Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Normaler weise reicht es die Augen auf zu machen, während man auf der Pedro Clisante Rd. geht oder sich aufhält (für ein gutes Frühstück z.B)
Ich kann allerdings nicht für die aktuelle Situation sprechen da ich z.Z. nicht in der D.R . weile.
Denke/Hoffe das es nicht so kommen muss mit dem Online. Habe gerade auf einem englischsprachigem Forum gelesen, dass bereits jetzt schon einige Chicas da sein sollen, also wirds wohl nicht so schlimm werden Ende August:)
 
        #272  

Member

Die Dom.Rep steht auf der Risikoliste, also informiert euch gut was das bedeutet.
z.B. Quarantäne bei der Rückkehr, die vom Arbeitgeber nicht bezahlt wird.
 
        #273  

Member

Quarantäne ist vermeidbar. Für jeden der bis drei Zählen kann sowieso, für die anderen durch Beibringung eines Negativtestats.

zählen kann...
 
Booking.com
        #274  

Member

Die sanitäre Lage hat sich verschlimmert. Seit einer Woche ist die durchnittliche Anzahl der Fälle auf 1200 pro Tag gestiegen. Hotspots Grossagglo Santo Domingo und Stadt Santiago.
Die Belegung der privaten Krankenhäuser gegen 100%. Die Rate der staatlichen in Sto Dgo geht Richtung 80%, in Santiago gegen 90%.
Der medizinische Beirat möchte wieder drastische Massnahmen landesweit einführen. Die Regierung erwägt Sperren in den Hotspots, Santiago ist gefährdet und vielleicht später Santo Domingo.

Die sanitäre Lage ist generell nicht gut. In Santo Domingo Nord ist in verschienenen Barrios die Malaria ausgebrochen. Das Klima ist heiss und feucht bei ca. 32 Grad. Periodisch seit 22.6.2020 kommen Wellen von Saharastaub auf die Domrep. zu, sehr hohe Konzentration dieses Wochenende.
Quelle: Zeitungen Hoy und El Nacional / Fernsehkanal Sin Noticias und Color vision 9 über Youtube

Italien hat Reisen von und nach Domrep verboten. Die USA empfehlen nicht dorthin zu reisen. Von Spanien kann man fliegen, aber die Fallzahlen steigen rapide. Da sollten sie schon schauen, dass man keine Fälle von ausländischen Risikozonen einschleppt.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Italien hat Reisen von und nach Domrep verboten. Die USA empfehlen nicht dorthin zu reisen.
Deutchland und die Schweiz haben auch eine Reisewarnung für die DomRep.
 
Booking.com
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Dann bring mal verlässliche Quellen für D/A/CH bevor du sowas behauptest.


„Einreisende aus Risikogebieten können gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der zuständigen Bundesländer von der Absonderungsverpflichtung ausgenommen sein, sofern sie durch ein ärztliches Zeugnis nachweisen können, dass sie nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind.“

„Der Test darf höchstens 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt worden sein.“

Sofern kein Test vor Einreise durchgeführt wurde, ist es auch möglich, sich nach der Einreise nach Deutschland testen zu lassen.

Entweder man lässt sich höchstens 48 Stunden vor Einreise in einem vom RKI anerkannten Land oder nach Einreise in Deutschland testen.
Bei negativem Test ist man von der Quarantänepflicht befreit.

 
        #278  

Member

Für die Schweiz gilt folgendes:


Ausnahmen von der Quarantäne (10 Tage)

1 Von der Pflicht zur Quarantäne nach Artikel 2 ausgenommen sind Personen:

a.die beruflich grenzüberschreitend Personen oder Güter auf der Strasse, der Schiene, per Schiff oder per Flugzeug transportieren;b.deren Tätigkeit zwingend notwendig ist für die Aufrechterhaltung: 1.der Funktionsfähigkeit des Gesundheitswesens,2.der öffentlichen Sicherheit und Ordnung,3.der Funktionsfähigkeit von institutionellen Begünstigten im Sinne von Artikel 2 Absatz 1 des Gaststaatgesetzes vom 22. Juni 20071;c.die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit in Unternehmen des Eisenbahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugverkehrs grenzüberschreitend Personen befördern und sich dafür im Staat oder Gebiet mit erhöhtem Ansteckungsrisiko aufgehalten haben;d.die täglich oder für bis zu 5 Tage beruflich oder medizinisch notwendig und unaufschiebbar veranlasst in die Schweiz einreisen;e.die sich als Transitpassagiere weniger als 24 Stunden in einem Staat oder Gebiet mit erhöhtem Ansteckungsrisiko aufgehalten haben;f.die lediglich zur Durchreise in die Schweiz einreisen mit der Absicht und der Möglichkeit, direkt in ein anderes Land weiterzureisen.
2 Der Arbeitgeber prüft, ob eine zwingende Notwendigkeit nach Absatz 1 Buchstabe b vorliegt, und bescheinigt diese.

3 Die zuständige kantonale Behörde kann in begründeten Fällen weitere Ausnahmen von der Pflicht zur Quarantäne bewilligen oder Erleichterungen gewähren.

4 Für Personen, die Symptome einer Erkrankung mit Covid-19 aufweisen, ist Absatz 1 nicht anwendbar, es sei denn, die Symptome sind auf eine andere Ursache zurückzuführen.

 
        #279  

Member

Hallo hmagg, Du solltest Deinen Panikmodus etwas herunterfahren und Dein Leben genießen. Alles ist ok. Man kann wieder reisen, freu Dich !
 
Booking.com
        #280  

Member

Aus der USA reisen die ersten Touristen wieder nach Sosua, da stören wohl die hohen Infektionszahlen in der USA nicht wirklich


Sollte jemand in ein Krankenhaus müssen, kann ich nur das private in Puerto Plata empfehlen, auch wenn es deutschen Standards nicht ganz hat oder besser noch nach Santjago fahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten