Thailändisch lernen

Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

        #1  

Member

Hallo!
Starte Anfang April mein 1. Thailandurlaub. Hat jemand ein paar Tipps für rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya.
Mfg
 
        #2  

Member



Radi Mansion ist definitiv für Rollis geeignet. Dort steigen auch viele körperbehinderte Thais ab. Das Hotel dürfte mittlerweile einen neuen Besitzer haben.

http://www.radi-mansion.com/
 
        #3  

Member



Danke für die schnelle Antwort. Hoffe es kommen noch ein paar Tipps :D
 
        #4  

Member



Das wäre schön, mich erreichen auch des öfteren solche Anfragen, wäre super, wen da allg. noch was zusammen käme an Infos, die man weitergeben kann.
 
        #5  

Member



Kenne es zwar nicht aber schau mal hier das sieht doch sehr passend aus: ungültiger Link entfernt
 
        #6  

Member



@KingPing
Hi!
Wie weit ist dieses Hotel von der walking street entfernt? Kenn mich auf den Plan leider noch nicht aus.
mfg
 
        #7  

Member



Ich habe es dir mal hier auf der Karte markiert: klick

A ist das Radi Mansion
B der Beginn der Walking Street

Finde ich von der Lage her nicht so super, aber das ist ja Geschmackssache. Bahtbus und Motorradtaxi fahren kommt für dich vermutlich sowieso nicht in Frage. Mit dem Rollstuhl vom Radi Mansion zur Walking Street oder auch den anderen Hotspots wie Soi6 zu fahren halte ich für schwer bis unmöglich. Ich weiß nicht wie gut Pattaya ansonsten geeignet ist für Rollstuhlfahrer, aber die Bürgersteige sind dafür nicht so super in Thailand insgesamt. Wirst du alleine unterwegs sein?
Ob es eine Art Begleitservice/Fahrservice für deine Zwecke in Pattaya gibt ist mir auch unbekannt. Aber eigentlich sollte so etwas machbar und vor allem in Thailand auch bezahlbar sein. Eventuell weiß dazu hier ja jemand was.

Das A-One habe ich dir hier auch mal in der Karte mit Weg zur Walking Street markiert: click
Ist zwar auch ein Stück aber die Beachroad entlang ist denke ich deutlich einfacher mit dem Rollstuhl.
 
        #8  

Member



Danke für Die beschreibung.
Ein Freund fliegt wahrscheinlich mit und der Sitz im Rollstuhl. Darum suche ich jetzt schon ein passendes Hotel, was in der Nähe der walking street und dem Strand ist.
Wahren jetzt schon öfters auf Urlaub bis jetzt gab es noch nie Probleme.
 
        #9  

Member



Achso ok, also wärst du seine Begleitung, wenn ich dich richtig verstehe. Dann sollte das schon machbar sein, die Schikanen der Bürgersteige (sofern vorhanden) Pattayas zu meistern. Es gibt halt auch viele Läden, Bars usw. wo man erst mal eine oder mehrere Stufen rauf muss.
A-One ist Nahe Pattaya Beach aber nicht so nah an der Walking Street wie du ja der Karte entnehmen kannst. Radi ist weder besonders nah am Strand noch besonders nah an der WS.

Du kannst ja noch hier weiter berichten, falls du etwas brauchbares findest. Und auch sonst wäre es sicher eine Bereicherung für das Forum, einen (eventuell auch kurzen) Report nach eurer Reise hier zu erhalten, wie es geklappt hat als Rollstuhlfahrer in Pattaya.
Wünsche euch schon mal eine gelungene Tour.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten