Thailändisch lernen

Android Samsung S9+ Display-Reparatur,alternative oder günstigere Lösung gesucht

        #1  

Member

Ich habe hier noch mein S9+ in wirklich guten Zustand,leider mit einer Macke:



Mich stört dieser Sprung im Display,er wirkt sich weder auf Handhabung oder Nutzung aus,ist bei einem dunklen Hintergrund nicht mal zu
erkennen.

Wollte es hier bei einem Fachhändler reparieren lassen,der verlangt 245€ dafür (ein Akkutausch ist da "kostenlos" mit drinnen,den ich auch selber machen kann).

Kennt ihr eine günstigere Alternative oder Möglichkeit,da mir der Preis für eine Reparatur einfach dafür zu hoch ist,für
den Preis oder etwas mehr bekomme ich ein gebrauchtes S9+ mit einem Jahr Garantie.

Gruß

Kakao
 
        #2  

Member

Frag mal beim Media Markt. Hatte bei einem S8 etwas weniger gekostet. Glaube 188€ oder so.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Frag mal beim Media Markt. Hatte bei einem S8 etwas weniger gekostet. Glaube 188€ oder so.

Klar ist das billiger auch ein S9 aber das ist ein S9 plus,kennt sich jemand mit Spezialgel reparieren aus (oder alles nur Fake?)
 
        #6  

Member

Kommt drauf an was Du für das Teil mit Displayschaden noch bekommst... eine vergleichbares neues Gerät wirst für den Betrag gewiss nicht bekommen.

Wenn es für Dich noch potent genug ist dann lass es reparieren... gern auch mit Akkuwechsel wenn dieser Ermüdungserscheinungen zeigen sollte.

Oder behalten und als Urlaubshandy verwenden.
 
        #7  

Member

Hi, gibt auch billig Gläser, (ebai) habe ich mal gemacht ..... zurück kam ein welliges glas das auch von der Oberfläche einfach sch.... war!
Entweder du kaufst original (Rep mit Ersatzteil) oder ein neues Phone.
Alles andere is Murks!
 
        #8  

Member

gute bis sehr gute gebrauchte gibt es bei ebay für 180,- bis 250,- . das alte verkaufen !
 
        #9  

Member

Entweder verkaufen, reparieren lassen oder selber machen.
Gibt ja genug Videos dazu. Hier mal eins.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #10  

Member

Das mit dem Selber Machen, wenn Du nicht die Erfahrung hast, das Werkzeug und den passenden Wärmeschrank, dann würde ich echt die Finger davon lassen. Mag sein dass der Preis überall relativ ähnlich ist. Mag auch sein dass Du beim Verkauf mit Glasschaden doch noch mehr dafür bekommst als wenn Du es reparieren lässt und die Reparaturkosten wieder abziehst.

Daher würde ich in eBay schauen was man für so ein Gerät im guten Zustand erzielen kann und was es mit Displayschaden noch wert ist und dann die Reparaturkosten gegen rechnen.

Willst Du es aber behalten, dann würde ich es jetzt reparieren lassen und in den sauren Apfel beißen und das Geld ausgeben.
Aber nur da reparieren lassen, wo auch die Erfahrung und die Werkzeuge da sind. Und der Akku Tausch macht sich bei einem Verkauf sicherlich auch positiv bemerkbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten