Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #1  

Member

So jetzt will ich als langer - Nurleser - auch mal einen Beitrag leisten und schauen ob Interesse an meiner Info besteht.

Bereise seit fast 25 Jahren immer wieder mal Thailand und so bin ich vor 4 Jahren, als ich allem Trubel mal aus dem Weg gehen wollte auf eine für mich traumhafte Insel im Südwesten in der Adamannsee gestossen. Verbracht dort 10 Tage und hoffte nur, das die Insel seinen Charm behält und ich sie noch viele Jahre besuchen könne. So war ich dann vor 2 Jahren wieder dort und es hat sich so gut wie nichts geändert. Gutes Essen, super Strand, Unterkünfte von 300 - 1500 Baht., Ruhe, sehr freundliche Thais und normale Preise.
Für mich der ideale Platz um von der hektischen Zeit hier in D und von der Maloche mal richtig runterzufahren.
Somit war auch klar ich ich dieses Jahr wieder dort aufgeschlagen bin.
Bin seit 10 Tagen wieder zurück, und möchte wenn es jemand interessiert gerne meine Infos weitergeben. Ein paar Bilder werden sicher auch folgen.
 
        #2  

Member



Hallo drachir,

ich wäre sehr interessiert an Deinen Erfahrungen, würde mich über jede Info freuen :)...

Ich suche ja auch noch nach einfacheN, ruhigen, "ursprünglichen" Zielen, da ja bald meine erste LOS-Reise ansteht :-D.

Stay tuned ;-)

Everlast
 
        #3  

Member



@drachir

ich bin auf jeden Fall über Infos und Bilder von ruhigen Thailandinseln interessiert , weil ich mich da nicht so gut auskenne, denn die meiste Zeit verbrachte ich auf den Phils..........
 
        #4  

Member



und wie ist der Name der Insel?
da gibt's welche dort kann man nur Zelten ...
 
        #5  

Member



Hört sich nach Koh Lipe an, könnte aber auch Koh Ngai (Hai) sein.
 
        #7  

Member



Bin auch der Meinung es ist Koh Ngai oder Koh Lipe, habe erst gestern mal was von dort angeschaut. Wäre sehr interessiert, wie man dort hinkommt
 
        #8  

Member



:?Hi Drachir....lebst noch??? Lass uns nicht so lange schmoren und gib 'Butter bei die Fische'!!! Ich bin neben Beach Road auch Inselfan :hehe: und für Strandleben immer zu haben......also wie heißt sie?? Beste Grüße. Hiram
 
        #9  

Member



Lipe ist nicht das, was es noch vor 10 Jahren war - also schon lange kein Geheimtipp mehr.

Wie man da hin kommt? Von Trang mit dem Pickup nach Pakbara - und von dort aus mit dem Boot (Fähre) nach Koh Lipe. Auf dem Weg lägen auch noch ungültiger Link entfernt NP (keine wirklichen Hotels - ergo, sehr basic) bzw.ungültiger Link entfernt. Neben der kürzeren Anreise ist's auf Bulon auch ruhiger.

Oder "direkt neben" Koh Lanta: Koh Puh / Koh Jum. Passable Strände und ideal zum Haare wachsen lassen.

Per Fähre von Krabi (auf dem Weg nach Lanta) oder halt von Lanta. Ich persönlich habe die Nase voll von einer vierstündigen Fährfahrt mit lonely-planet-bewaffneten Teen/Twens.
 
        #10  

Member



Bin auch gespannt welche Insel du meinst. Also hau rein in die Tasten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten