Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Nie wieder über USA nach Santiago.
Sogar Transitkontrollen der worst case, oder?

Hat jemand Erfahrung wie es bei den Hotels der Pauschalreisen in Cabarete tendenziell mit girlfriedly und Pferdewechsel aussieht?


Danke
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Sogar Transitkontrollen der worst case, oder?

Ja genau.... nach über 3 Stunden in der Warteschlange musste ich noch das Gepäck holen und dann war der Anschlussflug weg. Aber sie haben mich dann umgebucht, so dass ich zwar nicht in Santiago sondern in SDQ ankam... aber trotzdem... never ever.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Fliegt, bucht ihr da doch auch immer pauschal?

Pauschal solltest du die Dom Rep nicht buchen. Du landest zu 99% in einem All inclusive Hotel. Dort eine Chica mit hineinzubekommen ist möglich, allerdings sehr kostenintensiv. Das Hamaca in Boca Chica kassiert dafür saftige 80 Dollar pro Nacht. In anderen all in Hotels sieht es ähnlich aus.
Die kleinen Hotels, die über die bekannten Portale gebucht werden können, praktizieren die Unsitte nicht.
 
Booking.com
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Die Ausgangssperre endet nach den bisherigen Veröffentlichungen am 30.06., nachdem sie insgesamt fünfmal verlängert wurde.

Gibt es dafür Quellen? Ich habe diesbzgl. noch nichts gefunden. Auch mein Vermieter in Boca Chica konnte noch keine konkrete Auskunft zu Beendigung der Ausgangssperre geben.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Pauschal solltest du die Dom Rep nicht buchen. Du landest zu 99% in einem All inclusive Hotel. Dort eine Chica mit hineinzubekommen ist möglich, allerdings sehr kostenintensiv. Das Hamaca in Boca Chica kassiert dafür saftige 80 Dollar pro Nacht. In anderen all in Hotels sieht es ähnlich aus.
Die kleinen Hotels, die über die bekannten Portale gebucht werden können, praktizieren die Unsitte nicht.


@Eulenspiegel, du vergleichst All-In-Anlagen mit Hotels nur unter dem Gesichtspunkt, dass du für deine Puta etwas zahlen musst. Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

In Puerto Plata habe ich eine Woche in einer All-In-Anlage für meine Begleitung als zusätzliche Person gezahlt. Täglich wechselnde Begleitungen wurden nicht akzeptiert.

Das All-In-Packet, bestehend aus Essen, Softdrinks und alkoholischen Getränken sowie der Nutzung der Clubanlage hat einen Gegenwert.

Ich stelle nicht in Frage, dass es günstiger geht, mit seiner Begleitung an einem Stand sich Plátanos und Manioka Sticks zu kaufen mit Hühnerteilen. Nicht nur am Strand kosten dann die Getränke Geld.
 
        #196  

Member

Das hängt dann doch sehr von jedem persönlich ab. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen den ganzen Tag in der Hotelanlage zu verbringen, und dann auch noch mehr oder weniger immer das selbe Essen vorgesetzt zu bekommen. Aber jeder wie er mag. Am Ende sind die Kosten für den gesamten Urlaub vermutlich nicht so unterschiedlich hoch. Wenn es denn darum geht, ist ja eh Urlaub.
Mir persönlich gefallen dann die kleineren Hotels oder sogar Apartments besser. Da kann ich dann jeden Tag aufs Neue losziehen und auch öfters mit Einheimischen in Kontakt kommen. Wahrscheinlich ist dann über alles gesehen das Essen und Trinken teurer, aber auch besser.
 
Booking.com
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dafür Quellen? Ich habe diesbzgl. noch nichts gefunden. Auch mein Vermieter in Boca Chica konnte noch keine konkrete Auskunft zu Beendigung der Ausgangssperre geben.


17 more days are approved for the State of Emergency in Dominican Republic. The extension will take effect tomorrow and will end on the 30th of this month.

 
        #198  

Member

Anfangs Juni ist Phase 2 der Öffnung der Wirtschaft angelaufen, namentlich wurden diverse Betriebe geöffnet und die mittleren bis Grossbetriebe zu 50% der Belegschaft.
Für heute 17.6.2020 wäre eigentlich Phase 3 vorgesehen gewesen mit Erhöhung der Kapazität auf 75%. Dies wurde nicht implementiert, weil die Fälle von Covid 19 stark gestiegen sind, schon in der ersten Woche auf 300 täglich und auf 500 täglich aktuell.
Phase 4, d.h. die vollständige Öffnung wäre am 1.7.2020 vorgesehen gewesen. Es sieht nicht so aus, dass der Zeitplan eingehalten werden kann.
Am 5.7.2020 sind ja Wahlen, das macht das Chaos perfekt. Die Oppositionsparteien behaupten schon jetzt, die Regierung manipulierte die Zahlen der Infizierten nach oben, damit der Ausnahmezustand in Kraft bleibe und die Opposition keinen richtigen Wahlkampf machen könne. In der Zwischenzeit seien die Regierungskräfte fleissig am Verteilen von Lebensmittelpaketen für die arme Bevölkerung als Mittel zum Wahlkampf. Ein paar Tage vor dem Wahldatum wird alles losgelassen, und die (finanziell arme) Bevölkerung kann sich auf Kosten der Parteien vollfressen und vollsaufen. Dann kommt noch der Wahltag und die nachfolgenden Feiern der "Sieger" und die Protestkundgebungen der Verlierer. Die weitere Verbreitung des Virus ist vorprogrammiert.
Ich sehe so keine vernünftige Möglichkeit, den Tourismus flächendeckend zu öffnen.
Höchstens die abgelegenen Resorts von Punta Cana. Das Personal müsste aber irgendwie kaserniert werden, damit es nicht in Kontakt mit der Ortsbevölkerung kommt.

Die Machtablösung/Machtübergang erfolgt in einem ganz schwierigen Moment. Das einzig Positive ist, dass es der Bevölkerung und den Entscheidungsträgern mit der ganz grossen Kohle bewusst ist, dass wenn es zu Unruhen kommt, der dominikanische Peso zusammenbricht mit anschliessender Wirtschaftskrise.
Im Krisenfall werden USA und Vatikan eine "Empfehlung" herausgeben und versuchen die Sache zu regeln.
 
        #199  

Member

Im Hinterkopf zu behalten wäre auch weiterhin, wie geht das Heimatland (DACH) zum Rückreisezeitpunkt mit einem Aufenthalt in der Dom Rep um.

Es gibt ja Länder wie aktuell die Türkei, die als Risikoländer eingestuft werden.

Nehmen wir mal z. B. an, in der Dom Rep steigen die Infektionszahlen im Zeitraum August, September schlagartig an, die Dom Rep wird von der Bundesregierung als Risikoland eingestuft, dann kann man damit rechnen zu Hause einen gezwungenen zusätzlichen 2 wöchigen Quarantäneurlaub zu machen.

Will man das? :ironie: Ich behaupte einfach mal, die wenigstens von Euch können oder wollen das z. B. berufsbedingt in Einklang bringen..
 
Booking.com
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Will man das? :ironie: Ich behaupte einfach mal, die wenigstens von Euch können oder wollen das z. B. berufsbedingt in Einklang bringen..

Ist doch die perfekte Erholung nach dem Urlaub. Ich wurde im März schon nach meinem Philippinen Urlaub vom meinem AG in zweiwöchige Quarantäne geschickt. 5 Wochen Urlaub am Stück waren ein Traum. :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten