Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #1  

Member

Bin schon seit ca. einem Jahr Revolut Kunde. Es handelt sich um ein reines Smartphone Konto und bietet auch interessante Karten an.
Besonders dabei ist das man direkt in Echtzeit zwischen einigen Währungen tauschen kann, auch Krypto ist orderbar

Die Kartenprodukte umfassen Versicherungsleistungen, bis zu 800€ Bargeldabholung ohne Kosten, Loungekey und sogar Cashback bis zu 1%.

Es ist übersichtlich und schnell, da eine meiner Hausbanken schließt habe ich mich dort für eine Karte entschieden.

Wie sind eure Erfahrungen dort?
 
        #2  

Member

Ein Freund von mir hat seit ein paar Jahren mit denen ein Konto.
Für ihn als Engländer in Deutschland war es sehr praktisch, vor allem wegen der von dir erwähnten Umtauschmöglichkeiten innerhalb des eigenen Accounts und einzeln geführten Währungskonten.
Als Nutzerkonto hier in Deutschland aber sehr unpraktisch, da die monatlichen Abhebelimits echt gering sind.
Die 800,- € gebührenfrei bekommst du nur als Metal-Kunde, das kostet Kontogebühren in Höhe von 14 Euro, und ehrlich gesagt...nur 800,- € abheben im Monat?? Das kostenlose Konto gibt dir nur 200,- € im Monat !!
Da der Mann jetzt fest in Deutschland lebt, hat er ein DKB-Konto abgeschlossen. Als Aktiv-Kunde sind die Vorteile für ein alltägliches "Bezahlkonto" da gravierend.
 
        #3  

Member

Als Backup/Alternative für WISE käme es in Frage, da dort wohl gelegentl. Konto-Sperrungen auftraten...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Die 800,- € gebührenfrei bekommst du nur als Metal-Kunde, das kostet Kontogebühren in Höhe von 14 Euro, und ehrlich gesagt...nur 800,- € abheben im Monat?? Das kostenlose Konto gibt dir nur 200,- € im Monat !!
Mehr als 800 eur habe ich noch in keinem Monat in der Heimat verhurt. Und ansonsten zahle ich praktisch nichts in bar. Diese Limits sind daher heutzutage für sehr viele durchaus praktikabel.
 
        #5  

Member

Ich glaube Revolut alleine, kann man nicht wirklich gut betrachten. Wichtig ist das Umfeld, also welche weiteren Konten/Karten hat man. Das absolute Top Feature von Revolut ist die Möglichkeit Guthaben von seiner Miles and More Kreditkarte zu überweisen. Damit kann man alle Überweisungen, Lastschriften usw. Meilenfähig gestalten.

Für Auslands ATM Abhebungen ist die DKB Visa am besten.

Für Bezahlungen im Euroland, M&M Kreditkarte

Für Auslandsüberweisungen ist Wise sehr gut.

Aus dem Grund setze ich auf DKB, M&M, Revolut und Wise
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Metal-Kunde, das kostet Kontogebühren in Höhe von 14 Euro
Als Kontogebühren würde ich das nicht sehen, du hast ja noch LoungeKey und Versicherungen.
Vielreisende holen die Gebühr über Cashback sowieso wieder rein.

Habe die Metal heute bestellt und werde berichten. COP ist als Währung leider noch nicht enthalten
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Als Kontogebühren würde ich das nicht sehen, du hast ja noch LoungeKey und Versicherungen.
Vielreisende holen die Gebühr über Cashback sowieso wieder rein.

Habe die Metal heute bestellt und werde berichten. COP ist als Währung leider noch nicht enthalten
Man muss halt gucken, ob man diese Benefits nicht sowieso schon durch andere Karten etc. hat. Cashback lässt sich mit anderen Aktionen wie "Treuepunkte" durch M&M oder Payback nicht kombinieren. Plattformen wie booking com geben dir keine nativen Rabatte, wenn du über einen Affiliate-Link auf die Plattform kommst. Diese sind aber meist besser.

Wenn du im Ausland mit Karte bezahlen möchtest oder Überweisungen außerhalb SEPA tätigen möchtest, dann schau dir mal Wise an. Dazu gibt es ja 1 oder 2 Threads im TAF. Wise ist ebenfalls kostenlos und der Währungsumtausch bietet dort wohl die besten Kurse.

Mit den beiden Kreditkarten, hat man auf Reisen dann ein zusätzliches Backup, falls mit den anderen Karten etwas passieren sollte. Werden pauschale Geldautomaten fällig, dann lohnt eine Bargeldabhebung außerhalb eines Notfalls in der Regel nicht, wegen der Deckelung auf max. 200 €. Wenn man sonst keine Karte zum kostenlosen Bargeldbezug hat, wie z.B. die DKB Visa, dann muss man mal gut nachrechnen, ob sich so eine Premiumversion von Revolut lohnt.

Vielleicht kann @GRO mich da noch ergänzen oder korrigieren. Der scheint sich sehr gut mit dem Thema auszukennen.
 
        #8  

Member

Ich habe Revolut seit vier Jahren, aber nur die kostenlose Basisversion. Für mich ist Revolut nur ein "Spielkonto", um Meilen zu generieren (Aufladen mit M&M-CC), ansonsten greife ich für Ausgaben in Fremdwährung (bzw. Bargeldbezug im Ausland) auf "normale" Kreditkarten zurück (DKB, Advanzia, Hanseatic, Santander) und für Überweisung auf Thai- oder Phills-Konto nutze ich Wise. Im Inland zahle ich nach Möglichkeit mit Amex.

Die Benefits des kostenpflichtigen Revolut-Kontos reißen mich nicht vom Hocker. Lounge-Zugang habe ich sowieso, weil ich nur C fliege und die Versicherungen habe ich bei Amex, M&M-CC und Advanzia auch dabei. Mit dem cashback von Revolut habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da man das ja eh an jeder Straßenecke (shoop, topcashback, aklamio, Payback , etc.) bekommt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
dann lohnt eine Bargeldabhebung außerhalb eines Notfalls in der Regel nicht, wegen der Deckelung auf max. 200 €. Wenn man sonst keine Karte zum kostenlosen Bargeldbezug hat, wie z.B. die DKB Visa
Bei der Metal Revolut sind es 800€ kostenfrei. DKB Visa habe ich auch.

Ich musste mich eh entscheiden weil die Netbank abgewickelt wird und ich somit keine Platinum mehr habe mit Loungekey.
Werde die jetzt mal auf den nächsten Reisen testen und notfalls kann ich sie unkompliziert kündigen.
Member hat gesagt:
Ich habe Revolut seit vier Jahren, aber nur die kostenlose Basisversion. Für mich ist Revolut nur ein "Spielkonto", um Meilen zu generieren (Aufladen mit M&M-CC), ansonsten greife ich für Ausgaben in Fremdwährung (bzw. Bargeldbezug im Ausland) auf "normale" Kreditkarten zurück (DKB, Advanzia, Hanseatic, Santander) und für Überweisung auf Thai- oder Phills-Konto nutze ich Wise. Im Inland zahle ich nach Möglichkeit mit Amex.

Die Benefits des kostenpflichtigen Revolut-Kontos reißen mich nicht vom Hocker. Lounge-Zugang habe ich sowieso, weil ich nur C fliege und die Versicherungen habe ich bei Amex, M&M-CC und Advanzia auch dabei. Mit dem cashback von Revolut habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da man das ja eh an jeder Straßenecke (shoop, topcashback, aklamio, Payback , etc.) bekommt.
Meine Bank wird halt abgewickelt und ich brauche eine Alternative. Fliege Häufiger in C dennoch ist der key ganz praktisch auch bei Inlandsflügen wie z.b jetzt in Kolumbien anstehen. Wenn man häufiger C fliegt oder bei diversen airlines status hat macht natürlich auch der große PP wenig Sinn.
 
        #10  

Member

Weiß jemand wie der Zeitraum für den monatlich kostenlosen ATM Bezug gezählt wird? Einmal pro Kalendermonat?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten