Thailändisch lernen

Roller von SwissBike

        #1  

Member

Hallo liebe Forumsleser,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Rollervermieter SwissBike in Pattaya gemacht?
(http://www.swiss-bike.com/pattaya-rent-motorbike-home)

Sie haben einen sehr guten Internetauftritt und auch die Preise sind mehr als fair.
Hat schon jemand sich da ein Roller ausgeborgt bzw. wie sind die eventuellen Erfahrungen.

Würde mich sehr über eine Info freuen.
Vielen Dank und eine schöne Woche.

VG Wolle
 
        #2  

Member

Keine Ahnung zu der Vermietung

Aber was für ein Moped willst Du eigentlich?

Ab dem Moped/Roller:
HONDA FORZA 300cc
zu dem Preis von 900 THB pro Tag, bekommst Du bei einer guten Autovermietung am Flughafen auch ein Auto(chen) mit Versicherung und allem Pi-Pa-Po
 
        #3  

Member

Ich habe letztes Jahr eine Honda PCX 150 dort ausgeliehen,
mit folgenden Erfahrungen:
+ relativ neue Maschinen in sehr gutem Zustand
+ nur Kopie des Reisepasses notwendig
+ "Easy" Rückgabe

o km Begrenzung pro Tag ansonsten Nachzahlung
(hat mich etwas eingeschränkt, da ich mehrmals über Jomtien hinausgefahren bin)
o Schweizer Besitzer reagierte cholerisch, als ich mehr km pro Tag heraushandeln wollte.
Wollte mir zuerst dann kein Bike mehr vermieten. Erst als er wieder "runterkam" ging es.

Insgesamt empfehlenswert.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Schweizer Besitzer reagierte cholerisch, als ich mehr km pro Tag heraushandeln wollte.
Wollte mir zuerst dann kein Bike mehr vermieten. Erst als er wieder "runterkam" ging es.

Insgesamt empfehlenswert.

Was ist denn bei solchen Cholerikern empfehlenswert?
Ich hätte mich einfach umgedreht und wäre gegangen.

Überall wo ich bisher gemietet habe gab es keine Km Begrenzung.
 
        #5  

Member

Ja Kelle, das habe ich mir auch überlegt. Im Normalfall wäre ich auch gegangen.
Das Verhalten war ganz und gar nicht kundenorientiert. Eigentlich ein Nogo !

Ich war aber unter extremen Zeitdruck und brauchte dringend ein Motorbike. Der Rest der Gruppe wartete schon.
Bei den Versuchen davor bei anderen Vermietern z.B. in der Soi Honey wollten Sie meinen Reisepass behalten, das war mir noch unlieber.
Und soviele PCX gab es nicht kurzfristig in der Hochsaison.
Kleine Anmerkung: Ich habe selbst Jahre in der Schweiz gelebt und weiss wie man mit welschen Schweizern umgeht. Er plante allerdings einen Thai-Geschäftsführer einzusetzen. Vielleicht ist die Situation jetzt eine andere.

Das empfehlenswert bezog sich auf den Zustand und den Preis. Ausserdem keine Spielchen bei der Rückgabe.
Nur auf den Tacho und den Tank geschaut. Hatte 25 km in 4 Tagen überzogen - der Schweizer hat auf Nachzahlung verzichtet.

Allerdings stimme ich Dir zu: die km Begrenzung habe ich sonst noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn bei solchen Cholerikern empfehlenswert?
Ich hätte mich einfach umgedreht und wäre gegangen.

Überall wo ich bisher gemietet habe gab es keine Km Begrenzung.
Hätte ich genau so gemacht.Höre allerdings das erste mal von einer Kilometerbegrenzung.
 
        #7  

Member

Zum glück kann ich mir den vermieter aussuchen egal ob andere warten oder nicht und die die mich kennen wissen wo sie gut bedient werden, ich miete da seit jahren für 150 pro tag.
Eine km begrenzung ist die frechheit des Tages
Meiner Meinung nach sollte das thema hier im Forum gelöscht werden da man solche typen mit solchen preisen und einstellungen nicht unterstützt
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach sollte das thema hier im Forum gelöscht werden da man solche typen mit solchen preisen und einstellungen nicht unterstützt
Man sollte jetzt nicht mit Kanonen schiessen. Auf der Webseite steht ja nichts von Km-Beschränkung. Kann mir das fast nicht vorstellen. Vielleicht handelte es sich einfach um ein Missverständnis?
 
        #9  

Member

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich werde einfach dahin fahren und wenn der
Vermieter KM-Begrenzung am Tag verlangt,
gehe ich einfach wo anders hin!
War in den letzten Jahren auch bei anderen Vermieter,
aber die Qualität der Bikes sieht eben auf der HP bedeutend
besser, als wie die, die ich erlebte.
Einen schönen Mittwoch und VG Wolle
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte jetzt nicht mit Kanonen schiessen. Auf der Webseite steht ja nichts von Km-Beschränkung. Kann mir das fast nicht vorstellen. Vielleicht handelte es sich einfach um ein Missverständnis?

Das kann natürlich sein.

Member hat gesagt:
Ich werde einfach dahin fahren und wenn der
Vermieter KM-Begrenzung am Tag verlangt,
gehe ich einfach wo anders hin!

Es wäre schön wenn du dann eine kurze Rückmeldung geben könntest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten