Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Aus der USA reisen die ersten Touristen wieder nach Sosua, da stören wohl die hohen Infektionszahlen in der USA nicht wirklich


Sollte jemand in ein Krankenhaus müssen, kann ich nur das private in Puerto Plata empfehlen, auch wenn es deutschen Standards nicht ganz hat oder besser noch nach Santjago fahren.
Das ist schon richtig krass, grade wo es in den USA richtig abgeht mit corona. Aber Geld geht wohl vor Menschleben.
 
        #282  

Member

Die Spitäler in Santiago sind so voll, das geplante Operationen nicht stattfinden können, da es keine freien Betten hat.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Aus der USA reisen die ersten Touristen wieder nach Sosua, da stören wohl die hohen Infektionszahlen in der USA nicht wirklich


Sollte jemand in ein Krankenhaus müssen, kann ich nur das private in Puerto Plata empfehlen, auch wenn es deutschen Standards nicht ganz hat oder besser noch nach Santjago fahren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich viele "echte Touristen" aus den USA sind. Ein paar bestimmt, aber die meisten sind wohl Dominikanische Rückkehrer aus den USA.
Touristen sieht man nach wie vor auch in Hotels wenige:


Uneingeschränkt USA-Bürger einreisen zulassen finde ich aber auch schon irgendwie "krank"
 
Booking.com
        #284  

Member

Hotels öffnen oder haben schon einige in Sosua wieder geöffnet, viele Touristen wird es aber wohl noch nicht geben, ist ja eh Nebensaison.
Wirklich schwierig wird es für die Menschen dort wenn die Wintersaison sehr stark betroffen ist.
 
        #285  

Member

Nationalkongress berät über einen erneuten 45tägigen Ausnahmezustand:

"Der am besten geeignete Weg, um diese Maßnahmen festzulegen, ist der Ausnahmezustand, da hierdurch Maßnahmen zur Einschränkung der Bewegung und Agglomeration von Menschen ergriffen werden können, die für die Verringerung der Ausbreitung der Krankheit von wesentlicher Bedeutung sind", sagte der Präsident in der gesendeten Mitteilung zum Unterhaus.

 
        #286  

Member

Hallo Eulenspiegel, vielen Dank für diesen Hinweis und größtes Lob für Deine Kenntnisse des spanischen Sprachgebrauchs. Gruß Exmex
 
Booking.com
        #287  

Member

Habe mich diesbezüglich soeben rückversichert bei Einheimischen und auch Residenten vor Ort. Der einhellige Tenor geht in Richtung "Sturm im Wasserglas", nicht mehr und nicht weniger. Keiner meiner Ansprechpartner vor Ort geht von einer wie auch immer gearteten Einschränkung der bisherigen Restriktionen aus. Ganz im Gegenteil, man rechnet mit weiteren Lockerungen. Und zwar zeitnah. Gruß Exmex
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Nationalkongress berät über einen erneuten 45tägigen Ausnahmezustand:

"Der am besten geeignete Weg, um diese Maßnahmen festzulegen, ist der Ausnahmezustand, da hierdurch Maßnahmen zur Einschränkung der Bewegung und Agglomeration von Menschen ergriffen werden können, die für die Verringerung der Ausbreitung der Krankheit von wesentlicher Bedeutung sind", sagte der Präsident in der gesendeten Mitteilung zum Unterhaus.


In der Kammer bereits durch. Am Sonntag entscheidet der Senat über die Verhängung des Ausnahmezustands. Präsident hat bereits seine Zustimmung signalisiert.
 
        #289  

Member

Habe ich soeben ebenfalls bestätigt bekommen. Hoffen wir das Beste.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten