Thailändisch lernen

Samui, Lamai und Chaweng

        #1  

Member

Hallo liebe Thailand-Freunde,

letztes Jahr war ich bereits in Lamai und war dort im Hotel der Swing-Bar untergebracht ( Rich Resort Beachside Hotel and Swing Bar Official Website Lamai Beach Koh Samui Thailand ). Dezember14/Januar15 soll es nun für 2 Wochen wieder nach Samui gehen und zum im Anschluss noch für 3-4 Tage nach BKK. In der Swingbar war ich recht zufrieden und werde das wohl wieder buchen. Ja, ein kleiner Weg zur "Meile" ist es schon aber im Grunde genommen passt das schon. Hättet ihr allerdings bessere Vorschläge wäre ich dafür absolut zu haben. Ansprüche sind eigentlich "nur" ne gute Lage zum Strand (gerne zu Fuß) und zur Meile, ein passables Zimmer (nicht das die Begleitung der Nacht wieder abhaut wenn sie das Zimmer sieht...), keine joinerfee und ein Safe im Zimmer! Die selben Wünsche hätte ich eigentlich für Chaweng. Da habe ich persönlich allerdings gar keine Erfahrungen mit Hotels.
Da ich allerdings nur zum (bei)-schlafen und nach dem Tag am Strand noch 1-2std zum erholen und duschen im Zimmer bin, möchte ich nicht allzu viel ausgeben. Vielleicht bis zu 1200/1300BHT.
Beerbars wirds in Chaweng wahrscheinlich genug geben aber wenn die Hotels/das Hotel relativ nah zur Beerbar-Meile wäre, wäre toll, aber nicht zwingend notwendig. Auch im Green Mango und Reggea-Pub/Bar wird man genug Spaß haben.
Und bevor ich hier verurteilt werde, ich hab versucht hier in den Hotelforum durchaus gesucht, allerdings ist Samui hier nicht sooooo oft vertreten.
Da Hochsaison ist, würde ich schon gerne im Voraus buchen, oder meint ihr das selbst dann noch genug Unterkünfte in meiner Preisvorstellung zur Verfügung stehen?
Ich danke euch allen im Voraus!

Danke danke!!!!!!
 
        #2  

Member

Die Preise in Chaweng sind durchwegs höher als an der Lamai. Du wirst wohl in der Hochsaison Dezember/Januar Mühe haben an der Chaweng für 1200 Baht eine akzeptable Unterkunft zu kriegen. Die Chaweng wird immer mehr von Pauschaltouristen aus allen Ländern frequentiert und die sind in der Regel nicht so preisbewusst, weil ja die Unterkunft und teilweise auch die Verpflegung bereits im Pauschalpreis enthalten sind.


Was micht betrifft,logiere ich immer an der Lamai und mache höchstens einen Tagesausflug an die Chaweng mit dem "Töffli". Allerdings in der Low season.
 
        #3  

Member

Vielen Dank schonmal für die Antwort! Der Kollege und ich wollten halt nicht unbedingt nochmal die Insel wechseln und dachten uns wenn es schon 2 Meilen auf Samui gibt, warum nicht jeweils ne Woche Lamai und Chaweng. Unterkunft hätte ich inzwischen rein theoretisch gefunden, aber persönliche Empfehlungen sind natürlich immer was anderes :)
 
        #4  

Member

Hi sge84,
ich habe annähernd die gleichen Überlegungen wie Du, kannste mal nen Update machen wie Du jetzt planst / Dich entschieden hast?

Bei mir ist alles noch ein wenig theoretisch, da ich nicht weiss ob es mit dem Urlaub zum Jahresende klappt (von den hohen Flugpreisen mal zu schweigen)....
Im April war ich Chaweng, dort im Evergreen Resort.. netter Bungalow noch in der günstigeren Saison für 1.400 BHT liegen die Preise im Dezember für den
Bungalow bei 2.800 THB / 65 EUR ... uff... suche auch eher in Deiner Preisklasse und bin mir nicht sicher, ob Lamai ne Alternative zu Chaweng wäre...

Danke Dir für nen bisschen Update-Input!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hi sge84,
ich habe annähernd die gleichen Überlegungen wie Du, kannste mal nen Update machen wie Du jetzt planst / Dich entschieden hast?

Bei mir ist alles noch ein wenig theoretisch, da ich nicht weiss ob es mit dem Urlaub zum Jahresende klappt (von den hohen Flugpreisen mal zu schweigen)....
Im April war ich Chaweng, dort im Evergreen Resort.. netter Bungalow noch in der günstigeren Saison für 1.400 BHT liegen die Preise im Dezember für den
Bungalow bei 2.800 THB / 65 EUR ... uff... suche auch eher in Deiner Preisklasse und bin mir nicht sicher, ob Lamai ne Alternative zu Chaweng wäre...

Danke Dir für nen bisschen Update-Input!



Nieman zwingt dich in der "High-season" den weiten Weg zu beschreiten, also ist jeder Kommentar zu "65€" überflüssig.
Hier gibt es zu "deinem" Thema so viele Einträge, dass hier im Forum lesen auch insgesamt den Horizont und einhergehend dein Wissen steigern würde...

Zu deinen "Fragen" an einen Member gibt es eine Funktion für Privatnachrichten!
Was willst du also wissen??? Ob Lamai eine alternative zu Lamai darstellt? Du schreibst ja schon, dass DU das nicht so siehst....

Lamai ist immer eine Alternative und im Vergleich zu Chaweng jedoch eine ganz andere "Welt". Wie lange fliegst du denn?? Was für eine Unterkunft willst du?? Was, wann, wo, wie lange, wie viel...???
Bei deinem Beitrag fällt mir leider nur eine Antwort ein-forsche hier selbst. Zumindest MIR fehlt hier die Intelligenz um mit deinen exclusiven Informationen eine brauchbare Antwort hier zu schreiben...
Schönen Urlaub

 
        #6  

Member

Hallo Kogge,

am besten du startest eine Suche mit booking.com, agoda.com, Expedia usw.
Bei den Kundenkommentaren findest du auch viele nützliche Dinge. Falls du ja ein paar Hotels in die engere Auswahl genommen hast, kannst du immer noch hier im Forum nach Antworten suchen und falls das alles nichts nützt deine Fragen zum Hotel machen.
Habe auch für Jänner 15 in Lamai gebucht und wie gesagt es ist die Hauptreisezeit. Viele Leute und sehr teuer.
Ob Lamai oder Chaweng besser ist, kann ich auch nicht beurteilen. War letztes Mal am Mae Nam Beach und jeder Ort hat gewisse Vorteile.
Ausserdem kannst du ja gut mit dem Moped herumfahren. Die Insel ist ja nicht riesig.
Viel Spaß bei der Suche
 
        #8  

Member

Guten Morgen,
ihr habt natürlich recht, zu dieser Frage wäre sicherlich eine PN die beste Wahl gewesen.....
Auf den einschlägigen Reiseportalen bin ich seit Tagen kräftig am suchen, beruflich passt es leider nur zum Jahreswechsel, eine Diskussion über Preise wollte ich keinesfalls führen (entweder man bucht oder eben nicht)....
dieser Thread passte einfach zu genau auf das was mich im Moment gedanklich bewegt... da war ich wohl etwas voreilig.

Man möge mir verzeihen...
 
        #9  

Member

Is zwar Off Topic aber es zahlt sich aus das anzuschauen ! Wohnen in Samui :

[video]http://www.samui-webtv.com/podcasts-movies/2014/MS/Moonshadow.html[/video]

Greetings GG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten