Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reiseziel mit Thai-Freundin?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich möchte Ende Mai bis Anfang Juni eine kleine Holiday-Reise mit einer Thai-Freunin unternehmen und dabei möglichst der Rain-Saison aus dem Weg gehen. Was gibts denn für gute Reiseziele, welche kennt ihr ggfs. aus eigener Erfahrung?

Momentan schwebt mir in Thailand Koh Samui und außerhalb Thailands Bali/Lombok vor...

Beste Grüße
 
        #2  

Member

Das kommt natürlich auf das gemeintschaftliche Interresse und den Geldbeutel an. Ich habe Kurzreisen von BKK aus in sämtliche Nachbarländer, Hongkong, Südkorea und Japan gemacht.
 
        #3  

Member

Singapore ist immer eine Reise wert.Steck aber genug Kohle ein;)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Singapore ist immer eine Reise wert.Steck aber genug Kohle ein;)

Von seiner Idee "Koh Samui oder Bali / Lombok" nach Singapore ist aber ein grosser Schritt...

Ich hab eher das Gefühl er möchte Sommer , Sonne , Strand und Meer...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Von seiner Idee "Koh Samui oder Bali / Lombok" nach Singapore ist aber ein grosser Schritt...

Ich hab eher das Gefühl er möchte Sommer , Sonne , Strand und Meer...
Das war auch nur als Hinweis gedacht..nach Bali fliegt man ja auch etwas.
 
        #6  

Member

Bin da grundsätzlich für alles offen, gern auch Stadt. Hauptsache Preis und Erlebnis stimmen einigermaßen..
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das war auch nur als Hinweis gedacht..nach Bali fliegt man ja auch etwas.

Mit "grosser Schritt" meinte ich nicht die Distanz sondern den Unterschied zwischen "Badeinseln" wie Kog Samui oder Bali auf der einen Seite und der Kontrast Singapore auf der anderen Seite...
 
        #8  

Member

Malaysia ist auch eine gute Möglichkeit. Gehört mit Thailand auch zu den ASEAN- Staaten und ist somit für Thais einfach (nur Reisepass, kein Visum) zu bereisen.
Mit Air Asia gibt es günstige Flüge und an der Ostküste ist zwischen März und September keine Regenzeit. Eine tolle, aber ruhige, Insel ist zum Beispiel Pulau Tioman. Von Kuala Lumpur mit dem Bus in ca. 6 Stunden zu erreichen, von Singapur ist man sogar ein wenig schneller dort.
 
        #9  

Member

Hua Hin hat um die Zeit sehr wenig Regen und wenn, dann nur kurz. Außerdem kann man den Ort wunderbar als Ausgangspunkt für etliche wirklich schöne Kurzausflüge nutzen. Wer mehr Trubel braucht, fährt mit der neuen Fähre nach Pataya, jedoch bietet HuaHin grundsätzlich alles. Ein wenig Richtung Süden sogar einen traumhaften Strand. Bin ab dem 15.05.18 für ca. drei Monate dort. Wenn Du weitere Informationen benötigst, einfach melden
 
        #10  

Member

Ich hatte an den Khao Sok Nationalpark gedacht, war selbst noch nicht dort, aber in dieser Zeit soll es dort besonders schön sein. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen :) Ansonsten danke Longshirt für den Tipp mit HuaHin, ich glaub das werd ich mir im Juli in meinen 8 Tagen Urlaub mal gönnen - ist von Pattaya ja keine lange Reise :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten