Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #201  

Member

Grüezi, ich habe alle deine Bilder soeben noch einmal angeschaut. Mich haben insbesondere der Tempel in Burma mit den fast 600 000 kleinen Buddhas und den 2 grossen beindruckt.
Vielleicht auch weil sich die Tempel in diesem Land von Th. unterscheiden.
Du hast ja auch ziemlich viele Bilder davon geschossen, muss also auch für dich nicht schlecht gewesen sein. Scheinbar hat dieser Tempel auch einen ziemlichen Indischen einschlag.
Wie auch immer. Das fremde neue zieht einem halt immer magisch an, ob Tempel oder Frauen.

Mir haben vor allem auch die Blumen Anlagen gefallen. Vielleicht muss ich einmal nach Japan. Die haben dort so ein Fingerchen, für die Kombination von schönen Blumen, Steingarten, schön geschnittenen Bäumen und Tempel Anlagen. Ohne allzu viel Gold. Aber trotzdem edel mit viel Farbe. Aber nicht so Kitschig wie die Indischen Tempel.

Auch die z.T. kleinen Hotels die in diesem Stil bei deinen Bilden zu sehen sind, mag ich besonders. Gepflegt von einem schönen Garten umgeben. Bringt das viel Ruhe und Romantik mit sich.

Vielen Dank für die mühe die Du dir gegeben hast, und vor allem die grosse Arbeit. Die das hochladen von so vielen Fotos macht. :dank:

:yes:
 
        #202  

Member

Hallo Tajong,
ich habe ebenfalls Deinen Bericht und die Fotos genossen. Sehr gut fand ich, als alter Kineau (oder auch sparsam erzogener Mann), dass Du die Hotelpreise nanntest. Für mich sehr nützlich, weil wir ab Dienstag auf unserer Tour auch Cha-Am, Hua Hin und Prachuap Kiri Khan zeitlich flexibel streifen werden.
Vielen Dank

Plamuek
 
        #203  

Member

Danke Plamuek, ja in den kleineren Orten gibt es genug Unterkünfte unter 1000 Baht pro Zimmer. Praktisch wenn Mann mit einer Thai unterwegs ist. Ich lasse jeweils sie die Preise aushandeln.
 
        #204  

Member

So, jetzt habe ich auch den zweiten Reisebericht gelesen.
Ich bin Wat-Fan! :yes::yes:
Man, in Myanmar sieht es wirklich noch heftig aus.
Und unsere "Geiz ist geil Typen" wollen da schon wieder hin, um zu produzieren. unglaublich!
Danke für diese tollen Einblicke!
:respekt::tx::guterbeitrag:
 
        #205  

Member

Ein toller Bericht mit wunderschönen Bilder und viele ausführlichen, informativen Kommentaren.
Man erkennt die Erfahrung um all die Schönheiten auf Eurer Reise zu erkennen.
Vielen Dank für den Aufwand an diesem tollen Reisebericht der mir die Möglichkeit gibt teilzuhaben.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
4. Januar
Heute war die Fahrt nach Khong Chiam am Mekong angesagt. Es sollen dort zwei verschieden farbige Flüsse zusammen kommen (Mae Nam Mun und Mekong) und ausserdem hat es dort auch einen speziellen Wat. Zuerst war dann aber Essen beim Siridorn Dam angesagt. Weiter dann nach Khong Chiam. Ist nicht viel los dort und die Resorts sind auch ziemlich versteckt. Haben dann ein nettes gefunden direkt über dem Fluss. Zimmer mit Aircon für 700 Baht ohne Frühstück.


Anhang anzeigen P1020943.jpg
Kann man hier auch Bootstouren machen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten