Thailändisch lernen

Frage Sambia/Lusaka

        #1  

Member

Hi

Hat von euch jemand nähere Infos zu Lusaka.
Ich habe im Netz bei den üblichen Anlaufstellen gesucht,
leider aber nicht die Infos gefunden die ich Suche ,bzw. nicht mehr die Aktuellsten
zu diesem Reiseziel.

Hat von euch jemand ein paar Tipps,
wo man dort am besten absteigt.
Bars/Clubs/Mädels/Szene....
Touristisch/Safari//Victoriafalls... ist nicht so ausschlaggebend.

Danke vorab!


Gruß

kakao
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:

Das wäre für mich der erste Grund hinzureisen. Steht auf meiner to-do Liste.
Aber die scene muss dabei sein, habe auch nix finden können.
Bin gepannt wer was zu berichten hat.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aber die scene muss dabei sein, habe auch nix finden können.
Bin gepannt wer was zu berichten hat.

Über die Szene gibt es schon was zu lesen,wenn ich da so 3-4 Jahre alte Berichte heranziehe,
scheint Lusaka einiges zu gehen.
Ich habe das Touriprogramm wie Falls nicht ausgeschlossen,nur diese Infos findest du ohne
Ende im Netz.Ich mache so etwas immer vor Ort,nie über Agenturen aus DACH.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache so etwas immer vor Ort,nie über Agenturen aus DACH

Das sowieso, vorort ist meiner meinung immer besser.
Wie aktuell sind denn3-4 alte berichte?
Mann weiß ja das sich alles schlagartig ändert, vorallem in Afrika.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das sowieso, vorort ist meiner meinung immer besser.
Wie aktuell sind denn3-4 alte berichte?
Mann weiß ja das sich alles schlagartig ändert, vorallem in Afrika.


Die Berichte sind 2-3 Jahre alt,Zambia ist aber eines der sichersten und politischen Ländern in Afrika.
 
        #6  

Member

Hatte letztens auch mal den ISG bzgl. Sambia durchgelesen. Ich fand das ehr ernüchternd, was dort stand.
Gesehen hatte ich mal einen älteren Filmbericht über Prostitution an einer Grenze von Sambia zu einem der Nachbarländer. Da soll es so ein kleines Dorf geben, wo etliche Mädels die Trucker bedienen, also ähnlich wie an der Grenze von Uganda zu Kenia. Das ganze soll aber laut Filmbericht alles sehr schmuddelig dort sein.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letztens auch mal den ISG bzgl. Sambia durchgelesen. Ich fand das ehr ernüchternd, was dort stand.


Habe ich auch durchgelesen,darum habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.
Was das ISG angeht,ist es für mich ein zweideutiges Schwert,was die über Afrika schreiben.
Ist ja hauptsächlich ein Ami/Engländer Board.
Bin zwar dort ein Member und kenne ein paar Jungs,aber in meinen Augen muß es dort
doch mehr geben.Die Flüge wären günstig,das Leben dort nicht so teuer,aber Versuchskaninchen
will ich auch nicht gerne spielen.
Werde jetzt einmal Badoo&co auf Lusaka ausrichten.
 
        #8  

Member

Ich habe jetzt einiges durchsucht,nur richtig fündig geworden bin ich eigentlich nicht.
Habe jetzt mal Badoo/Tagged getestet,da geht richtig was ab,bin erstaunt wie viele Mädels sich da melden.

Sonst nichts besonderes zu finden:


Im ISG sind die Infos ja auch teilweise genial,einer sucht nach ner normalen Unterkunft und die Vögel
geben Infos zu Hotels in der 220€ Klasse,
Dort habe ich 25 Seiten Postings durch und bin nicht schlauer geworden.

Ich habe die Möglichkeit mit ein paar Jungs im Herbst zum Tigerfisch angeln nach Zambia zu fahren,aber da
geht es in "Gertis Champ",da ist nur Walachei und nix mit Mädels,darauf habe ich aber absolut keinen Bock,
Angeln ist geil aber Abends muss die Party abgehen und nicht 2 Wochen mit Kumpels am Lagerfeuer ohne Mädels :(

Jetzt habe ich die Idee mal ein paar Tage dort hin zu fliegen,aber bei den Infos ist es gar nicht so einfach das passende zu finden.
Der Flug ist billig,bei knapp 500€ ab Wien oder MUC,16h Reisezeit ist gerade noch so okay.


Mir geht es rein nur um Party/Fun nur Schade das es im Netz wenig aktuelles gibt,außer die lieben Backpacker haben wohl Zambia für sich entdeckt :kotz:

Habe zwar raus gefunden das in
eines der Rotlichtvierteln ist,aber sonst stehe ich am Schlauch.......




Hoffe das hier noch wer ein paar gute Tipps auf Lager hat,
 
        #9  

Member

Hallo @kakao,
meinen Reisebericht über Sambia (/Malawi) u.a. mit der "Traumfrau meines Lebens" ;) kennst Du wahrscheinlich, ich will nicht alles wiederholen. Auch wenn er mittlerweile fast 10 Jahre alt, gerade in Afrika (wenn man nicht gerade in Nairobi oder Accra ist) ändert sich -anders als hier im TAF gemutmaßt- oft überraschend wenig.
Die Arcades und die Alpha Bar scheint es immer noch zu geben.

Ich habe ja einen anderen Ansatz als die meisten hier. Für mich ist Reisen Kultur und dann Sex. Sambia bedeutet hinsichtlich Kultur Tiere und Wasser. Die Luangwas gehören zu den besten Nationalparks überhaupt, die Victoriafälle sind gigantisch, wenn man zur richtigen Jahreszeit da ist und selbst wenn man Iguazu kennt.

Lusaka und Sex ... na ja ... geht schon, aber ... Ich würde nie ohne entsprechende Kontakte nach Afrika ... ich hatte über 100 Telefonnummern nur aus Lusaka im Gepäck, war schon vorher bekannt wie ein bunter Hund und wurde auch von einigen Girls erkannt :mad: (wer kann schon in 5 Tagen 100 Girls abarbeiten).

Mit den afro-Kontakten und "Spontan-Kontakten" in den Clubs lag ich goldrichtig. Aber Du bist ja ein erfahrener Afrika-Fahrer und verfolgst schon den richtigen Ansatz.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die Arcades und die Alpha Bar scheint es immer noch zu geben.

Ja die soll es immer noch geben,nur aktuelles dazu habe ich nirgendwo großartig gefunden.
Kultur/Nationalparks da bietet Zambia wirklich einiges.
Wie gesagt,ich für mich plane aber erst einmal gar nichts,ich will erstmal Lusaka/Zambia etwas
beschnuppern und dann spontan entscheiden was mir Spaß macht.Einfach eine Reise ins blaue...


Member hat gesagt:
Lusaka und Sex ... na ja ... geht schon, aber ... Ich würde nie ohne entsprechende Kontakte nach Afrika ... ich hatte über 100 Telefonnummern nur aus Lusaka im Gepäck, war schon vorher bekannt wie ein bunter Hund und wurde auch von einigen Girls erkannt :mad: (wer kann schon in 5 Tagen 100 Girls abarbeiten).

Ja klar ohne Kontakte und bei einem eingeschränkten Zeitraum ist es schon
gut wenn mann ein paar Telefonnummern hat.
Ich habe bei Badoo im Moment mit rund 10 Mädels eine Unterhaltung am laufen.
100 Nummern das ist mir etwas zu happig :lach1:

Deinen Bericht habe ich natürlich gelesen,ist aber schon ein paar Tage her,werde ich demnächst
aber nochmal angehen.


Gruß

kakao
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten