Thailändisch lernen

Senegal Reiseziele - Senegal

       
Die Republik Senegal ist ein Staat in Westafrika. Er erstreckt sich von den Ausläufern der Sahara im Norden, wo das Land an Mauretanien grenzt, bis an den Beginn des tropischen Feuchtwaldes im Süden.

IMG 2905

Fakten​

  • Hauptstadt: Dakar
  • Einwohner: 15,85 Millionen (Stand 2017)
  • Währung: CFA-Franc; der CFA-Franc ist mit einem festen Wechselkurs von 655,957 CFA-Franc je Euro an den Euro gekoppelt.
  • Religion: 95 % Muslime, 5 % Christen

Verkehr​

Es herrscht Rechtsverkehr. Das Straßennetz gilt sogar als das beste in ganz Westafrika. Straßen sind auf einer Länge von etwa 3000 km asphaltiert. Besonders entlang der Küste sind die Straßen in sehr gutem Zustand. Insgesamt sind zwei Drittel der Straßen Sandpisten, die hauptsächlich im Inneren des Landes liegen und während der Regenzeit zum Teil nur bedingt befahrbar sind. [1]


Gesundheit​

Aktuelle Infos über Impfungen und Gesundheitsrisiken findet ihr bei Transafrika.org und beim Auswärtigen Amt.


Reisewarnungen​

Aktuelle Infos und Reisewarnungen findet ihr u. a. beim Auswärtigen Amt.


Anreise​

Per Flugzeug

Ab Europa tägliche Flugverbindungen zum neu erbauten Flughafen Dakar-Blaise Diagne. Preise in der Economy Class ca. 500€.


Einreisebestimmungen​

Man beachte den entsprechenden Abschnitt in den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amts.


Fortbewegung innerhalb des Landes​

Die Taxen und Busunternehmen werden im ganzen Land mit Ausnahme der größeren Städte von privater Hand betrieben. Die transport commune (Minibus), oft beschriftet mit alhamdulillas (der Dank gebührt Allah) oder dieu mercis (Gott sei Dank), gehören teilweise staatlichen Unternehmen. Sammeltaxen eignen sich sehr gut zum günstigen fortbewegen im Land. In der Nähe vom alten Flughafen Dakar Leopold Sedar Senghor, befindet sich der Busbahnhof in dem fast rund um die Uhr Busse in diverse Nachbarländer abfahren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten