Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Reisepass ??

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Taz, 13.05.2007.

  1. avatar

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    So ein mist , habe gerade gesehen , dass mein Reisepass nur noch 2 monate gültig ist.
    Und mein Flug geht am Donnerstag.
    Hat schon mal einer von euch mit nem pass der nur noch 2 Monate gültig ist in Theiland einzureisen ?
     
  2. avatar

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.159
    Danke erhalten:
    4
    klingt net gut. :?

    hol dir doch auf die schnelle nen grünen.
    ist halt nur ein jahr gültig.
    ging nem kumpel auch so.
    reisepass nicht auffindbar, schnell nen grünen auf dem amt machen lassen.
     
  3. avatar

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.378
    Danke erhalten:
    0
    Mach Dir einen Reispass der ein Jahr gültig ist (grüner), der wird meistens direkt ausgestellt. Brauchst dazu allerdings ein bestimmtes Reisepass Foto.
     
  4. avatar

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Wird der grüne denn auch anerkannt ?
     
  5. avatar

    Paul Gast

    Nach den internationalen Bestimmungen muss der Reisepass noch eine Gültigkeit von 6 Monaten haben.
    Kommt man an der Passkontrolle an einen Erbsenzähler kann es sein, dass der einen nicht ins Land lässt.
    Das Risiko sollte man, wie andere hier schon geschrieben haben, möglichst nicht eingehen.
     
  6. avatar

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.159
    Danke erhalten:
    4
    hxxp://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html#t5


    denke mal schon,....machst ja net in die USA
     
  7. avatar

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Ich werde es probieren, gehe morgen gleich früh zum passamt.
     
  8. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Hatte mir auch mal nen grünen Pass geholt. Wurde sofort ausgestellt.

    Ist also no plomplem.

    Gruss

    dito
     
  9. avatar

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.840
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Auf Schalke
    no ploblem, bin ich auch schon mal mit eingereist.
     
  10. avatar

    Wilukan Gast

    Ich auch mit grünem.Wird sofort gemacht,bring aber vom Photografen 2 PB mit,müssen bestimmt aufgenommen werden,kannste nicht mehr am Automaten.
    Hatte ihn gebraucht und anschl. weggeschmissen,da ich ja offiziell auf Malle war :mrgreen:
     
  11. avatar

    franz44 Junior Experte

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Du bekommst für 30 Euro zusätzlich den Reisepass innerhalb von 3 Tagen,
    Ansonst 3 - 4 Wochen.

    mfg franz44
     
  12. avatar

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Ich habe den günen Reisepass. Hat 15 min. gedauert.
    Kosten :
    Bilder 13,00€
    Pass 26,00€
    aber egal, hauptsache ich kann fliegen.
    Gruss Taz
     
  13. avatar

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.159
    Danke erhalten:
    4
    na da hat doch alles geklappt! :wink:
     
  14. avatar

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Buddhaseidank :yes: