Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #261  

Member

Member hat gesagt:

Ach Kriegsgebiet, hatte ich als Krisengebiet gelesen. Da waren die Augen heute Morgen noch nicht ganz auf.

Hatte heute Morgen auf telefonisch bei der Hanse Merkur angefragt: KV Schutz (auch bei Corona) sowie Rücktransport auch in Reisegebieten, für die vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Nach Vertragsabschluss kann man sich dies schriftlich bestätigen lassen.
 
        #262  

Member

Das ist ja echt witzig, habe nämlich zur Sicherheit ebenfalls die Hanse M. angerufen, weil ich dort zusätzlich versichert bin. Die haben die Aussagen des ADAC voll bestätigt.
 
        #263  

Member

In der Schweiz ruft der Arbeitgeberverband seine Mitglieder auf, bei
einer Ansteckung keine Lohnzahlungen im Krankheitsfall oder Quarantäne zu leisten, wenn man sich in einem Land aus der Risikoliste aufgehalten hat.
Die Lage in der Domrep verschärft sich. Gemäss Zeitung hoy.com.do waren es gestern schon 1036 Covid-Fälle, vorgestern über 800. In der Provinz San Cristobal wurden alle ca. 1900 Wahlhelfer getestet. Über 300 waren positiv. Hotspots sind der Grossraum Santo Domingo und San Pedro de Macoris, dazwischen liegt bekanntlich Boca Chica.

Morgen sind dann die Wahlen und es kann sich Vieles verändern.
 
Booking.com
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Premium-Mitgliedschaft existiert ein derartiger Vorbehalt offenbar nicht, jedenfalls hat mir der ADAC Gegenteiliges versichert.

Auch ich habe mir überlegt, dieses Jahr mal in die Dominikanische Republik zu reisen. Da meine Versicherung ind dieser Situation für eine solche Reise keinen Schutz bietet, habe ich nach euren Beiträgen mal die ADAC Versicherung studiert. Es ist richtig, dass sie für Plus- und Premiumkunden Übernachtungs- und Heimreisekosten übernehmen. Der eintscheidende Punkt ist aber: Bis max. 500€ pro Person und Schadenfall. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.

Member hat gesagt:
Wenn der Luftraum nicht gesperrt ist, sind die Versicherer bedingungsgemäß zur Rückholung verpflichtet. Mir hat der ADAC dies ausdrücklich bestätigt.

Gilt leider nur für Pauschalreisen. Daher nichts für mich. Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen mit der Entscheidung wo es dieses Jahr hingehen soll.
 
        #265  

Member

Hallo Echo, entweder hast Du alte Bedingungen gelesen, oder aber, unter Umständen nicht richtig verstanden. Beide Aussagen sind jedenfalls unrichtig.
 
        #266  

Member

Die Wahlen sind gut über die Bühne gegangen und die Resultate sind allseits prompt anerkannt worden. Die neue Regierungspartei Partido Revolucionario Moderno (PRM) stellt den neuen Präsidenten Luis Abinader und hat eine Mehrheit im Senat und im Abgeordnetenhaus. So weit alles im grünen Bereich.

Beim Coronavirus hat es eine Abnahme der Fälle gegeben auf ca. 700 Fälle gem. El Nacional, meiner Meinung nach, weil am Sonntag, dem Wahltag, weniger getestet wurde. Experten rechnen mit einem kräftigen Anstieg in den nächsten Tagen.

Ich habe durch die sozialen Medien und die Presse gezippt und die Auslastung der Flugzeuge in die Domrep ist bis jetzt moderat und die meisten Passagiere sind Dominikaner aus der Diaspora in den USA. Ich nehme stark an, dass die Domrep aus diesem Grund überhaupt angeflogen wird, da eine gewisse Grundauslastung gegeben ist. Deshalb auch die Flüge aus Spanien, wo die zweitgrösste Kolonie von Dominikanern ist.
 
Booking.com
        #267  

Member

Bislang wird von Reisenden in die Dom.Republik eine Gesundheitsbescheinigung nur für best. Hotels verlangt.

Neu hinzugekommen ist ein Formular, welches bei der Einreise auszufüllen ist:

 
        #268  

Member

Ich vermute das wennn ich Ende August nach sosua reisen werde dort aufgrund von Corona/geschlossenen Bars verhältnismäßig wenig chicas sein werden.
Also rechne ich jetzt schon damit evt. Auch online zu aquirieren.
Hat da jemand Erfahrung mit in sosua (oder auch woanders?)
Dominican cupid ? Oder irgendwelche Apps?
Ich weiß da ist normalerweise Online nicht üblich, da auch so genug da sind unter normalen Bedingungen, aber vielleicht hat da jemand trotzdem online Erfahrungen gemacht?!
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute das wennn ich Ende August nach sosua reisen werde dort aufgrund von Corona/geschlossenen Bars verhältnismäßig wenig chicas sein werden.
Also rechne ich jetzt schon damit evt. Auch online zu aquirieren.
Hat da jemand Erfahrung mit in sosua (oder auch woanders?)
Dominican cupid ? Oder irgendwelche Apps?
Ich weiß da ist normalerweise Online nicht üblich, da auch so genug da sind unter normalen Bedingungen, aber vielleicht hat da jemand trotzdem online Erfahrungen gemacht?!
Versuchs mal mit Badoo, da lernt man immer jemand kennen.
 
Booking.com
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute das wennn ich Ende August nach sosua reisen werde dort aufgrund von Corona/geschlossenen Bars verhältnismäßig wenig chicas sein werden.
Also rechne ich jetzt schon damit evt. Auch online zu aquirieren.
Hat da jemand Erfahrung mit in sosua (oder auch woanders?)
Dominican cupid ? Oder irgendwelche Apps?
Ich weiß da ist normalerweise Online nicht üblich, da auch so genug da sind unter normalen Bedingungen, aber vielleicht hat da jemand trotzdem online Erfahrungen gemacht?!

Normaler weise reicht es die Augen auf zu machen, während man auf der Pedro Clisante Rd. geht oder sich aufhält (für ein gutes Frühstück z.B)
Ich kann allerdings nicht für die aktuelle Situation sprechen da ich z.Z. nicht in der D.R . weile.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten