Thailändisch lernen

Roi Et , wer kennt das Städtchen?

        #1  

Member

Hallo

ich freue mich ja immer wenn ein Kunde aus Thailand etwas bei uns kauft und dazu einen Service vor Ort nötig hat, denn dann geht's nach BKK !
... jedenfalls war es bisher so, jetzt haben wir eine Bestellung aus Roi Et, mitten im Isan gelegen, vorliegen. Laut Wikipedia ist das Nest ohne wirtschaftliche Bedeutung, nur Landwirtschaft rundherum, es hat ca. 34T Einwohner und wie ich jetzt weiß, auch eine kleine Fabrik in der Verbindungshalbleiter hergestellt werden.
Daher auch meine Frage, kann irgendjemand etwas über den Ort berichten? War bereits dort? etc. jegliche Infos sind willkommen!
z.B. wie reist man an, ab BKK sind es ca. 500km, die mit dem Auto oder Zug?
Lt. Kunde gibt es es auch eine Flugverbindung, aber da habe ich noch nichts herausgefunden.


...danke im Voraus!
ps .. Suchfunktion ergab leider keinen Treffer!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Bus ist es auch kein Problem. Ich würde allerdings auch lieber mit dem Flieger hin. Am See in der Stadtmitte ist auch immer was los.
... sieht ja richtig nett aus , hätte ich mir jetzt nicht so sauber vorgestellt oder täuschen die Bilder ?
wie ist " immer was los" genau zu verstehen?

.... aha , Flieger geht also , danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Roi Et ist ein richtiges Provinznest. In der Ortsmitte ist, wie schon erwähnt der See. Roi Et ist traditionell eine Stadt der Musikinstrumentehersteller. Hier ist auch die weiterführende Schule für die Kinder, die es sich leisten können. Ansonsten ist Roi Et Einkaufszentrum für die Bauern und Farlang, die sich in der Gegend niedergelassen haben. Es gibt ein Kino, einen größeren Tesco und einen kleineren Flughafen.
Anhang anzeigen DSCI0338.jpgAnhang anzeigen DSCI0327.jpgAnhang anzeigen DSCI0645.jpg
Mit ein bisschen Zeit und eigenem Fahrzeug kann man in der Provinz Roi Et auch einige sehenswerten Ziele ansteuern. Ohne Familienbesuch wäre Roi Et mit Sicherheit nie mein Reiseziel gewesen.
Anhang anzeigen DSCI0349.jpg
Was verkauft man denn so aus Deutschland nach Roi Et ?

Gruss Nudels
 
        #6  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Was verkauft man denn so aus Deutschland nach Roi Et ?

Gruss Nudels

... Elt. Heizsysteme für Anlagen auf denen die Halbleiterschichten für LED's, Handydisplays oder auch schnelle Speicherchips hergestellt werden.

Hast Du ggf. noch mehr Info's, Essen ? Trinken ? Hotel ?
 
        #7  

Member

... High Tech im Issaan 555 .
für weitere Infos müsste ich auch das Internet befragen, da ich Heimschläfer in At Samat bin. Vielleicht hat ja noch ein andere Member Hotelerfahrung in der Provinzhauptstadt. Viel Spass dann noch in Roi Et. Vielleicht sehen wir ja mal einen Beitrag.

Gruss Nudels
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
... High Tech im Issaan 555 .
... ja ist lustig, bin auf deren Reinraum gespannt... aber dauert noch etwas , muss ja alles erst konstruiert und gebaut werden...
 
        #9  

Member

@FHAC --- Kenne Roi Et auch nur von Tagesausflügen her, keine Hotel Erfahrungen. In der Nähe von Roi Et lebt übrigens ein bekannter Fotograf (zeigt die Bilder jeweils in einem anderen Forum), könnte vielleicht auch noch Tips geben.
Ich arbeite hier auch in einem Reinraum --- vielleicht bewerbe ich mich mal dort
:lach:

@nudels --- Bei At Samat fahre ich jeweils durch auf dem Weg nach Phanom Phrai. Bin im Januar wieder dort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten