Thailändisch lernen

Kambodscha Rundreise BKK - PNH - REP - PNH - BKK oder so......

        #1  

Member

Moin zusammen,
heute geht es endlich los.
Nach einigen Urlauben in der DomRep sollte es mal wieder Richtung Osten gehen. Auf Grund der aktuell wenigen Chinesen in Kambotscha habe ich mich kurzfristig entschlossen eine kleine Rundreise durch Kambo zu unternehmen. Zuerst sollte es Thailand werden, aber gestern habe ich mich dazu entschlossen, doch nach Kambotscha zu fliegen.

Gleich um 18:40 geht es hier in DUS los, Landung dann morgen um 14:40 in Bangkok. Dieses Mal fliege ich mit der LH in Economy, aber mit Status gab es die Sitze am Notausgang kostenlos dazu. Zum eingewöhnen bleibe ich dann 3 Nächte in Bangkok, gebucht ist das Hope Land Hotel Sukhumvit8. Am 14.3. geht es dann nach Phnom Penh, den Flug werde ich morgen bei Ankunft in BKK buchen. In Phnom Phen wird es dann für erst mal 5 Tage das Harmony Phnom Phen Hotel. Dann soll es weitergehen nach Siem Reap, aber da habe ich noch nichts weiter gebucht.
Ich werde mal einen Live - Bericht versuchen, mal sehen ob es klappt.
Die ganze Reise ist reichlich spontan, bis gestern Abend hatte ich nur den Flug gebucht, und war auf Grund der teilweise unklaren Einreisebestimmungen in BKK noch nicht sicher ob ich überhaupt fliege.....
 
        #2  

Member

Bis auf deine Erlebnisse und deinen Bericht freudig gespannt. Gute Reise!
 
        #3  

Member

Gute Reise! Mit einem Livebericht hast Du dir was vorgenommen.

Noch kein ABO aber ich behalte Dich im Auge 😉
 
        #5  

Member

Gute Reise, lese sehr gerne mit!
 
        #7  

Member

Die Anreise ist fast geschafft. 30 Minuten nach der Landung sitze ich schon im Taxi.
Wartezeit an der Immigration war weniger als 2 Minuten. Bis dahin gab es 2 Thermoscans. Insgesamt tragen vielleicht 5% eine Maske.
Ein bißchen Geld gewechselt, und SIM ist auch schon gekauft.
 
        #8  

Member

ciao georg,
viel spass in thailand :)
hoffe konntest was anfangen mit meinen Tipps
gruss pow
 
        #9  

Member

Eine interessante Zeit hast Du dir ausgesucht. Alles Gute und ich lese gerne mit.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Eine interessante Zeit hast Du dir ausgesucht. Alles Gute und ich lese gerne mit.
Das war zwar kurzfristig geplant, aber bewusst so entschieden da ich hoffe daß es jetzt in Cambo recht ruhig ist mit den wenigen Chinesen.
Der Zwischenstopp in Bangkok hat sich einfach so ergeben.
Mein Hotel hier, das Hopeland, ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ok.
Gerade konnte ich eine Massage für 500 geniessen, die Extras, in dem Fall das komplette Programm kosteten dann noch mal 800 Baht, aber das war für mich so ok.
Jetzt sitze ich noch gegenüber von meinem Hotel in dem Restaurant "Det5", mit einemTiger und Pad Thai.
Also allen Mal eine Gute Nacht, für heute ist es genug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten