Thailändisch lernen

Reisepass ??

        #1  

Member

So ein mist , habe gerade gesehen , dass mein Reisepass nur noch 2 monate gültig ist.
Und mein Flug geht am Donnerstag.
Hat schon mal einer von euch mit nem pass der nur noch 2 Monate gültig ist in Theiland einzureisen ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
So ein mist , habe gerade gesehen , dass mein Reisepass nur noch 2 monate gültig ist.
Und mein Flug geht am Donnerstag.
Hat schon mal einer von euch mit nem pass der nur noch 2 Monate gültig ist in Theiland einzureisen ?

klingt net gut. :?

hol dir doch auf die schnelle nen grünen.
ist halt nur ein jahr gültig.
ging nem kumpel auch so.
reisepass nicht auffindbar, schnell nen grünen auf dem amt machen lassen.
 
        #3  

Member

Mach Dir einen Reispass der ein Jahr gültig ist (grüner), der wird meistens direkt ausgestellt. Brauchst dazu allerdings ein bestimmtes Reisepass Foto.
 
        #4  

Member

Wird der grüne denn auch anerkannt ?
 
        #5  

Member

Nach den internationalen Bestimmungen muss der Reisepass noch eine Gültigkeit von 6 Monaten haben.
Kommt man an der Passkontrolle an einen Erbsenzähler kann es sein, dass der einen nicht ins Land lässt.
Das Risiko sollte man, wie andere hier schon geschrieben haben, möglichst nicht eingehen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wird der grüne denn auch anerkannt ?

hxxp://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html#t5


Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten können von den thailändischen Grenzbehörden (Immigration) mehrere „Einreise- und Aufenthaltserlaubnisse“ mit einer Gültigkeitsdauer von jeweils bis zu maximal 30 Tagen in den Reisepass eingestempelt werden. Die Gesamtaufenthaltsdauer darf 90 Tage pro Halbjahr nicht überschreiten. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. ....

denke mal schon,....machst ja net in die USA
 
        #7  

Member

Ich werde es probieren, gehe morgen gleich früh zum passamt.
 
        #8  

Member

Hatte mir auch mal nen grünen Pass geholt. Wurde sofort ausgestellt.

Ist also no plomplem.

Gruss

dito
 
        #10  

Member

Ich auch mit grünem.Wird sofort gemacht,bring aber vom Photografen 2 PB mit,müssen bestimmt aufgenommen werden,kannste nicht mehr am Automaten.
Hatte ihn gebraucht und anschl. weggeschmissen,da ich ja offiziell auf Malle war :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten