Thailändisch lernen

Rundreise Reisevorbereitung für SOA-Urlaub - Singapur, Thailand, Philippinen

        #12  

Member

Macht das Spas, so durchorganisiert zu reisen?
 
        #13  

Member

@ gabbiano .... um ehrlich zu sein nicht wirklich, mach mir schon seit Tagen nen riesen Kopf deswegen ;( ... nur meine bisherigen Reisen - alle relativ kurz - hab ich immer von zuhause komplett organisiert. Jetzt steht ich vor dem Problem eine wirklich große Reise zu machen mit vielen Destinationen die ich besuchen möchte.
Deshalb stellen sich mir eben die Fragen bzw Befürchtungen das ich etwas falsch mache ....
... krieg ich, wenn ich einen Tag vor der Reise oder am Tag der Reise z.B. von CRK nach Kalibo (Boracay) fliege, den selben Preis wie jetzt
... oder krieg ich dann überhaupt noch einen Flug etc.
... wo buche und erhalte ich meine Tickets, etc
Mit sowas beschäftige ich mir zur Zeit noch ziemlich stark ... hoffe ihr könnt mir da helfen .. :)
 
        #14  

Member

Da Dein Reisezeitraum keine nennenswerten philippinischen Feiertage beinhaltet, kannst Du die Inlandsflüge auf den Philippinen recht kurzfristig buchen; same-day Buchungen sind allerdings recht teuer. Das Ticket wird Dir per Mail zugestellt; ausdrucken - fertig!

Ich persönlich würde die (internationalen) Langstrecken schon im Voraus buchen und hierbei auf Promos der Airlines warten/hoffen. Da lassen sich leicht mal 100 € sparen, die sich anderweitig besser anlegen lassen.

Auch bei den Inlandsflügen gibt es Promos - sich allerdings wegen 10 € Einsparpotential in puncto Flexibilität gehörig einzuschränken, ist nicht mein Ding.

Wer weiß: vielleicht läuft Dir ja in AC Deine Traumfrau über den Weg, die Du mitnehmen willst - dann musst Du sowieso kurzfristig buchen :wink0:

Die von Dir anvisierten Ziele bescheren Dir in jedem Fall erhebliche "Zeitverluste" für die "Hüpferei". Alleine schon aus diesem Grund würde ich mir die Inlandsflüge offen lassen, um ggf. irgendwo zu verweilen, wo es dir gefällt.
 
        #15  

Member

@ normeo: Hattest ja vorhin im "Boracay-Thread" gefragt. Schau mal hier:

https://thailand-asienforum.com/threads/12650/

In der Nebensaison wurden die Zimmer für 1500 PHP/Nacht vermietet. Vor der Buchung nachfragen ob die Bauarbeiten auf den Nachbargrundstücken abgeschlossen wurden.
 
        #16  

Member

aaah super skywalker das sieht doch schon mal super aus!

@ Nixus will ECHT nicht bei allem rumnörgeln :D .... aaaaaaaaber bei vor allem deinem ersten Absatz fangen die Problem ja schon wieder an: "ausdrucken!" - stellt sich die Frage wie und wo, weißt was ich mein? Super Tipp, keine Frage, aber genau solche Umstände bringen mich wieder zum überlegen ob ich lieber alles "bequem" von zuhause mache allerdings ohne Flexibilität oder vor Ort mich eventuell rumärgern muss bei der Ticketbesorgung aber dafür flexibler bin ... :)

Die großen Flüge buch ich vorab das ist klar, wegen AC und Traumfrau; da hatte ich ja (falls ich wirklich alles vorab buche/plane) 3 Tage eingeplant um zu "suchen" :D ... vllt finde ich sie schon am 1. Tag aber möchte wie gesagt nicht so schnell switchen zwischen den Orten (stresshalber) deswegen ein bisschen länger, dann kann ich mir AC auch ansehen ...

Ansonsten super Tipps, danke für eure Hilfen!!! weiter so :))
 
        #17  

Member

Bei meinen ersten SOA Urlauben wollte ich auch so viel wie möglich sehen, aber du solltest mal bedenken, wieviel Zeit dir für Flüge und Transfers verloren gehen. Ich habs bei dir jetzt nicht nach gerechnet, aber es sollten bestimmt 6 bis 8 Tage sein. Das heißt du " verlierst " schon rund eine Woche für Flüge und Transfers. Mach dir den Urlaub nicht zum Streß.

Wenn du früh buchst, kannst du Schnäppchen bekommen, bist aber sehr an deinen Zeitplan gebunden.

Oft kommt es im Urlaub anders als geplant, und wenn du noch nicht alles gebucht hast, kannst du alles so gestalten wie du es willst. Deswegen kann dir hier vorher keiner raten was besser ist. Denn du weißt nicht was alles ( girlsmäßig ) auf dich zukommt
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@ Nixus will ECHT nicht bei allem rumnörgeln :D .... aaaaaaaaber bei vor allem deinem ersten Absatz fangen die Problem ja schon wieder an: "ausdrucken!" - stellt sich die Frage wie und wo, weißt was ich mein?

So wirklich weiß ich nicht, was Du meinst...

Jedes Internet-Café hat mindestens einen Drucker - und selbst in kleinen philippinischen Orten hat es mehrere Internetcafés. Aber in solch kleinen Orten bist Du ja nicht unterwegs.

Deine "Vollkaskomentalität" bezahlst Du halt mit mangelnder Flexibilität - was sich bei Deinem Zeitplan "3 Tage AC um die Richtige zu finden" fortsetzt. Nach meinem Dafürhalten brauchst Du eben diese drei Tage, um in AC anzukommen bzw. Dich darauf einzulassen.

Eine weitere, wenngleich teurerer Alternative wäre, jetzt und hier Promos gemäß Zeitplan zu buchen und sie dann verfallen zu lassen. Das sind dann mal 20 oder 30 Euro, die Du für mehr Flexibilität "verbrennst" - sobald Du erkannt hast, dass das Beschriebene ganz easy funktioniert.

Ansonsten bin ich gespannt, ob bzw. was wir nach Deinem Trip zu lesen bekommen. Sehr ehrgeiziger Zeitplan...
 
        #19  

Member

@normeo:
bekommst ja durchweg positive Rückmeldungen. Also muss mal einer etwas kritischer werden:)
Was willst Du für 4 Tage in Palawan? Puerto Princesa selbst ist uninteressant. Um etwas zu sehen mußt Du in den Norden, z.B. El Nido. Aber 4 Tag reichen nicht. Und, wenn ich richtig rechne ist das schon Anfang Juni. Da ist Regenzeit und Hochrisikogebiet Malaria! Möchtest Du wegen 4 Tage dir diese Profilaxe wirklich antun?
Ich würde Palawan zu dieser Zeit weglassen!
 
        #20  

Member

@ juergen1 grüß dich und danke erstmal zwecks deiner "kritischeren" Tipps :) ... das 4 Tage für Palawan nicht reichen weiß ich leider seit gestern auch, spätestens nach dem Bericht von santos: https://thailand-asienforum.com/threads/7005/
... das ist bereits in arbeit, dass dort mehr zeit investiert wird :)) danke dir trotzdem für den hinweis!! doppelt hält besser

wovon du mich aber nicht abbringen kannst ist das ich da überhaupt hingehe! die Risiken du da beschreibst MUSS ich leider in kauf nehmen weil ...

... ich nicht weiß wann ich wieder die Möglichkeit hab die Phils zu besuchen und dann auch in einer Moskito/Regenfreienzeit überhaupt
... ich will auf jeden Fall Phils ... wenns in Palawan laut deiner Aussage Regen/Moskito gibt ist wahrscheinlich auch der Rest des Landes betroffen also isses ja wurst wo ich letzten Endes bin? Oder irre ich mich da ...
... zwecks Regenzeit, ja da hab ich schon einigen gelesen das es da regnen KÖNNTE, ich wollte zuerst sogar Thailand und DANN Phils, heißt in den Phils wär ich erst Ende Juni gekommen und da steigt die Regenmenge/m² immer weiter, deshalb hab ich Phils schon mal zu beginn meines Urlaubs mitte Mai gelegt und hoffe das es noch nicht so schlimm ist (obwohl laut Klimatabelle die Regenmenge/Sonnenstunden pro Tag schon langsam sich verschlechtern gegenüber April) ... Hoffnung gibt mir da auf jeden Fall der Bericht von Santos (link oben), der war auch um die Zeit dort und du siehst seine Bilder sprechen ganze Bände!!! :)))

hoffe ich konnte deine Argumente etwas entkräften :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten