Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Zum Startdatum des neuen Plans fällt der bislang obligatorische Covid-19-Test bei Einreise weg. Er wird durch zufällige Stichproben mit einem einfachen Atem-Test ersetzt. Ebenso wird für ausländische Besucher, die zwischen dem 15. September bis 31. Dezember 2020 einreisen, beim Einchecken in ihrem Hotel eine kostenloser Versicherungsschutz bereitgestellt, der Notfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Infektion abdeckt.

Darüber hinaus wird das Gesundheitsministerium ab dem 15. September einen Sonderbericht für Touristenzentren veröffentlichen, der über Ansteckungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 informiert. So soll die derzeit kontrollierte Situation in den Gebieten beibehalten und gleichzeitig eine maximale Transparenz für Besucher und Bewohner gewährleistet werden.

Quelle: Dom. Rep.: Neuer Tourismusminister stellt Reaktivierungsplan vor


Liest doch sehr zuversichtlich. Von den einschlägigen Fernreise Sextourismuszielen die wir alle kennen, wird wohl die Dom Rep dieses Jahr das einzige Land sein, wo man seinen Spaßurlaub ansatzweise aus DACH wieder nachkommen könnte.
Japp, steht auf Seite 19
 
Zuletzt bearbeitet:
        #412  

Member

Ich plane gerade für Oktober Boca chica. Aber wie sieht es mit der Ausgangssperre aus?
Die stört mich ein bisschen.
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane gerade für Oktober Boca chica. Aber wie sieht es mit der Ausgangssperre aus?
Die stört mich ein bisschen.
Tagsüber soll man wohl mit Mundschutz Raumlauf müssen auch nicht doll bei der Hitze
 
Booking.com
        #414  

Member

Die Ausgangssperre wurde am 3.09. in der jetzigen Form um weitere 45 Tage verlängert. Was danach kommt weiß niemand.
Mundschutz interessiert zumindest hier in Sosua nicht. Du kannst auch ohne rumlaufen, solange du nicht ohne irgendwo reingehst stört sich keiner dran.
Auch Polizei usw lassen dich in Ruhe. Die interessiert das nicht.
 
        #415  

Member

Boca chica scheint sehr interessant für meinen Oktober Urlaub zu sein,
nachdem sie uns in Thailand ja nicht rein lassen...

Habt ihr Hotel Empfehlungen für mich ?
Natürlich Girlfriendly ,am besten wohl zwischen Meer und Duarte, und mindestens mit Frühstück...

Bargeld tauschen, und wenn ja dann wo, oder am ATM ziehen ?

Wie ich höre ja nur noch 5 Tage Quarantäne nach Rückkehr und dann Test,
wisst ihr da genaueres ?

Leider kann ich auf spanisch höchstens ein Bier bestellen,
ich hoffe aber dass ich trotzdem dort zurecht komme...
 
        #416  

Member

@MagicTom, also ich bin jemand der erst mal hier nach diversen Reiseberichten sucht und diese durch liest. Dann geht es in die Hotelbewertungen. Auch suche ich mir alles mögliche zusammen, schau in’s Wiki und so weiter und so fort. Wenn dann noch Fragen offen sind dann kann ich diese hier stellen.
Aktuelle Empfehlungen von jetzt und heute, oder letzte Woche, gerade bezüglich der Situation dort, den Flügen und auch wie es nach der Heimreise geht, hat keiner und kann Dir vermutlich auch keiner geben. Denn im Moment ist niemand dort und in den letzten Wochen war vermutlich auch niemand dort.

Daher mein Tip an Dich:
Mach den Trip und berichte hier, so dass der Nächste, der vor hat auch dort hin zu reisen von Dir dann aktuelle Informationen erhalten kann.
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.
 
Booking.com
        #417  

Member

@MagicTom Prinzipiell kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du nicht erst einmal die etlichen Berichten über Boca Chica liest, bevor du gezielte Fragen stellst, die dir sicher jeder gern beantworten wird. Etwas belesen hast du dich wohl schon, so dass du immerhin schon die Duarte kennst

Es macht doch eigentlich auch Spaß, sich durch das Lesen von Berichten auf einen Urlaub vorzubereiten und vor allem kommt man dann auch vorbereitet an und tappt nicht in alle Fallen.

Als ich das erste mal in Boca Chica war, gab es hier und auch im Nachbarforum noch nicht eine Info zur Dom Rep. Google doch mal einfach "Sexurlaub Boca Chica" und du wirst viele Infos finden.

Member hat gesagt:
Natürlich Girlfriendly ,am besten wohl zwischen Meer und Duarte, und mindestens mit Frühstück...

Die drei All inklusive Hotels sind nicht Chica Friendly. Empfehlung: Hotel Frio Hot in der Duarte, mit Frühstück. Ansonsten guckst du hier: https://www.girlfriendly-hotels.com/boca-chica/

Member hat gesagt:
Bargeld tauschen, und wenn ja dann wo, oder am ATM ziehen ?

Nach deinem gusto: Es gibt ausreichend ATM´s im Ort soviel Geldwechsler in der Duarte,

Member hat gesagt:
Wie ich höre ja nur noch 5 Tage Quarantäne nach Rückkehr und dann Test,
wisst ihr da genaueres ?

Das wurde hinreichend im Forum diskutiert. Auskunft gibt dir dein Gesundheitsamt per Anruf bzw. die Seite des Auswärtigen Amtes.

Member hat gesagt:
Leider kann ich auf spanisch höchstens ein Bier bestellen,
ich hoffe aber dass ich trotzdem dort zurecht komme...

Es gibt eine deutsch/schweizer Community die sich bei Didi oder Uli in der Duarte trifft. Da findest du Anschluss. Ansonsten nimmste den Translator zur Kommunikation mit den Chicas oder ziehst dir ein paar Grundlegende spanische Vokabeln drauf.


Weitere gezielte Fragen beantworten wir gerne!
 
        #418  

Member

Kostenlose Krankenversicherung für jeden Notfall


Die Dominikanische Republik gab an diesem Mittwoch bekannt, dass sie allen Touristen, die bis zum 31. Dezember in Hotels des Landes übernachten, eine kostenlose Krankenversicherung anbieten wird, die alle Arten von medizinischen Notfällen abdecken wird, einschließlich COVID-19. Die Versicherung deckt medizinische Notfälle ab, einschließlich COVID-19, Medikamente für die Krankenhausversorgung und Notfalltransporte.



 
        #419  

Member

Bestimmt nur gültig in den öffentlichen Krankenhäusern. Ich ziehe dort die Privatkliniken vor. Z.B. das HOMS in Santiago
 
Booking.com
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Kostenlose Krankenversicherung für jeden Notfall


Die Dominikanische Republik gab an diesem Mittwoch bekannt, dass sie allen Touristen, die bis zum 31. Dezember in Hotels des Landes übernachten, eine kostenlose Krankenversicherung anbieten wird, die alle Arten von medizinischen Notfällen abdecken wird, einschließlich COVID-19. Die Versicherung deckt medizinische Notfälle ab, einschließlich COVID-19, Medikamente für die Krankenhausversorgung und Notfalltransporte.




Beinhaltet sogar noch Flugumbuchung im Fall einer Covid-19 Erkrankung

Hier noch in Deutsch, falls jemand der spanischen Sprache nicht mächtig ist:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten