Thailändisch lernen

Thailand Rockerparty Ayutthaya - damals

        #1  

Member

Hier einen aelteren Bericht von mir, geschrieben fuer ein deutschsprachiges Magazin (wurde Titelstory dort). Es handelt sich um eine jaehrliche Veranstaltung - der Bericht aus 2006 folgt spaeter.

copyright texte by abstinent
copyright fotos by pecklek & abstinent

Rockermeeting in Ayutthaya

Treffpunkt für den Bigbike-Pulk aus allen Ecken Bangkoks war die große Esso-Tankstelle auf der Pahonyothin draußen in Rangsit. Nicht weniger als 25 Chopper der unterschiedlichsten Güteklasse fanden sich ein. Die größte Gruppe unter ihnen, die "Black Angels" sorgten mit ihren Maschinen für reichlich Getöse. Wüste, oft unrasierte Gestalten in schwarzer Lederkluft machten auf andere Passanten und Tankstellenkunden sicher keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck.
Pecklek, meine Schwägerin, kletterte hintendrauf - und wir schlossen uns den Stahlrossreitern an. Die Fahrt ging in gemäßigtem Tempo zunächst nördlich über die Pahonyothin und später über den Asia-Highway bis hin nach Ayutthaya.
Der Bikertross wurde begleitet von 3 Pickuptrucks und 2 knallroten Boomboxen auf Rädern.
Wir sind keine Mitglieder irgendeiner Bikertruppe oder Organisation, aber haben schon früher häufiger an Feten und solchen Ausfahrten teilgenommen. Es macht einfach Spaß im Pulk zu cruisen, denn ausnahmsweise erachten andere Verkehrsteilnehmer einen Biker in einer Meute schon eher als Grund, keine waghalsigen Überholmanöver oder Spurwechselhüpfereien vorzunehmen. 2 der 3 Spuren gehörten uns und wir kamen recht zügig voran.

Unser Ziel ist ein Platz in der Nähe der Busstation von Ayutthaya, direkt hinter dem Grand Hotel.

Permanent schielte ich auf den knackigen Hintern der Sozia auf dem Chopper schräg vor mir, in ihren Hotpants sah die Kleine einfach zuckersüß aus. Rockerbräute in Thailand haben oft schon eine gewisse Klasse!

Unsere Einflugschneise führte durch "Klein Pattaya", die Barecke Ayutthayas und die Bargirls standen kreischend auf den Hockern davor und jauchzten uns zu.

Auf dem Veranstaltungsplatz ging es dann sofort zur Sache. Wie aus dem Nichts tauchten überall große Eisboxen auf und Whisky-Sodas, Cokes und Bier floss in Strömen. Die Pickuptrucks wurden zur Tanzfläche degradiert und die beiden rollenden Boomboxen bewegten sich in Position. Etliche 1000 Watt waren darin versteckt - der Sound war unbeschreiblich satt und gut!
Vor Ort waren schon die Member der anderen Rockergangs und man sperrte den Platz locker mit den Bikes zur Marktseite hin ab. Von irgendwoher flammten Spotlights auf und die Fete ging los.

Anhang anzeigen 317_bikes_1.jpg

Anhang anzeigen 317_bikeline_1.jpg

Schnell leerte sich der angrenzende Nachtmarkt, die Leute schauten lieber der wilden Rockerparty zu. Ein Grill wurde angeworfen und die synchronisierte Musikbeschallung aus den beiden Boomboxcars muss recht weit hörbar gewesen sein.
Leyla ist stellvertretende Filialleiterin bei einer Bank in Bangkok, hier und heute ist sie Bikerin - eine recht flotte, muss ich zugeben:

Anhang anzeigen 317_girliebike_1.jpg

Beim Anblick von Fern, der Krankengymnastin, fällt mir spontan ein, das ich ein leichtes Ziehen in der linken Schulter verspüre........aber die kontrollierenden Blicke meiner Sozia entgehen mir nicht

Die Truppe besteht, bunt gewürfelt, aus lauter professionellen Leuten. Die beiden Präsidenten der Gangs, die hier die Party veranstalten, die sind im Job Arbeitskollegen beim Thai TV. Der kleinere ist Kameramann und der grössere Produktionsassistent.

Anhang anzeigen 317_presi_1.jpg

Mit großem Tohuwabo werden dann die eintreffenden Gangs aus Pathum Thani, Ayutthaya und Saraburi begrüßt. Deren Sozias entledigen sich zum Teil der absolut überflüssigen Blusen und nehmen dann an dem Tanzreigen auf den Pickupladeflächen teil.

Anhang anzeigen 317_pickupdance_1.jpg

Es stört mich bestimmt nicht, in solch netten Gruppen der einzige Ausländer zu sein. Biker haben sowieso eine Gemeinsamkeit, die ein Außenstehender nicht so leicht nachvollziehen kann. Nach diesem Gruppenfoto war das Grillgut durchgebraten und fettige Finger verhinderten Pictures vom Schmaus. Pecklek, meine heutige Sozia, amüsierte sich auch endlich 'mal wieder, denn die Examen an der Uni der letzten beiden Wochen waren bestimmt sehr stressig für sie gewesen - endlich Semesterferien! Ein netter Cowboy hätte sie gerne auf seine "Ranch" entführt, er zeigte sich als echter Gentleman, versorgte sie permanent mit eiskalten Drinks und umgarnte sie recht höflich. Aber erst, nachdem er erfuhr - das sie ja "nur" meine Schwägerin ist!
Seine Steed im Harley-Look ist wirklich vorzeigbar:

Neue Tänzerinnen und Tänzer sorgten für mächtig viele Hingucker.......Pecklek ist eine begabte Fotografin.....und drückte genau im richtigen Moment auf den Auslöser der Digicam.

Anhang anzeigen 317_dancepantie_1.jpg

Anhang anzeigen 317_trio_1.jpg

Manche der Bikes waren regelrechte Showobjekte, und von ihren Besitzern in mühevoller Kleinarbeit hergerichtet. Auch Bon von der Royal Thai Airforce macht aus seiner Profession hinsichtlich seines Chopperdesigns keinen Hehl:

Anhang anzeigen 317_airforcebike_1.jpg

Bon's Braut Mimo (das war der Knackepopo von der Herfahrt) hatte für jeden Zuschauer ein Lächeln parat:

Anhang anzeigen 317_momo_1.jpg

Rocker in Thailand sind schon anders, als die vergleichbaren Gruppierungen in Europa und den USA, große Motorräder sind teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, alle sind berufstätig oder selbständig. Kriminelle Elemente sind überhaupt keine zu verzeichnen gewesen, nur eine Gruppe junger Menschen, die Spaß am Bigbikefahren und coolen Parties hat. Oftmals finden sich die einzelnen Gruppen zusammen, um z.B. bei sozialen Projekten oder in Kinderheimen und Waisenhäusern Volontärarbeiten zu verrichten
Das 365 Tage jährlich währende Bikerwetter macht aus dem Zweiradvergnügen kein saisonal beschränktes Hobby in Thailand, die Strassen sind geeignet - und außerhalb der Grossstädte kann man bei geringem Verkehrsaufkommen die Landschaft so richtig genießen.

Für uns war es an der Zeit, die gesellige Party zu verlassen - wieder ein schönes Erlebnis verbucht und einen bestimmt nicht langweiligen Abend verbracht!

Anhang anzeigen 317_gruppe_1.jpg

Demnächst geht es mit 12 Clubs gemeinsam an einen Stausee zum campen und feiern, wir sind auch dazu eingeladen worden......hoffentlich kommt nichts dazwischen.

ciao

"abstinent"


p.s. ich werde diesen altbericht noch durch weitere foddos spaeter ergaenzen. interessenten sollten in einigen stunden nochmal 'reinspaehen :D
 
        #2  

Member

SUPER..... :super: FRANK.....einfach geil...bei meinem nächsten thailandbesuch müssen wir uns unbedingt mal kennenlernen... :tu: " EIN BULLEN UND UNFALLFREIES 2007 wünscht DIR .......GUIDO +NOI (SINGHA-THAIGODI)
 
        #3  

Member

@ singha

klar alter bikerbuddy - dann gehen wir 'mal zusammen auf tour :D

der bericht von letzter woche, der diesjaehrigen veranstaltung (lief unter cowboy & indianerthematik) folgt in kuerze exklusiv hier beim jeff!

ciao

abstinent, spasshaber
 
        #4  

Member

Nette Story mit Bildern.
Um den 10. November waren in der Naklua an einer deutschen Bar etliche Hells Angels aus Germany anwesend.
War eine interessante Gruppe.

Zitat:
Demnächst geht es mit 12 Clubs gemeinsam an einen Stausee zum campen und feiern, wir sind auch dazu eingeladen worden......hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Ein Stausee Richtung Isaan?
 
        #5  

Member

@ salas

nee tasso, das war damals beim kaeng krachan in petchaburi an der burmesischen grenze. gab es auch hier einen bericht von der sache, check mal die suchfunktion.
stauseen in richtung isaan gibt es uebrigens auch ganz tolle, in saraburi und nakhon nayok zum beispiel.

das hier ist nur der alte bericht vom vorjahr - der aktuelle kommt noch. war ueber die feiertage in petchabun und korat und daher nicht fleissig am pc anzutreffen :D

ciao

abstinent, seenmoeger & spasshaber
 
        #6  

Member

@ abstinent,
das Photo von "unten" des Mädels kam mir bekannt vor. 8)

Gruss Tasso
 
        #7  

Member

@ tasso

jo, das war das titelfoto in dem besagten magazin... ich krame mal danach, vielleicht finde ich es ja auf irgendeiner meiner foddo-cds. ist garantiert von pecklek mit meiner digicam geschossen... hat das noch jemand irgendwo verwendet?

ciao

abstinent
 
        #9  

Member

@ abstinent,
:yes:
Bin mir nicht mehr sicher,aber dieses Heft kann man in Bangkok beim German Beerhouse lesen glaub ich.
 
        #10  

Member

Guter Bericht! Hoffe es geht bald weiter! Bikergeschichten sind immer lesenswert! Die Bikerwelt in Thailand ist tatsächlich anders als hier bei uns. Lernte ein paar Biker kennen, alles cool! Auch sind die Verfeindungen untereinander fast nicht vorhanden, was bei uns in Europa ja leider nicht so ist...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten