mitte/ende August raus. Deshalb werd ich wohl am Donnerstag nächster Woche mal bei Aldi vorbeischauen. Natürlich gleich morgens. :mrgreen:
     
  6. avatar

    Guest Gast

    Hab das Teil heute gekauft.
    Auf den ersten Blick ganz nett.
    Hab erstmal den Akku geladen und die ganze Aldi und Medion-Scheisse gelöscht. Dann Windoof Update, Adobe-Update usw. gemacht.
    Hab dann mal das Teil durchgecheckt und gleich mal 2 Trojaner und 3 Viren gefunden. War wohl in der Aldisoft. Kanns aber net sicher sagen, war bis dahin nur mal kurz bei Chip auf der Seite, sonst nix Internet.
    MSN geht nicht. Software (war schon drauf !!) kackt ständig ab. Bei Chip MSN gezogen und neu installiert, jetzt funktioniert alles.
    Kamera is nicht schlecht. Muss man aber komplett neu einstellen. Grundeinstellungen die so daneben sind hab ich noch nicht gesehen!!
    Bei Fragen helfe ich gerne.
    Mal weitergucken was das Ding noch bringt.........
     
  7. avatar

    howto Junior Member

    Registriert seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe vor einen Jahr einen EEE PC am ersten Verkaufstag gekriegt. Er ist kein Ersatz für ein Notebook, weil man ernsthaft nicht an ihm arbeiten kann, ohne Augenkrebs zu kriegen.

    Aber er ist die ideale Ergänzung für Urlaub und Kurztrips, wenn man nur E-Mails bearbeiten, kleinere Texte schreiben und sich online auf dem laufenden halten will. Das Ding passt mit Netzteil in eine winzige Tasche, die eher wie ein Handtäschchen :wirr: wirkt als wie ein Notebookbehältnis. Aber da muss man dann durch. :oops:

    Werde jetzt auch in der Klasse aufrüsten. Allerdings denke ich, es ist keine Eile. Es kommen in den nächsten Monaten etliche Modelle auf den Markt, u.a.. auch von Dell.

    Mein Fazit: Ohne Netbook geht's nicht mehr.
     
  8. avatar

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6

    überleben schon ohne möglich :mrgreen:

    hab seit 2 wochen mein 12"zoll notebook absolut ideal für unterwegs
    ist fast immer dabei und auch von der ausstattung top hat alles on board was man so braucht und nicht braucht :yes:

    hab mir auch den EEPC angesehen display fast schon zu klein
    für mich
     
  9. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.590
    Danke erhalten:
    30
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Hätte ich nicht ein altes Scheißnotebook für LOS würd ichs kaufen.

    Als Schwuttengeschenk fürs Lieblingstirak, aber vielleicht ne gute Idee. :)
     
  10. avatar

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Hab ja auch nen 12er von LG auch ganz cool das Teil hat ja alles sogar HDMI aber finde ist schon fast zu klein ... nächstes mal wuerds wieder nen 15ner fuer Unterwegs ..scheiss was auf das bisel xtra gewicht ....
    Ich werd jedenfalls mal versuchen meinen Schleppi wieder zu Tauschen wenns geht ... Tastatur ist so klein und auch der Mauspad ist mir zu klein :evil:
     
  11. avatar

    howto Junior Member

    Registriert seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    0
    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir ist mein 12-Zöller von Dell schon fast zu klobig, obwohl er auch nur 1,1 Kilo wiegt.

    Aber ich bin auch eher so eine Office-Version als PC-Nutzer.