Thailändisch lernen

Safari Safari in Kenia / Tsavo NP - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #23  

Member

Booking.com
        #24  

Member

@chriboehm

Kannst noch was zur Länge der Safari, den Preisen und dem Veranstalter schreiben:borat2:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm
Kannst noch was zur Länge der Safari, den Preisen und dem Veranstalter schreiben:borat2:

Wollte ich auch gerade nach fragen. Wir würden gerne die Info´s zu den verschiedenen Anbietern sammeln. So das man einen kleinen Überblick und Empfehlungen(oder auch nicht) zusammen hat.

Wir sind da ein bisschen auch auf die Safari-Erfahrenen Member angewiesen. Auch wenn diese schon länger zurück liegt. Immer her mit den Info´s :tu:

Danke Euch allen für die tollen Bilder und Beiträge bisher :bravo: :bravo: :bravo:
 
        #26  

Member

Der Preis war wie bereits erwähnt 999 Euro und der Ablauf ist eigentlich bei allen Anbietern gleich und auf diversen Webseiten nachzulesen. Wir waren am Diani Beach im Hotel. Dort wurden wir früh morgens abgeholt und es ging zum Tsavo Nationalpark. Hier gab es jeweils eine Vormittags und eine Nachmittagsfahrt unterbrochen von einer Mittagspause. Die Überfahrt zum Amboseli war am Vormittag, d.h. es gab eine Pirschfahrt Richtung Gate und dann ging es zum Amboseli. Ebenso war es dann am darauf folgenden Tag wieder Pirschfahrt Richtung Gate und Überfahrt zum Tsavo East. Am letzten Tag macht man sich gegen Mittag wieder auf den Weg zurück zum Hotel.

Wir hatten eine 5 Tage 4 Nächte Tour gebucht und hatten einen Fahrer der gleichzeitig unser Guide war. Der war echt toll und ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Er hat auch immer gefragt was wir machen wollen und Alternativen vorgeschlagen aus denen wir wählen konnten. Die Jeeps waren sehr gut. Tipp: Ich würde nie in einer Gruppe größer als 4 Personen fahren, dann wird es echt ein Gedränge im Auto (hab ich selbst gesehen mit 8 in einem Minibus). Ich fand es mit 2 Personen spitze und vor allem mussten wir uns mit niemandem arangieren.

Anbieter vor Ort war DM Tours, für mich eine absulte Empfehlung. D.M. Tours - Individuelle Safaris und Ausflüge in Kenia und Ostafrika - DM Tours Safaris und Lodges Kenia

Ansprechpartner in Deutschland ist der Bechtle Reiseservice, der am Telefon oder per Mail alle Fragen schnell beantwortet Reiseservice Bechtle - Safaris, Rund- und Erlebnisreisen weltweit - Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #27  

Member

Super, danke Dir für die Info´s :tu:
 
        #28  

Member

Klar kein Problem. Wenn jemand noch Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden.
 
        #29  

Member

Hallo zusammen. Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich ein bisschen aufgeräumt.

Ich möchte mich in diesem Thread hier wirklich nur auf die 4 im Eingangspost genannten NP beschränken.

Für Eure Beiträge zu den anderen NP´s in Kenia und auch Uganda/Tansania habe ich einen neuen Safari-Thread eröffnet.

Vielen Dank bisher an alle. :bravo: :borat2: :bravo:

Grüße
Greenhorn :mrgreen:
 
Booking.com
        #30  

Member

Mit so schönen Bildern kann ich nicht dienen, aber sie geben doch die Eindrücke wieder, kann ich jedem empfehlen. Mir hat die Tagestour gelangt, Preis weiss ich nicht mehr genau, aber im März mach ich wieder eine; hab Kumpel dabei, der noch nie in Afrika war.

Das Bild mit der Aussicht auf den Berg ist auch im Tsavo Ost. Und dort in der kleinen Hütte gabs
leckeres Essen. Tierwelt na ja wenn ich eure Bilder so ansehe, hattet Ihr mehr Glück :))

Kamera war eine Fuji FX 1 Knipse.

Anhang anzeigen DSCF1705.jpgAnhang anzeigen DSCF1706.jpgAnhang anzeigen DSCF1707.jpgAnhang anzeigen DSCF1709.jpgAnhang anzeigen DSCF1717.jpgAnhang anzeigen DSCF1726.jpgAnhang anzeigen DSCF1735.jpgAnhang anzeigen DSCF1737.jpgAnhang anzeigen DSCF1739.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten