Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #61  

Member

Ja immer diese Franzmänner oder auch Frauen. Aber es ist schon möglich zu später Stunde und einigen Presidente noch durch die Straßen zu gehen? Hast Du auch einen Tip für ein Casa wo Begleitung kein Problem ist. Ich kenne leider nur Las Galeras war mal 2 Nächte dort die Gegend hat mir gut gefallen aber sonst Tote Hose.
 
        #62  

Member

Mein Kollege schrieb: Wir sind letzte Nacht auch vom Hotel bis ins Zentrum gelaufen ... kein Problem viele Menschen spät in der Nacht unterwegs zu Fuss.
Hotel Costarena Las Terrenas viele Paare... aber auch gemischte Paare cafe con leche willkommen
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ja immer diese Franzmänner oder auch Frauen. Aber es ist schon möglich zu später Stunde und einigen Presidente noch durch die Straßen zu gehen? Hast Du auch einen Tip für ein Casa wo Begleitung kein Problem ist. Ich kenne leider nur Las Galeras war mal 2 Nächte dort die Gegend hat mir gut gefallen aber sonst Tote Hose.

Presidente uihhh, pfui :skip:. Qualitätstouristen bevorzugen Bohemia :sport004:
 
Booking.com
        #64  

Member

@kometenmaik als kleine Einstimmung fast live...
 
        #65  

Member

Danke für die Live Eindrücke. Leider dauert es bei mir noch ein paar Monate bis zum Urlaub. Entweder fliege ich im August oder Anfang Dezember. Baden im El Limon ist der Hammer deutlich erfrischender als im Meer. :coool:
 
        #66  

Member

Hallo Zusammen,

wie würdet ihr die Sicherheitslage in Santo Domingo am Busterminal von Caribetours tagsüber einschätzten ?

Kann man sich dort allein mit Wertsachen im Rucksack, Pass und Geldbörse bewegen um
vom Airport oder Boca Chica nach Sosua zu gelangen ?
Dachte daran ein Taxi/Uber bis zum Caribetours Terminal zu nehmen dort ein Ticket zu kaufen
und dann nach Sosua weiterzufahren. Dadurch muss man sich bestimmt einige Zeit am Terminal aufhalten.

Auf dem Rückweg wäre es dann möglicherweise etwas komplizierter da es
vermutlich schwierig ist vom Busterminal direkt ein Taxi zum Flughafen zu bekommen.

Oder ist es insgesamt besser für die Strecke ein privates Taxi zu benutzen (200$ eine Strecke).
 
Booking.com
        #67  

Member

Die Sicherheitslage ist ok dort. Man kann von dem Terminal direkt mit einem offizielen Taxi zum Flughafen weiterfahren. Es warten immer einige dort auf Fahrgäste. Das private Taxi ist natürlich wesentlich bequemer aber halt ungleich teurer.
 
        #69  

Member

Walkingstreet in Sosua?

 
Booking.com
        #70  

Member

Die Dominikanische Republik erlaubt jetzt legalen Aufenthalt bis zu 120Tagen, es muss lediglich ein Antrag (online) ausgefüllt werden (mit Kopie der Seite der biometrischen Daten im Pass und des letzten Einreise , sowie des Rückflugtickets) und die Summe (bis 80$) kann online überwiesen oder bei Ankunft bar bezahlt werden.


Anmerkung, die 120Tage sind Maximum, länger geht mit Visarun an die Haitianische Grenze , im Fall von Overstay bezahlt man bei Ausreise eine Strafe, dann kann aber (theoretisch) einem irgendwann auch die Einreise verweigert werden. Der Overstay bzw die Visaruns kommen auch nicht billiger, im Falle der Visaruns kommen noch Kosten an der Grenze fürs Ausreisen und die neue Touristenkarte hinzu (1x alle 30Tage, besser, wegen Ausfällen, Streik´s und Co alle 28Tage!!) , dazu kommt von Sosua noch über 14Std Bussfahrt hinzu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten