Thailändisch lernen

Thailand Reisen in Thailand nach ASQ

        #1  

Member

Hier mal eine Zusammenfassung was man in Thailand offiziell darf.

Hier die Seite der Tourismusbehörde:

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Das ASQ ist teil der Einreisebedingung und ist kein Freifahrtschein für regionale Reisen.
Die meisten ASQ Hotels sind in Bangkok oder in Samut Prakan. Also rote Zone.
Ob das Sinn macht oder nicht sollte nicht die Diskussion in diesem Beitrag sein.
Bitte nur offizielle Links.
Es gibt viele Leute die nach dem ASQ mit dem Auto nach Pattaya oder in den Isan fahren.
Nur weil das nicht kontrolliert wird, bedeutet es nicht, das es erlaubt ist.
Offiziell muss in den meisten Provinzen eine 14 tägige Quarantäne gemacht werden.

Es gibt momentan folgende mir bekannte Ausnahmen:

In Phuket wird die Quarantäne im ASQ anerkannt.

In Krabi muss man als TOURIST auch keine Quarantäne machen.

Wenn noch jemand weitere OFFIZIELLE Ausnahmen findet, darf sie gerne teilen.

Stand: 22.01.2021
 
        #4  

Member

Gibt es irgendeine offizielle Verlautbarung nach der Einreisende, die direkt nach Beendigung ihrer 14tägigen Quarantäne in ihre Zieldestination weiterreisen, dort erneut in Quarantäne müssen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst vom ASQ eine Bescheinigung das du 2 Wochen Quarantäne hattest.
Das du kein Covid hast, wird nicht bestätigt.Risikogebieten"
Die Entscheidung unterliegt dann den einzelnen Provinzen was du machen musst.

Die Quarantäne-Regeln der Provinzen sollen verhindern, dass Menschen aus "Risikogebieten" das Virus verbreiten.
Wer direkt aus einem ASQ Hotel anreist, kommt nicht aus einem Risikogebiet, sondern aus einer sicheren staatlich verordneten Quarantäne.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Quarantäne-Regeln der Provinzen sollen verhindern, dass Menschen aus "Risikogebieten" das Virus verbreiten.
Wer direkt aus einem ASQ Hotel anreist, kommt nicht aus einem Risikogebiet, sondern aus einer sicheren staatlich verordneten Quarantäne.
Das weisst du, das weiss ich. Aber weiss das auch der Provinz-Dorfpolizist, der dich doof-freundlich anlächelt, wenn er bei dir bei der Fieberkontrolle 32,5 Grad Celsius misst und dich durchwinkt? Könnte auch mal andersrum laufen...🤷🏻‍♂️
Als ginge es in Thailand immer logisch und vernunftbegründet zu. Wart ihr noch nie dort?
 
        #9  

Member

Die Regeln sind nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie stehen.
Ich bin vorletzten Sonntag mit dem Auto die Strecken Bangkok - Krabi und gestern Krabi - Bangkok gefahren und hab dabei 7 Provinzen durchquert.
Es gab genau eine Kontrolle und das war’s.
Ich hätte in jeder Provinz anhalten und übernachten können.
Wie die Quarantäne durchgesetzt wird, weiß ich nicht. Wir haben eine Woche in einem AirBnB gewohnt. Dass der Gastgeber uns an die Immigration oder wen auch immer gemeldet hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist das anders, wenn man mit dem Flugzeug anreist, aber auf dem Landweg gabs null Probleme.
 
        #10  

Member

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die Kontrollpunkte sind nur sporadisch besetzt, meistens
ist niemand da, oder sie werden gerade wieder abgebaut.
Ich bin in den letzten 6 Wochen genau 1 x kontrolliert worden, und da eigentlich auch nur
Fiebermessen, und ein Polizist hat mich gefragt, wo ich wohne.
Und ich bin viel unterwegs, mit dem Auto. NST, Surat Thani, Krabi, Trang, Ko Samui, Hua Hin, usw...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten