Thailändisch lernen

Android Samsung S8 SIM Sperre Thailand

        #1  

Member

Hallo,


Habe letzte Woche ein S8 in Deutschland gekauft (direkt ohne Provider) und bereits mit deutscher Simkarte betrieben. In Thailand verweigert mir die dtac Karte nun den Dienst. Angeblich ein Simlock im S8 das den Betrieb in Thailand verweigert. Mir ist die vorgesehene Nutzung von Samsung Geräten ,die in Europa gekauft wurden , bekannt. Darauf wurde auch durch einen Sticker beim Auspacken aufmerksam gemacht. Laut Foren soll aber nach vorhergehender Nutzung durch eine deutsche Simkarte in D die Nutzung weltweit möglich sein.
BTW : generell ein absolutes Unding, nutze seit Jahren Apple, eine Frechheit mir vorzuschreiben wo mein Handy geht und wo nicht.

War nun i. Samsung Shop im Central, die haben mich an den Customer Service in der North Pattaya Road verwiesen. Dort null (!) Hilfe, angeblich brauche ich für jeden Kontinent ein eigenes Gerät.

Kennt einer die Problematik bzw. hat sie bislang gelöst ?

Samsung erklärt SIM-Lock: Auch ausländische SIM-Karten sind benutzbar

Mir wird m.e. Nur Mist bei dem Customer Service erzählt .
 
        #2  

Member

Schöne Sch...
Aber ich würde mir den Urlaub damit nicht verderben...
Kauf dir ein günstiges Honor 6x. Oder so...
Sim Karte rein.
Und gut ist fuer den Urlaub.
Den Rest würde ich in D im Anschluss klären.


Diesen Mist betreibt imho nur Samsung mit seinen Kunden.
Ein Grund für mich auf Huawei (nebst Honor) auszuweichen.
Qualität der Phones top.
Preislich kaum zu schlagen...
Ich habe der Tochter meiner LTS ein Honor 6x aus Deutschland mitgebracht.
Sim Karte rein, 0 Probleme.

Lg von Jomtien nach Patty
 
        #3  

Member

Wie sieht die Verweigerung aus ?
 
        #4  

Member

Dein Artikel ist ja aus 2013,ich weiß nichts von einer Sperre bei meinen 8+
aber konnte dieses bis jetzt auch noch nicht testen.

Hoffe jemand weiss mehr dazu.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund für mich auf Huawei (nebst Honor) auszuweichen.
Qualität der Phones top.

Sehe ich genauso. Nur noch Huawei. Warum 600 und mehr ausgeben, wenn es für die Hälfte annähernde Qualität gibt ...
 
        #6  

Member

Diesen "Region-Lock" gibt es bei Samsung offensichtlich noch immer. Es gibt dazu auch Berichte von 2016 und 2017.

Um diesen "Region-Lock" zu deaktivieren, muss man - angeblich - mindestens 5 Minuten in der entsprechenden Region telefonieren. Aber nicht über WLAN, sondern "normal". Sowas ist natürlich ein Ärgernis sondergleichen. Vor allem, da du das von Thailand wohl kaum nachträglich regeln kannst.

Hinweise, man möge sich doch ein anderes Handy kaufen, halte ich übrigens für wenig hilfreich und recht sinnbefreit. In diesem Fall wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Samsung Galaxy S7 Edge - European sim card only - Bedeutung

How to remove Samsung region locking: Use your Samsung phone in any country you like
 
        #7  

Member

Ich hatte selben Aufkleber auf der Verpackung. Jedoch wenn das Gerät in Europe erstmalig in Betrieb genommen wurde funktioniert es danach in Asien. Man darf es nur nicht dort zur Erstinbetriebnahme benutzen
 
        #8  

Member

Mein S7 funktionierte im Mai sofort und einwandfrei bei AIS.
 
        #9  

Member

Ja wenn du ein 5min Gespräch mit deiner EU Sim machs vorher schon gemacht hast,wie die meisten hier,ist das Ganze ja gegessen.

Der Junge hatte in Vietnam das gleiche Problem.

Samsung S8 G950F Regional lock
 
        #10  

Member

Ich kenne das mit der sim sperre. Man muß mindestens 5 minuten in einer sim aus europa tel. Dann geht das händy auch mit anderen sim karten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten