Wiki-Artikel Sansibar

Likes erhalten
2.424
Standort
Rhein/Main
Sansibar

Sansibar ist eine Insel und ein halbautonomer Teilstaat des Unionsstaates Tansania.

Hauptstadt ist Sansibar-Stadt mit der Altstadt StoneTown.

Fläche 2.654 km²

Einwohner 1.155.000 (Stand 2019)

Es herrscht Linksverkehr.

Den vollständigen Artikel findet man Hier

Autor: @revoluzzer58

• Like
Reactions: 6 users

Likes erhalten
1.382
Standort
Rhein-Main Gebiet
Fragen einfach hier im Thread stellen

• Wiki 250 Punkte
Reactions: 1 user

Likes erhalten
1.382
Standort
Rhein-Main Gebiet
ui ui ui. danke für die vielen Likes @kakao und die anderen vom Team

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
10.476
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
@revoluzzer58 vielen Dank für deinen Eitrag
ui ui ui. danke für die vielen Likes @kakao und die anderen vom Team

Gerne geschehen,wir in der Community leben von solchen Infos.
Meine Frage an dich ist, wie würdest du so eine 14 tägigen Aufenthalt dort gestalte?
Im Mai will ich wieder los.Jeden Tag ein anderes Mädel und was kostet so etwas in allem?
Wie ist eine Meinung dazu und wie würdest du es planen?

Gruß

kakao

Likes erhalten
1.382
Standort
Rhein-Main Gebiet
Nach meinen Erfahrungen würde ich auf jeden Fall vorab über entsprechende Seiten nach Mädels Ausschau halten. Es sind dort nicht so viele Ladies offensichtlich suchend unterwegs wie wir es von Mombasa aus gewohnt sind. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin nicht die Kategorie Jäger... :hehe: mag vorher schon wissen ob und wenn ja welche Lady es werden könnte.
Bei mir waren die Damen, mit Ausnahme in Paje, für den ganzen Aufenthalt an einem Ort mit mir zusammen, nicht nur 1 Nacht.
Wenn es Dir im wesentlichen um Mädels geht, dann lass den Norden aus. Stone Town und Paje / Jambiani haben was zu bieten bezüglich suchender Ladies.
Mit 50k TZS + Versprechen gemeinsam einkaufen zu gehen und natürlich gemeinsames Essen etc. incl. waren die Mädels einverstanden, bei der Aussicht auf mehr als nur 1 Nacht. Nur in dem einen Fall wo ich mir eine nur für eine Nacht ausgesucht habe, und sie wusste das, haben wir uns auf 70k verständigt.
Die Einkäufe mit den Mädels waren IMMER nur Dinge des täglichen Bedarfs (Lebensmittel vom Markt oder etwas aus einem Mini-Markt), keine wollte Schmuck oder Handy oder so was, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gaaanz wichtig, immer schauen wo man Geld bekommen könnte. In StoneTown alles kein Problem aber die anderen Orte...
Laut Reisezeit Sansibar ist der Mai aber nicht die beste Zeit, ab Juni beginnt die Trockenzeit.
Dir viel Spaß dort, ich selbst plane die Wochen vor Ostern eine erneute Reise nach Cebu / Philippinen.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users

Likes erhalten
10.476
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
@revoluzzer58 danke für die Infos,mich reizt das Neuland spreche kein Swahili aber mit Englisch
kommt mann ja durch.Rund 20€ für eine Nacht ist ja auch nicht die Welt.

Danke das du mich auf den Geschmack gebracht hast.

Hoffe von dir kommen noch ehr Infos
auch gerne von den Phils!

Gruß

kakao

Likes erhalten
6.534
Standort
wo ich grade bin
@revoluzzer58
Danke nochmal für die Infos.
Nochmal ne Frage:
Mann kann ja zb nach Paje mit dem Bus steht im Artikel.
Geld bekommt man am Flughafen garnicht gewechselt? ATM gibts nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss ja dann grottenschlecht sein der Kurs.
Oder muss man zuerst nach Stone town um sich einzudecken mit cash?

Likes erhalten
5.793
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater

Likes erhalten
1.382
Standort
Rhein-Main Gebiet
@revoluzzer58
Danke nochmal für die Infos.
Nochmal ne Frage:
Mann kann ja zb nach Paje mit dem Bus steht im Artikel.
Geld bekommt man am Flughafen garnicht gewechselt? ATM gibts nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss ja dann grottenschlecht sein der Kurs.
Oder muss man zuerst nach Stone town um sich einzudecken mit cash?
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Am Flughafen gibt es keinen ATM aber 2 Wechselstuben, eine noch innerhalb der Gepäckhalle und eine außerhalb. Da der Flughafen nicht groß ist siehst du beide wenn du am Gepäckband stehst. Innerhalb war eine längere Schlange also habe ich den Geldwechsler außerhalb genommen, minimal günstiger Wechselkurs. Dort kann man auch US-Dollar bekommen für EUR.
Die Überlandbusse fuhren nicht im November / Anfang Dezember. Aktuell habe ich gesehen kann man aber wieder Tickets buchen. Du kannst auch am Flughafen ein Taxi suchen und Preis verhandeln. Uber gab es im November noch nicht.

• Like
Reactions: 1 user

Oben Unten