Thailändisch lernen

Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #1  

Member

gehört hier ja nicht unbedingt dazu, aber der Nakuru-NP ist absolut empfehlenswert!!
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Park nicht, deshalb werden nur Tagestouren (so um die 60 Öhre) angeboten,
aber die sind absolut klasse. Hier ein paar Bilder.......

Anhang anzeigen Ke_0157 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0169 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0160 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0175 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0183 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0189 Nakuru.jpgAnhang anzeigen Ke_0144 Nakuru.jpg


der Hells-Gate bei Naivasha ist komplett anders. Auch dort keine resorts im Park und nur Tagesausflüge möglich.
Da es dort aber keine Raubtiere gibt, ist er m.W. der Einzige, der mit dem Fahrrad befahren werden kann.
Da der gesamte Park leicht ansteigend ist, kann man sich vom oberen Ende prima runterrollen
lassen

Anhang anzeigen Ke_0252 Hells gate.jpg

Anhang anzeigen Ke_0157 Nakuru.jpg
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
gehört hier ja nicht unbedingt dazu, aber der Nakuru-NP ist absolut empfehlenswert!!

Ist von Kisumu aus glaube ich besser zu erreichen oder?

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag. :tu:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ist von Kisumu aus glaube ich besser zu erreichen oder?

Würde ich jetzt nicht so sagen, Kisumu ist deutlich weiter weg als Nairobi.
Von Nairobi sind es nach Nakuru ca. 150km, also 3-4 Stunden Bus.
Hells gate und der ebenfalls überragende Lake Naivasta-NP
dürfte so unter 100km von Nairobi entfernt sein.
 
Booking.com
        #4  

Member

@Nunatakker

Natürlich ists von Nairobi aus kürzer. Ursprünglich ging es ja um die NP`s die von der Küste aus gut zu erreichen sind. Aber Deine Empfehlungen sind auch gerne gesehen. :wink0:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ursprünglich ging es ja um die NP`s die von der Küste aus gut zu erreichen sind.

Schon klar, aber wohin mit den anderen NP (Massai-Mara, Mount Kenia etcpp)- ich wollte diese 2 NP eben nur kurz erwähnen,
weil sich diese in Schlagweite von Nairobi befinden.
Ob sich für den Rest ein eigener Fred lohnt, bleibt Euch überlassen:p
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Da es in Kenia ja ziemlich viele NP´s gibt lohnt sich vielleicht auch bald dafür ein Fred.

Fände ich jetzt ganz gut, ich hätte auch noch ein paar Tipps und Bilder aus anderen Nationalparks in Kenia (aber auch Uganda und Tansania) zu bieten.
Zudem haben diese, bis auf Preise und Hotelempfehlungen natürlich, ein hohes Verfallsdatum, so daß diese auch noch nach ein paar Jahren relevant
sind.
So hat z.B. member @helgi vor längerer Zeit tolle Bilder vom Massai-Mara reingestellt.

Member hat gesagt:

Claro, alles gut!, seit eine bestimmte Person hier nicht mehr postet, bin ich auch gerne wieder dabei:):):)

Hier noch ein paar Bilder vom Naivasha-NP und dem dortigen Fishermans Camp (günstig, sehr empfehlenswert, tolles Restaurant)

Anhang anzeigen Ke_0211 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0218 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0220 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0223 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0232 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0233 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0236 Naivasha.jpgAnhang anzeigen Ke_0237 Naivasha.jpg
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Fände ich jetzt ganz gut, ich hätte auch noch ein paar Tipps und Bilder aus anderen Nationalparks in Kenia (aber auch Uganda und Tansania) zu bieten.
Zudem haben diese, bis auf Preise und Hotelempfehlungen natürlich, ein hohes Verfallsdatum, so daß diese auch noch nach ein paar Jahren relevant
sind.

Tipps und Info´s sind immer gerne willkommen. Setzt die ruhig mal mit hier rein. Wenn genug beisammen ist, mache wir nen neuen Thread auf :tu:

Member hat gesagt:
So hat z.B. member @helgi vor längerer Zeit tolle Bilder vom Massai-Mara reingestellt.

Auch @helgi darf sich gerne hier äußern :wink0:



Member hat gesagt:
Claro, alles gut!, seit eine bestimmte Person hier nicht mehr postet, bin ich auch gerne wieder dabei:):):)

Schön das Du wieder da bist :bye:
 
        #8  
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Da ich gerade mit "likes" überschwemmt werde, hier - wie von member Greenhorn :bye:befohlen :hehe: -
ein weiterer NP (Murchison - Uganda) - bei gesteigertem Interesse erfolgen weitere Bilder plus Tipps


Ich bitte darum,deine Bilder und auch Tipps sind eine super Bereicherung hier in unserem Afrikaforum!!

Vielen Dank im voraus!


Gruß


kakao
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Da ich gerade mit "likes" überschwemmt werde, hier - wie von member Greenhorn :bye:befohlen :hehe: -

:twisted:

Member hat gesagt:
...ein weiterer NP (Murchison - Uganda) - bei gesteigertem Interesse erfolgen weitere Bilder plus Tipps

Auf jeden Fall. Hiermit ebenfalls "befohlen" :wink0:

Vielleicht kannst Du noch was zu den Lodges schreiben in denen Du untergekommen bist :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten