Thailändisch lernen

Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da ich gerade mit "likes" überschwemmt werde, hier - wie von member Greenhorn :bye:befohlen :hehe: -
ein weiterer NP (Murchison - Uganda) - bei gesteigertem Interesse erfolgen weitere Bilder plus Tipps

Anhang anzeigen UR_0930 Murchison-NP.jpgAnhang anzeigen UR_0935 Murchison-NP.jpgAnhang anzeigen UR_0936 Murchison-NP.jpg

@Nunatakker , die Bilder sind geil, vor allem die mit den Leoparden, da hatte ich leider nie das Glück, obwohl wir zum Beispiel zwei Tage in der Masai Mara vom Sonnenaufgang , bis Untergang nach diesem gesucht hatten. Einzig, wir fanden einen Baum in dem seine Antilope hing, da fuhren wir zwei , bis dreimal hin.
Hatte aber das Glück Nashörner zu sehen, was auch sehr selten geworden ist. Die wurden im Busch rund um die Uhr von mehreren Masai vor Wilderern bewacht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
vor allem die mit den Leoparden


War da mit einem Kumpel auf 6- Tages Privatsafari (Murchison -QE2 -Bwindi) im Jeep unterwegs

Unser Fahrer meinte, dass er sowas in seiner gesamten Laufbahn in dieser Nähe noch nicht erlebt hätte:yes::yes:
Danke für das "like"

@benzel stell bitte doch auch was rein:sbaer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #14  

Member

Habe auch einiges von den Murchison Falls
übrigens in diesen zelten wird gepennt
 
        #15  

Member

geil - wo? -ein Nashorn aus dieser Nähe ist der Hammer:sbaer:
 
        #16  

Member

Ich habe den namen der Anlage vergessen, aber es war die Red chilli tur in uganda
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den namen der Anlage vergessen, aber es war die Red chilli tur in uganda

Ja, das war auch unser Operator (Hatte das komplette Programm vorab per mail gebucht) und das war richtig klasse, -die Zelte sehen heute
noch so aus! - ich schreib da die nächsten Tage noch was dazu:tx:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
geil - wo? -ein Nashorn aus dieser Nähe ist der Hammer:sbaer:

Die Tur haben wir extra dazu gebucht white Rhinos - bei der rückfahrt knapp 3 stunden für schlappe 80$ glaube ich
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@benzel stell bitte doch auch was rein:sbaer:
Unser erste Safari 1991

Die Bilder habe ich gerade aus so etwas altmodischen wie ein Bilderalbum rausfotografiert, mit dem I Phone. Daher sind sie nicht so schön,
aber es war sehr exotisch, hoffe @kakao dreht sie wieder , vorab danke dafür. Ich weiß nicht warum sie so verdreht hier reinkommen.

Das Governors Camp gibt es heute noch. Es ist trotz der Zelte sehr luxurious und mitten im Busch. Das Camp ist durch die Mara ähnlich wie ein Hufeisen natürlich eingeschlossen. Das steile Ufer bildet zum Teil einen natürlichen Schutz, vor den Wildtieren.
Zur Masai Mara sollte man fliegen, sie ist wesentlich Tierreicher wie die Parks in der Nähe von Mombasa , die zum Teil sehr großer touristischer Nepp sind.
Wichtiger Tip ! Eigenen Jeep buchen, so kann man mit seinem Guide seine Touren nach eigenen Wunsch besprechen .
Wenn man dann sein Lunchpaket und ausreichend Trinken dabei hat, kann man durchaus weite Touren machen mit picknick im Busch.
Das ist besonderst spannend, wenn man gerade ein Löwenrudel aus der Nähe bei erfolgreicher Jagd beobachtet hat.

Anhang anzeigen 1.jpg

Unser Zelt war unter großen Dschungelartigen Bäumen, zur Land offenen Seite. Links und rechts die Balken an den Zelten dienen
tatsächlich um das Großwild abzuleiten. Elefanten, Giraffen, Nilpferde gab es reichlich . die hier zur Mara zum trinken trabten.
Rund 30 Meter vor unserem Zelt wurde das Gras kurz gehalten , um Tiere rechtzeitig zu sehen, die ins Gelände kommen.

Anhang anzeigen 2.jpg

Jedes Zelt hatte seinen eigenen Dienstboten, Nachts war hier unter den Bäumen die Hölle los , eine unfassbare Geräuschkulisse.
Was für ein lautes gekreische , gebrülle, Zirben , Zischen, Fauchen, Kichern, alles durcheinander.
Tiere standen tausendfach in der Nähe des Camps, wenn wir mit unseren Lampen in das hohe Grasland leuchteten , funkelten uns ihre
Augen wie ein Sternenhimmel entgegen.
Die erste Nacht machte ich kein Auge zu und wünschte ich hätte eine Waffe, stand mehr im Bett, oder saß , wie ich lag...
Da kommen schon so Vorstellungen hoch, dass wir für einen Löwen die perfekte Beute sind und er mit seiner Pranke die Zeltplane
wie nasses Papier durchschlitzen würde.


Anhang anzeigen 3.jpg
Das Camp von der Mara aus gesehen.

Anhang anzeigen 4.jpg

Die Tiere liefen hier , wo wir stehen zum Fluß , da war eine nicht steile Trinkstelle und ganz in der Nähe da Restaurantzelt zum beobachten.
Diese Option nutzten wir aber nicht , dort auf Beobachtungsposten zu sitzen, die Touren mit dem Jeep fanden wir spannender.
Das Bild machten wir kurz vor unserer Abreise, ca zwei Steinwürfe von unserem Zelt entfernt.

Anhang anzeigen 5.jpg
Am Abend beim Diner, hier gab es sehr kulinarisch, hochwertige Gerichte , wie im Sterne Restaurant mit den dementsprechenden Wein , e.t.c. dazu.
Nach dem Tag im Busch ist dieser Luxus sehr angenehm und man verliert die Angst, bei so einem extrem guten Service.
Bei den Angestellten, galt der Slogan, geht es dem Gast gut , nur so kann es mir gut gehen. Ich werde nicht vergessen , wie unser Guide davon
schwärmte hier für uns atbeiten zu dürfen, dass wäre ein riesen Privileg. Übrigens war der Tagespreis damals DM 500,-- pro Person , Flug
war inclusive und für die gute Deutsche Mark hat man damals viel bekommen.
Diese paar Meter vom Restaurantzelt in unser Zelt waren Nachts wahnsinnig spannend, aber in Begleitung von zwei Massei mit Taschenlampe
und Stock bewaffnet.
Cool war dann noch Nachts, wenn man pinkeln musste, zwischen Schlafzelt und Bad/ WC Zelt war ein offener Spalt, dass hieß Reißverschluss auf/zu , kurz ins Freie dann wieder auf / zu und gleiches wieder zurück und klar, es gibt auch giftige Schlangen.



Anhang anzeigen 6.jpg

Hier mal einen Link zu schönen Bildern aus heutiger Sicht.

governors´camp masai mara Bilder - Recherche Google:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Die Bilder habe ich gerade aus so etwas altmodischen wie ein Bilderalbum rausfotografiert, mit dem I Phone. Daher sind sie nicht so schön,
aber es war sehr exotisch, hoffe @kakao dreht sie wieder , vorab danke dafür. Ich weiß nicht warum sie so verdreht hier reinkommen.


@benzel
absolut kein Problem,mache ich gerne und für mein geliebtes Afrikaforum um so mehr.
Also wenn du noch mehr Bilder hast einfach her damit.

Gruß und Danke


kakao
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten