Nach meinen Erfahrungen würde ich auf jeden Fall vorab über entsprechende Seiten nach Mädels Ausschau halten. Es sind dort nicht so viele Ladies offensichtlich suchend unterwegs wie wir es von Mombasa aus gewohnt sind. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin nicht die Kategorie Jäger...

mag vorher schon wissen ob und wenn ja welche Lady es werden könnte.
Bei mir waren die Damen, mit Ausnahme in Paje, für den ganzen Aufenthalt an einem Ort mit mir zusammen, nicht nur 1 Nacht.
Wenn es Dir im wesentlichen um Mädels geht, dann lass den Norden aus. Stone Town und Paje / Jambiani haben was zu bieten bezüglich suchender Ladies.
Mit 50k TZS + Versprechen gemeinsam einkaufen zu gehen und natürlich gemeinsames Essen etc. incl. waren die Mädels einverstanden, bei der Aussicht auf mehr als nur 1 Nacht. Nur in dem einen Fall wo ich mir eine nur für eine Nacht ausgesucht habe, und sie wusste das, haben wir uns auf 70k verständigt.
Die Einkäufe mit den Mädels waren IMMER nur Dinge des täglichen Bedarfs (Lebensmittel vom Markt oder etwas aus einem Mini-Markt), keine wollte Schmuck oder Handy oder so was, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gaaanz wichtig, immer schauen wo man Geld bekommen könnte. In StoneTown alles kein Problem aber die anderen Orte...
Laut Reisezeit Sansibar ist der Mai aber nicht die beste Zeit, ab Juni beginnt die Trockenzeit.
Dir viel Spaß dort, ich selbst plane die Wochen vor Ostern eine erneute Reise nach Cebu / Philippinen.