Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Resize Bilder

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von NOKSUKOU, 09.07.2009.

  1. avatar

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Kennt jemand nen Reziser der das ganze komplete Bild rezist? Ich hab das mal versucht mit dem im Windows eingebauten scheiss aber wenn ich da die parameter 121 mal 121 eingebe (so gross soll jedes Bild sein) denne schneidet der das foto nur aus auf die groesse ohne das , das komplete Foto kleiner gemacht wuerd .. also man sieht denne nur zb die rechte seite vom Bild im 121x121 und nicht das komplette :?


    :wirr: ?????
     
  2. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  3. avatar

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    410
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Berlin
    Nimm den Image Resizer aus den Powertoys
    oder google mal nach Image Resizer,da gibt es viele Freewaresachen.
     
  4. avatar

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.985
    Danke erhalten:
    66
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    allerdings ... :hehe:


    nimm wie von ed vorgeschlagen IrfanView, das passt ... :wink:
     
  5. avatar

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Fotos

    Sehe ich auch so... :super:

    B.V.
     
  6. avatar

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Deutschland
    Ich arbeite mit dem Picture Publisher ein nettes kleines
    Prigram das alles kann .

    Allerdings nicht die neuste aufgemotzte Version ist mir zu wuchtig :hehe:

    Bildgrösse , Bildtyp Umkonvertieren , Bearbeiten alles in einem und echt easy :yes:
     
  7. avatar

    Onkel Gast

    IrfanView ... schon seit über 5 Jahren und jeden Tag immer wieder zufrieden.
    Jetzt sind's schon 4 User, die es haben; wusste gar nicht wie beliebt das hier ist.
     
  8. avatar

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.295
    Danke erhalten:
    8
    IrfanView -> rulez :hehe:
     
  9. avatar

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :D alles klar also lad ich mir mal infran runter :yes:


    danke fuer die Tips!
     
  10. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Sieh dir auch die anderen beiden Links von mir an, das sind Beschreibungen, die den schnellen Einstig erleichtern. :wink:


    Mich wuerde aber noch interessieren, welches Microsoftprogramm du vorher getestet hast.
     
  11. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Irfan View hat mich nicht so überzeugt. Sage aber nicht, dass er schlecht ist.

    Ich verwende seit Jahren erfolgreich den Bildbetrachter ACDSEE. Die verkleinerten Bilder haben wenn ich es vergleiche mit dem Irfan View eine bessere Qualität.

    Ebenfalls ist er ein superschneller Bildbetrachter!
     
  12. avatar

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.837
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Dem kann ich nur zustimmen - ist zwar nicht kostenlos wie IRFANVIEW
    aber auch ich arbeite schon seit Jahren mit ACDSEE und war immer
    zufrieden. Die aktuelle Ausgabe von ACDSEE ist ACDSEE 2009

    Greets

    BAHTMAN
     
  13. avatar

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Deutschland

    Auch ich kann dem nur zustimmen der Bildbetrachter ACDSEE ist
    echt super habe eine ältere Version und bin immer noch sehr zufrieden.

    Aber zur Bildbearbeitung gib es einige sehr gute Alternativen :yes:
     
  14. avatar

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :D Paint hab ich bis jetzt nur genutzt ... beim verkleiner hab ich frueher das verkleinern in % genutzt ...

    Jetzt hab ich Bilder in verschiedenen grössen die aber alle in 121 x121 sein sollen wenn ich die in % verkleinere werden die nicht immer gleich gross ...
    Bin denne auf Atribute ändern gegangen da kann man reinschreiben 121 x121 was es auch macht nur leider nicht das ganze Bild ... sondern nur eine Ecke vom Bild wuerd rausgeschnitten in 121x121 :yes:
     
  15. avatar

    Meritus Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
  16. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  17. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    Irfan View ist gut, vor allem die Batch-Resize-Funktionen
    (Ein ganzes Verzeichnis voll mit Bildern auf einem bearbeiten)

    Ich komme aber besser mit XnView klar, der ist auch für umme und mit gefällt er besser. Also eventuell auch mal in Betracht ziehen.

    www.xnview.de

    Greetz, H&S
     
  18. avatar

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    funzt bei mir gar nicht :? ansonsteen geil und einfach zu verstehen , sowas meinte ich da kann man in % in Pixel und in cm groessen angaben machen ... leider wie gesagt fiunzt der bei mir nicht der erstellt nur leere Ordner und das wars :cry:

    Dito seiner ist auch sehr einfach und schnell leider aber nur % angaben zum rezisen :cry:
     
  19. avatar

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.295
    Danke erhalten:
    8
    AW: Resize Bilder

    Hab das gerade ausprobiert und es funzt 1A . Ganze Ordner werden auf einmal verkleinert und automatisch in einem neuen Ordner erstellt . :tu: