Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #1  

Member

Flüge sind am günstigsten dorthin, wo auch viele Menschen Reisen. Am günstigsten waren bei mir die Verbindungen nach Punta Cana.
Es gibt auch Flüge nach Santo Domingo mit Condor, die z.T. Auch gute Preise machen. Leider in der Hauptsaison meist über €1000. Nebensaison hat es manchmal durchaus Schnäppchen. Kollege ist ab Brüssel mit thomasCook geflogen für knapp €500 retour.
Nach Sosua ist es am günstigsten direkt nach Puerto Plata zu fliegen. Eurowings hatte in der letzten Saison das Ganze als Fullcharter abgegeben. Die Flüge waren nicht online sichtbar und nur übers Reisebüro zu buchen. Mann 👨 muss halt suchen.
Reisen im Land: Es gibt leider kein öffentliches Bahnsystem welches dieInselstädte verbindet, aber... es gibt Überlandbusse, welche recht komfortabel sind und die grossen Städte verbinden. Ab dort gibt es dann immer einen Minibus, der auch in das hinterste Dorf fährt.
Gute Verbindungen bietet Caribetours. Tickets am Schalter kaufen und die Preise sind günstig. Tickets lassen sich z.T. Ab Santo Domingo online reservieren und 30 Min. Vor Abreise muss man sie abholen.
Ab dem Flughafen PuntaCana fährt ExpresoBavaro nach Santo Domingo und von dort gehts z.B. Weiter nach Sosua (via Santiago) diese Fahrt dauert insgesamt bei guten Anschlüssen und ohne Stau 7-8 Stunden. Je nach Ankunftszeit vielleicht eine Nacht unterwegs einplanen.
Bei Ankunft in SantoDomingo (mit Condor leider gegen 02:00 Uhr) muss leider ein Taxi zur Busstation genommen werden und die frühesten Busse fahren erst um 7:00. Uber geht evtl auch, damit habe ich aber nur Erfahrungen in SD selbst, keine Ahnung ob die an den Airport kommen dürfen.
Preisbeispiele: Punta Cana nach Santo Domingo mit EspresoBavaro 400 Pesos
Santo Domingo - Sosua mit Caribetours 400 Pesos. Dazu noch etwas Taxigeld um Zu den Busstationen zu wechseln, aber ihr kommt mit 40-50 € sicher hin. Lohnt sich vielleicht, wenn der Preisunterschied für die Flüge bei 500€ liegt...
Bei weiteren Fragen... meldet euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem Flughafen PuntaCana fährt ExpresoBavaro nach Santo Domingo

Fährt der Bus tatsächlich direkt vom Airport ab? Wo genau - auf deren Seite finde ich es nicht? Weisst du, ob die auf Wunsch auf der Autobahn an der Tankstelle in Boca Chica stippen, um einen herauszulassen? Dann wäre es eine tatsächliche Alternative. Flüge nach Punta Cana sind häufig von den Flugzeiten und im Preis günstiger.

Mir sind einige der Busunternehmen schon bekannt. Allerdings habe ich mich bisher immer auf Grund fehlender Sprachkenntnisse gescheut, die Busse zu nutzen, um nicht im nirgendwo zu landen. Geht schon los auf der nur spanischen Website von ExpresoBavaro. Nagut, das kann man noch übersetzen.

Flüge sind auch ein komplexes Thema in die DomRep: Früher bin ich oft von Berlin über Amsterdam und Sint Marteen nach SDQ mit KLM oder AirFrance geflogen. Scheinbar gibt's die Route nicht mehr.
Von Hamburg oder Berlin bleiben nur noch die Möglichkeiten mit dem Umweg über die USA, wenns günstig sein soll, oder mit IBERIA über Madrid - dann wirds schon deutlich teurer. Condor ist hier gar keine Option mit Preisen deutlich über 1K€.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Fährt der Bus tatsächlich direkt vom Airport ab? Wo genau - auf deren Seite finde ich es nicht? Weisst du, ob die auf Wunsch auf der Autobahn an der Tankstelle in Boca Chica stippen, um einen herauszulassen?
Bei der Fahrt von Santo Domingo machen sie einen stop am Airport. Bei der Strecke PuntaCana SD musst du einen Minibus (billiger) zur Station im Zentrum PuntaCana oder halt ein Taxi nehmen. Auf dem Weg nach SD lassen sie dich dann an der Bushaltestelle (Parada de Andres) in Boca Chica raus.
 
Booking.com
        #4  

Member

Dieses Jahr hatte ich eine super Verbindung mit Iberia, aber vermutlich ist das von Düsseldorf auch etwas einfacher als von weiter nördlich. Bin um 7:40 in DUS los, über Madrid, dort 1,5 Stunden Aufenthalt, und um 15:50 Uhr Ortszeit pünktlich in SDQ gelandet. Das ganze mit jeweils einem XL-Seat (Notausgang), einem Koffer für 670 €. Um die Taxi in SDQ zu umgehen, habe ich mich vom Hotel abholen und auch wieder hinbringen lassen.
Weitere gute Verbindungen gab es mit AirEuropa, ebenfalls mit Zwischenlandung in Madrid, nicht viel teurer. Der Flug war insgesamt nur ca. 6 Stunden später. Für September/ Oktober diesen Jahres gibt es aktuell Preise ab 600€. Mir fehlt dann nur der Antrieb dann noch 4 oder mehr Stunden im Bus zu sitzen.
Hab gerade mal nachgesehen, ab Hamburg oder Bremen gibt es nur Verbindungen mit 2 Stopps? :oops: da lohnt es ja schon fast nach Düsseldorf zu fahren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade mal nachgesehen, ab Hamburg oder Bremen gibt es nur Verbindungen mit 2 Stopps? :oops: da lohnt es ja schon fast nach Düsseldorf zu fahren.

Ab Hamburg geht das gar nicht Richtung Westen. Von Berlin komm ich auch mit Iberia weg, seitdem die neuere Maschinen einsetzen ist es auch erträglicher geworden, mit denen zu fliegen. Allerdings musste ich die letzten zwei Male auf dem Hinflug immer in Madrid übernachten.
Mir fehlt der Antrieb, mich erst in die Bahn zus chmeissen und in den Süden runter zu fahren. Da geht auch fast ein Tag für drauf und die Kosten treibts auch noch höher.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ab Hamburg geht das gar nicht Richtung Westen. Von Berlin komm ich auch mit Iberia weg, seitdem die neuere Maschinen einsetzen ist es auch erträglicher geworden, mit denen zu fliegen. Allerdings musste ich die letzten zwei Male auf dem Hinflug immer in Madrid übernachten.
Mir fehlt der Antrieb, mich erst in die Bahn zus chmeissen und in den Süden runter zu fahren. Da geht auch fast ein Tag für drauf und die Kosten treibts auch noch höher.
Ich bin jetzt auch das erste Mal mit Iberia geflogen, und war insgesamt doch sehr positiv überrascht. Eigentlich fliege ich nur StarAllianz, und da fast nur Lufthansa. Aber der Service war bei Iberia jetzt erstaunlich gut, und das Platzangebot durch den XL-Seat war natürlich auch klasse.
 
Booking.com
        #7  

Member

Hatte mich leider vertan... ab Brüssel nicht mit ThomasCook sondern mit Tuifly.be Aktuell im Mai Retour nach Pop (PuertoPlata) für 475€ ...
 
        #9  

Member

Preismässig könnte es interessant sein mit Tuifly ab Brüssel nach POP zu fliegen, wenn man im Einzugsgebiet wohnt... Retour z.T. € 440
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hola Mariposa Andi ... habe auch vor, demnächst hin zu fliegen - wie war es nun vor Ort ? :smiley emoticons insel:

Saludos, Tim

Sosua ist schon was anderes als Pattaya, was ja jetzt keine Überraschung ist. ;-)

Die Szene ist deutlich kleiner und für mich war es nicht so leicht, ein passendes Mädel zu finden (schlank, jung und nicht zu schwarz). Ich stehe nicht auf Haitianerinnen und vor allem nicht auf die Breitärsche. Ist schon sehr auf die Black Guys dort ausgerichtet. Aber ein paar tolle Girls waren schon dabei und die machten dann auch richtig Spaß im Bett.

Sosua Beach ist echt ein Highlight und verpasst einem das richtige Urlaubsfeeling. Überall Musik, lecker Drinks und am Wochenende sehr überlaufen. Girls laufen da auch immer wieder rum. Basic spanish ist extrem nützlich. Ich würd auf jeden Fall wieder hin. Das Gesamtpaket stimmt.


Member hat gesagt:
Preismässig könnte es interessant sein mit Tuifly ab Brüssel nach POP zu fliegen, wenn man im Einzugsgebiet wohnt... Retour z.T. € 440

Ich hab ca. 550€ inkl. Exit-Seats bezahlt. Insgesamt kann ich BRU nicht empfehlen, wenn man nicht mit dem Auto anreist. Ich bin mit Flixbus hin und zurück mit der Bahn, was doch ziemlich schlaucht. Zudem hat der Hinflug noch einen Stop in Santo Domingo, bevor es weitergeht. Man kann ja doch die Eurowings-Flüge ab Düsseldorf buchen, wie ich inzwischen gelernt hab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten