Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Mal blöd gefragt, wo habt ihr denn nach Flügen geschaut? Viele finde ich nun wirklich nicht. Grundsätzlich wäre ich nämlich auch interessiert für ne Reise im Oktober 😊

Air Europa 3x die Woche Frankfurt - Santo Domingo ist aktuell die einzige Möglichkeit die ich gefunden und vor einer Woche auch selbst genutzt habe.
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Die Dom Rep gilt in Deutschland schon seit Beginn als Risikogebiet. Gleich im ersten Satz der Seite des Auswärtigen Amts mit den Reise- und Sicherheitshinweisen für die Dominikanische Republik heißt es (Klick hier) :

"Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Dominikanische Republik weiterhin gewarnt. "

Eine stets aktualisierte Übersicht über alle von Deutschland als offizielle Risikogebiete ausgewiesenen Länder bzw. Regionen findet man übrigens hier. Auch auf der Liste ist die Dom Rep als Risikogebiet ausgewiesen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dies auf absehbarer Zeit ändern wird.

Danke, dass AA "warnt" vor jeglichen Auslandsreisen , ist aber keine Aussage, dass es ein Risikogebiet ist, sowie es zum Beispiel bei der Türkei der Fall ist.
Zitat " Die Türkei ist weiterhin als Risikogebiet eingestuft.
Daraus resultiert grundsätzlich (ggf. nochmals) ein verpflichtender kostenloser PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung bei Einreise nach Deutschland."

Dies kannst unter der Dom.Rep. vergeblich suchen ....also kein Risikogebiet gemäß Auswärtiges Amt.
Das es sich ändern kann steht außer Frage, daher wird der Flug auch erst Mitte Oktober gebucht, denn ich halte die aktuellen Fallzahlen im Blick.
Hab da letzten Mittwoch noch rückläufige Zahlen gesehen, gerade eben leider wieder einen massiven Anstieg.
Kann man nur hoffen, dass es nur ein Ausreißer war.
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Mal blöd gefragt, wo habt ihr denn nach Flügen geschaut? Viele finde ich nun wirklich nicht. Grundsätzlich wäre ich nämlich auch interessiert für ne Reise im Oktober 😊

Mit Edelweiss ab Zürich. Als Zubringer fungiert Swiss. KLM fliegt 2 mal wöchentlich ab Amsterdam über Punta Cana nach SDQ - ich glaube, es war Dienstag und Donnerstag - mit erträglichen Flugzeiten. Condor auch möglich, wenngleich sehr teuer. Oder KLM/Delata mit Umweg über USA - würde ich aber nie wieder machen. Iberia fliegt prinzipiel auch nach SDQ, allerdings im Moment wohl scheinbar nicht.
 
Booking.com
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Mal blöd gefragt, wo habt ihr denn nach Flügen geschaut? Viele finde ich nun wirklich nicht. Grundsätzlich wäre ich nämlich auch interessiert für ne Reise im Oktober 😊

Momondo, Swodoo, Skyscanner und was auch geht www.google.de/flights

Air Europa, Iberia , Lufthansa, Air Canada (über Montreal), KLM, SWISS, Eurowings etc. verkaufen zur Zeit zumindest Flugtickets...
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
Danke, dass AA "warnt" vor jeglichen Auslandsreisen , ist aber keine Aussage, dass es ein Risikogebiet ist, sowie es zum Beispiel bei der Türkei der Fall ist.
Zitat " Die Türkei ist weiterhin als Risikogebiet eingestuft.
Daraus resultiert grundsätzlich (ggf. nochmals) ein verpflichtender kostenloser PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung bei Einreise nach Deutschland."

Dies kannst unter der Dom.Rep. vergeblich suchen ....also kein Risikogebiet gemäß Auswärtiges Amt.
Das es sich ändern kann steht außer Frage, daher wird der Flug auch erst Mitte Oktober gebucht, denn ich halte die aktuellen Fallzahlen im Blick.
Hab da letzten Mittwoch noch rückläufige Zahlen gesehen, gerade eben leider wieder einen massiven Anstieg.
Kann man nur hoffen, dass es nur ein Ausreißer war.


Schau Dir bitte mal den zweiten von mir hinzugefügten Link vom RKI an. Spätestens dann sollte auch Dir klar sein, dass die Dom Rep auch vom Auswärtigen Amt als Corona Risikogebiet eingestuft wird. Dort heißt es zu der Liste, in der auch die Dom Rep als Corona Risikogebiet ausgewiesen wird: "Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. "

Bei den Reise- und Sicherheitshinweisen des auswärtigen Amts für die Dom Rep heißt es übrigens auch:

"Bitte beachten Sie unsere fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus."

Klickst Du auf den Link, so kommst Du auf eine entsprechende Seite mit Hinweisen zu Covid-19. Dort heißt es wiederum:

"Seit dem 8. August 2020 wird ein kostenloser verpflichtender PCR-Test bei Einreise aus einem von Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet erforderlich "

Der letzte Link führt dann genau auf die anfangs von mir angeführte Liste der vom RKI ausgewiesenen Risikogebiete, auf der auch die Dom Rep enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Für ne hübsche st musste ich hier 2500p zahlen.
1500p geht auch, aber die sind dann weniger Begehrenswert.
Sind aber nicht die Preise für die Chicas die das Leben teurer erscheinen lassen?... ne hübsche ST gibts doch auch im Strandbad nicht für umgerechnet 1350 THB.
Ich hoffe, du hast auch schon mal die wirklich guten Restaurants ausprobiert. Auch einen Abend in Cabarete verbringen ist cool. Gegenüber der Tankstelle fahren die Taxi Publico ab.
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
Schau Dir bitte mal den zweiten von mir hinzugefügten Link vom RKI an. Spätestens dann sollte auch Dir klar sein, dass die Dom Rep auch vom Auswärtigen Amt als Corona Risikogebiet eingestuft wird. Dort heißt es zu der Liste, in der auch die Dom Rep als Corona Risikogebiet ausgewiesen wird: "Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. "

Bei den Reise- und Sicherheitshinweisen des auswärtigen Amts für die Dom Rep heißt es übrigens:

"Bitte beachten Sie unsere fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus."

Klickst Du darauf , kommst Du auf eine Seite mit Hinweisen zu Covid-19 und dort heißt es wiederum:

"Seit dem 8. August 2020 wird ein kostenloser verpflichtender PCR-Test bei Einreise aus einem von Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet erforderlich "

Der letzte Link führt dann genau auf die Liste der vom RKI ausgewiesenen Risikogebieten, auf der auch die Dom Rep aufgelistet ist.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das aus bestimmten Gründen das ganze verharmlost werden soll. Hatten ja vor kurzem erst einen Schreiberling, der inzwischen Ex-Member ist.
 
        #409  

Member

@Eulenspiegel
@helgi

Ihr habt Recht, das AA ist einfach zu faul es oben reinzuschreiben und verlinkt nur das RKI unter Gesundheit.
Jetzt lasst uns weiter über die Dom.Rep. schreiben...
 
Booking.com
        #410  

Member

Zum Startdatum des neuen Plans fällt der bislang obligatorische Covid-19-Test bei Einreise weg. Er wird durch zufällige Stichproben mit einem einfachen Atem-Test ersetzt. Ebenso wird für ausländische Besucher, die zwischen dem 15. September bis 31. Dezember 2020 einreisen, beim Einchecken in ihrem Hotel eine kostenloser Versicherungsschutz bereitgestellt, der Notfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Infektion abdeckt.

Darüber hinaus wird das Gesundheitsministerium ab dem 15. September einen Sonderbericht für Touristenzentren veröffentlichen, der über Ansteckungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 informiert. So soll die derzeit kontrollierte Situation in den Gebieten beibehalten und gleichzeitig eine maximale Transparenz für Besucher und Bewohner gewährleistet werden.

Quelle: Dom. Rep.: Neuer Tourismusminister stellt Reaktivierungsplan vor


Liest doch sehr zuversichtlich. Von den einschlägigen Fernreise Sextourismuszielen die wir alle kennen, wird wohl die Dom Rep dieses Jahr das einzige Land sein, wo man seinen Spaßurlaub ansatzweise aus DACH wieder nachkommen könnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten