Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #241  

Member

Vielen Dank. Leider kann ich es nicht öffnen. Werde aber mal nach einer Übersetzung Ausschau halten.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Darklover, hast Du eine Quelle für die Notverordnung, insbesondere über die Schließung von Bars und Restaurants? Hierzu kann ich nirgendwo etwas finden. Vielen Dank für Deine Infos.
Quelle: Zeitung"El nacional". Ansonsten noch keine Meldungen, aber Präsident Medina hat angekündigt, dass das Gesundheitsministerium nächsten eine Notverordnung herausgibt.
Werde dann berichten was, wie und wann offen ist.
Übrigens, ca. 70% der Betten in den Intensivstationen sind besetzt. Quelle: Rede des Präsidenten Medina von heute.
 
        #243  

Member


Flughäfen in der Dom Rep ab heute wieder geöffnet.

Dass eine Einreise möglich ist, wird aber vonseiten des Auswärtigen Amtes bisher nicht bestätigt.

Die Ausgangssperre wurde beendet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Dass eine Einreise möglich ist, wird aber vonseiten des Auswärtigen Amtes bisher nicht bestätigt.
Interessiert eigentlich auch nicht, denn es ist kein Reiseverbot. Wenn die DomRep. das einreisen erlaubt und Flüge dorthin stattfinden darfst du auch fliegen . Nur die Reisekrankenkasse wird Schwierigkeiten machen weil immer noch eine Reisewarnung für DomRep besteht.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Interessiert eigentlich auch nicht, denn es ist kein Reiseverbot. Wenn die DomRep. das einreisen erlaubt und Flüge dorthin stattfinden darfst du auch fliegen . Nur die Reisekrankenkasse wird Schwierigkeiten machen weil immer noch eine Reisewarnung für DomRep besteht.

zusammengestellt von @exmex
Folgende Auslands-Kv zahlen sowohl im Pandemiefalle, als auch bei einer Reisewarnung: Vigo (green), ADAC (Premium), Eurowings Gold Card. Auch die HanseMerkur und die HUK zahlt in einigen Tarifen. Nicht zuletzt die Deutsche Familienversicherung. Am besten ist jedoch die Vigo, da gibt es die wenigsten Leistungsvorbehalte.
 
Booking.com
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Nach SDQ Santo Domingo ausweichen. Iberia fliegt täglich. Dann entweder nach Boca Chica oder halt mit dem Bus/Taxi nach Sosua. Oder auch mal PUJ Punta Cana checken und von dort dann weiter nach Boca Chica oder Sosua.

Von Punta Cana nach Sosua bzw. wieder zurück einen Transfer auf dem Landweg zu unternehmen, kann ich nur dringendst abraten. Die Fahrt geht mehr als 6 Stunden (ohne Stau) mit einem Auto. Dabei geht es über Schotterwege im Gebirge (zwischen Sosua und Santo Domingo).

Ich musste diesen Weg gezwungenermaßen vor 2 Jahren vom Puerto Plata Airport (Sosua) aus nach Punta Cana durchführen, da Eurowings aufgrund eines Systemfehlers meinen Flug von Puerto Plata in die Heimat zurück ab Punta Cana umgebucht hatte. Das Ganze war eine Odysee obwohl es ein private car Transfer war. Ich will mir nicht ausmalen wie das im Minivan mit mehreren Insassen oder in einem Linienbus abläuft. Davon ab sind die Transferkosten mit einem Taxi oder einem Limoservice auf eigene Kosten um ein vielfaches höher als z.b. in Thailand oder auf den Philippinen.

Tut euch den Stress im Urlaub nicht an, vermeidet lange Fahrten durchs Land. Die Karibik ist nicht SüdOstAsien!
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Von Punta Cana nach Sosua bzw. wieder zurück einen Transfer auf dem Landweg zu unternehmen, kann ich nur dringendst abraten. Die Fahrt geht mehr als 6 Stunden (ohne Stau) mit einem Auto. Dabei geht es über Schotterwege im Gebirge (zwischen Sosua und Santo Domingo).

Ich musste diesen Weg gezwungenermaßen vor 2 Jahren vom Puerto Plata Airport (Sosua) aus nach Punta Cana durchführen, da Eurowings aufgrund eines Systemfehlers meinen Flug von Puerto Plata in die Heimat zurück ab Punta Cana umgebucht hatte. Das Ganze war eine Odysee obwohl es ein private car Transfer war. Ich will mir nicht ausmalen wie das im Minivan mit mehreren Insassen oder in einem Linienbus abläuft. Davon ab sind die Transferkosten mit einem Taxi oder einem Limoservice auf eigene Kosten um ein vielfaches höher als z.b. in Thailand oder auf den Philippinen.

Tut euch den Stress im Urlaub nicht an, vermeidet lange Fahrten durchs Land. Die Karibik ist nicht SüdOstAsien!
Die Fahrt Santo Domingo nach Sosua lässt sich bequem im Reisebus machen. Mit Caribe Tours habe ich die Strecke letztes Jahr in jeweils unter 5 Stunden erledigt. Die Busse sind wirklich bequem, nur die Klimaanlage ist sehr kalt. Zwischendurch wird auf ungefähr halber Strecke ein etwas längerer Stopp eingelegt. Die Strassen sind in dem Bereich wirklich ok.
 
Booking.com
        #250  

Member

>>>> News aus Boca Chica <<<<

Die Bars in der Duarte haben wieder geöffnet - allerdings mit Einschränkungen:
Auf der Straße sind derzeit noch keine Tische erlaubt, lediglich im Innenbereich oder so wie bei Didi, im Innenhof. Um 20 Uhr muss geschlossen werden.
Viele bekannte Gesichter grad per Videocall bei Didi gesehen, auch ein paar Mädels. Allerdings, soll die Duarte aber sonst recht tot sein. Wer jetzt hinfliegt, hat entweder seine Chica Kontakte oder muss auf Badoo und Tinder zurückgreifen.
Eine Ausgangssperre gibt es nicht mehr. Die Lage in der Duarte soll sich in den nächsten Wochen normalisieren,
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten